Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320 von 1322

Thema: Kaufberatung Freelander 2

  1. #1281
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2012
    PLZ
    71665
    Ort
    Vaihingen
    Fahrzeug
    FL2,TD4 HSE,Automatik
    Beiträge
    100
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Den HSE schau ich mir morgen mal genauer an.
    Der Händler des HSE ist ein BMW Händler,der Verkäufer wusste nicht wie er das herausbekommen kann. Ich werd es ihm morgen mal sagen.
    Was meint ihr wie es preislich aussieht?

  2. #1282
    Mitglied Avatar von brainamknie
    Registriert seit
    14.03.2013
    PLZ
    08373
    Ort
    Remse
    Fahrzeug
    Freelander 2 i6 Bj 2007
    Beiträge
    333
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Das Tel. Symbol neben dem Radio ist bei dem System immer da. Das Indiz sind die fehlenden Tasten fürs Tel. am Lenkrad. Bei dem HSE sind diese deutlich zu sehen. Sitzverstellung und Dachreling sind selbsterklärend.

  3. #1283
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2012
    PLZ
    71665
    Ort
    Vaihingen
    Fahrzeug
    FL2,TD4 HSE,Automatik
    Beiträge
    100
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Mit viel Fantasie kann man die Tasten erkennen.
    Falls du die meinst-
    Egal, ich schau mir morgen den HSE an...
    $_27.JPG
    Grüße
    linebacker

  4. #1284
    Mitglied Avatar von brainamknie
    Registriert seit
    14.03.2013
    PLZ
    08373
    Ort
    Remse
    Fahrzeug
    Freelander 2 i6 Bj 2007
    Beiträge
    333
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Das sind die bunten Bändchen am Schlüssel...haben die Händler oft:-) aber egal...du weißt, worauf du achten musst

  5. #1285
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    PLZ
    07545
    Ort
    Gera
    Fahrzeug
    LR F2 S, 07/2010
    Beiträge
    499
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Zitat Zitat von brainamknie Beitrag anzeigen
    Das Tel. Symbol neben dem Radio ist bei dem System immer da. Das Indiz sind die fehlenden Tasten fürs Tel. am Lenkrad. Bei dem HSE sind diese deutlich zu sehen. Sitzverstellung und Dachreling sind selbsterklärend.
    hallo brainamknie, um den fl2 mit der trotz Textangabe fehlender Reling und elektr. Sitze geht es nicht mehr
    sondern um einen später von linebacker gefundenen HSE...

    gruss nordenfan

  6. #1286
    Mitglied Avatar von brainamknie
    Registriert seit
    14.03.2013
    PLZ
    08373
    Ort
    Remse
    Fahrzeug
    Freelander 2 i6 Bj 2007
    Beiträge
    333
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Das habe ich schon mitbekommen. Ich wollte damit nur nochmal auf Dinge hinweisen, auf die man achten sollte. Bin selbst auch auf das Tel. Symbol reingefallen .;-)

  7. #1287
    Mitglied Avatar von funfataleLR2
    Registriert seit
    20.06.2008
    PLZ
    53129
    Ort
    Bonn
    Fahrzeug
    Nach einigen Landis nun beim Discovery Sport HSE angelangt
    Beiträge
    469
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Also der HSE hat was. Stolzer Preis, aber hat auch wenig gelaufen. Für einen Diesel schon sehr wenig.

    Schau mal in die Papiere wann dr abgemeldet wurde, und letzter TÜV. Wenn der BMW Händler den schon länger hat geht oftmals was am Preis.
    Schnell fahren kann jeder ................

  8. #1288
    Mitglied Avatar von toddiebandit
    Registriert seit
    31.08.2010
    PLZ
    47918
    Ort
    Tönisvorst
    Fahrzeug
    Discovery Sport SE (5/2016), vorher: Freelander 2 XE
    Beiträge
    513
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Hi,
    noch was zum DPF Update Q212 (oder so). Da dieses soweit ich weiß in offizieller Rückruf des KBAs war muss der eigentlich in den Wartungsunterlagrn ersichtlich sein.

    Bei meinem würde das damals zumindest in das Wartungsheft eingetragen.

    Zum HSE, am Fahrersitz kann man erkennen das das Keder eingerissen ist, schon mal in Ansatz für Prisverhandlungen. Im Allgemeinen sieht das Fahrzeug ja OK aus....aber die helle Ausstattung ist so gar nicht meins....

    Der XS ist preislich denke ich OK. Ist richtig, die Beschreibung passt nicht ganz, aber das ist dann auch wieder was für den Preis. Anschauen könnte trotzdem lohnen.

    Gruss
    Torsten

  9. #1289
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2012
    PLZ
    71665
    Ort
    Vaihingen
    Fahrzeug
    FL2,TD4 HSE,Automatik
    Beiträge
    100
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Moin
    danke für die Tips.
    Ich mach mich demnächst mal auf den Weg zum HSE...
    Sag euch Bescheid wie es gelaufen ist...
    Grüße
    linebacker

  10. #1290
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2012
    PLZ
    71665
    Ort
    Vaihingen
    Fahrzeug
    FL2,TD4 HSE,Automatik
    Beiträge
    100
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    So zurück-
    Vorab: Mein nächstes Wagen wird def. ein Freelander.

    Der Wagen hat das DPF-Update (sie hat mir die Mail von LR gezeigt, es wurde 2012 aufgespielt). Ich konnte bei der Probefahrt keinerlei merkwürdige Geräusche am FZ feststellen.
    Ansonsten funktioniert alles so wie es soll. Sogar das Navi. Ohne hätte ich mich total verfranst :-)Was mich gewundert hat ist, das er trotz seiner Größe sich fährt wie ein Kleinwagen. Bin erstmal durch die Stadt mit Baustellen etc. Dachte erst das wird problematisch. Aber nein, alles problemlos. Das Teil lässt sich gut handeln. Bundesstraße n bisschen Gas gegeben... Nicht schlecht...
    Verwirrend fand ich das die Seitenspiegel rumschwenken beim einlegen des Rückwärtsganges --> bestimmt praktisch beim orientieren, aber erstmal verwirrend.
    Der Wagen hat 2 nachlackierte Lackschäden (Motorhaube und Kotflügel) ist aber Unfallfrei (laut Aussage des Autohauses).2 Felgen haben Schrammen (minimal, meine sehen schlimmer aus).
    Es gibt 2 Vorbesitzer (Mietwagen und Privatperson) und er war jedes Jahr beim Service. Das letzte mal im Januar.
    Negatives:Sie würden meinen Wagen nicht Inzahlung nehmen und den Preis reduzieren geht nahezu nicht. Lediglich die Winterreifen bekäme ich für 300 euro dazu.
    Schade.
    Fazit: Ich habe mein Wunschauto gefunden. Da ich eh noch Zeit habe, muss ich nichts übereilen und kann mich in Ruhe umsehen.
    Grüße
    linebacker

  11. #1291
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2012
    PLZ
    71665
    Ort
    Vaihingen
    Fahrzeug
    FL2,TD4 HSE,Automatik
    Beiträge
    100
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Noch n paar zur Auswahl. Bei mir ums Eck...
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Id=C&fnai=prev
    Hatte nen Unfall.Dafür wenig km. Was meint ihr?
    Oder sowas
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...33904-216-8428
    Mhhhhhhh
    Grüße
    linebacker

  12. #1292
    Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2017
    PLZ
    75175
    Ort
    Pforzheim
    Fahrzeug
    Suchend
    Beiträge
    3
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Hallo,

    Zuerstmal... wirklich ein spitzen Forum habt ihr hier! Bin am liebäugeln mit einem "großen Auto" da mir die hohe Sitzposition und der Einstieg gefällt, dazu kommt das meine Frau 2 Pferde besitzt und deshalb bald ein neues Auto her muss, das Gelände und Koppeltauglich ist.

    Zuerst ist mein Augenmerk auf den pragmatischen Skoda Yeti gefallen, der ja in Top Gear als "bestes Auto der Welt" bezeichnet wird, einfach mal nach googeln, ist ein sehr witziges Video, das aber auch eine gewisse Aussage über das Auto macht. Er ist wirklich praktisch und vernünftig. Zieht trotz seiner unscheinbaren, kkeinen Erscheinung ebenso 2t wie der Freelander2 auch.

    Naja, bei der Suche nach dem Yeti bin ich dann bei mobile auf den FL2 gestoßen... Was ein geiles Auto, habe mittlerweile alle deutschen und englischen Tests angesehen und bin wirklich begeistert.

    Lese deshalb ebenso schon eine Weile mit, nun hab ich auch ein paar Fragen auf die ich in der Suche nichts zu gefunden habe.

    1. Wie hoch ist das Kofferraumvolumen in den einzelnen Modellen. Banale Frage mag man denken, aber in verschiedenen Tests ist von 400, 605 und oftmals 755l die Rede. Hatte sich dies in den FL 2010/ 12 geändert?

    2. Ist es korrekt das wenn ich die 3 Modelle 06, 11 und 13 nebeneinanderstelle als Leihe(!) nicht sagen kann welches Modell das aktuellste ist? Ausgenommen anhand der LED Lichter des 2013 Modells natürlich.
    Ist es hier auch so, das im ersten FL die Innenkonsole komplett 1:1 übernommen wurde?

    Frage deshalb, da dies alles dafür sprechen würde, ein älteres Modell mit weniger km zu nehmen. Wobei natürlich die besseren Dieselmotoren mit 150PS für zumindest das 1.FL sprechen.

    Viele grüße

  13. #1293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    PLZ
    07545
    Ort
    Gera
    Fahrzeug
    LR F2 S, 07/2010
    Beiträge
    499
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Hallo Hennessy,

    zu den unterschiedlichen Angaben des Kofferaumvolumens kann ich nichts sagen, zu den Facelifts nur soviel:

    Das Wichtigste waren wohl die Motorenwechsel, ansonsten sind nur äußerliche Kleinigkeiten geändert worden wie das Lampendesign vorn hinten,
    bei den seitlichen Blinkern und NSW, der Kühlergrill wurde auch etwas verändert.
    Alles Dinge, die man nur erkennt wenn die Autos nebeneinander stehen, insofern könntest du natürlich auch ein "älteres" Modell nehmen.
    Im Innenraum hat sich m. E. über die Jahre hinweg ebenfalls nicht viel geändert.

    An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Automaten nehmen, da die Kupplung beim Schalter keine Nehmerqualitäten hat, sprich unterdimensioniert ist
    und bei ständigen Anhängerfahrten schnell den Geist aufgibt...

    Gruss Nordenfan

  14. #1294
    Mitglied Avatar von funfataleLR2
    Registriert seit
    20.06.2008
    PLZ
    53129
    Ort
    Bonn
    Fahrzeug
    Nach einigen Landis nun beim Discovery Sport HSE angelangt
    Beiträge
    469
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    @ linebaker, der bei ebay.-kleinanzeigen ist zu teuer.

    Der andere, den würde ich beim TÜV oder Dekra mal zur Begutachtung der reparierten Unfallschadens geben. Wenn gut gemacht, für 14.000 - 14.500.- dann durchaus ok. Nen Knall auf die AHK ist übel, und die Energie geht in den Boden. Die Bodengruppe ist zwar verstärkt aber auch nicht unendlich. Hatte schon Autos zwischen die augenscheinlich gut repariert, aber trotzdem verzogen gewesen sind.

    Vorteil Euro 5 und 190PS. Eventuell falls nötig überschaubar aufrüstbar auf Euro 6.
    Schnell fahren kann jeder ................

  15. #1295
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2012
    PLZ
    71665
    Ort
    Vaihingen
    Fahrzeug
    FL2,TD4 HSE,Automatik
    Beiträge
    100
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    @funfataleLR2
    Den mit dem Unfall will ich mir am Donnerstag mal anschauen. Hab mit dem Verkäufer geschrieben. Laut ihm wurde das professionell repariert (Rechnung etc vorhanden). Euro 5 ist natürlich gut, keine Frage. Er hat aber keine elektr. Sitzverstellung (braucht man die wirklich?) und kein Panoramadach.
    Grüße
    linebacker

  16. #1296
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2012
    PLZ
    71665
    Ort
    Vaihingen
    Fahrzeug
    FL2,TD4 HSE,Automatik
    Beiträge
    100
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Update: Von der Reparatur des Unfalles hat er keine Unterlagen. Er meint er hat die nicht bekommen sondern die gegnerische Versicherung. Komisch.
    Ich hatte schon einige unverschuldete Unfälle und hab immer irgendwelche Unterlagen bzg. Reparatur bekommen.
    Hab versucht über LR und dem Fahrzeugschein herauszufinden ob das Q2012 Update gemacht wurde. LR kann mir das nicht sagen??
    Wer kann das denn?
    Grüße
    linebacker

  17. #1297
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    PLZ
    07545
    Ort
    Gera
    Fahrzeug
    LR F2 S, 07/2010
    Beiträge
    499
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Zitat Zitat von linebacker Beitrag anzeigen
    Hab versucht über LR und dem Fahrzeugschein herauszufinden ob das Q2012 Update gemacht wurde. LR kann mir das nicht sagen??
    Wer kann das denn?
    Auf jeden Fall die LR-Werkstatt, wo das Fahrzeug zum betreffenden Zeitraum in Betreuung war.
    Bei meinem jetzigen F2 bin ich dorthin gefahren, der Meister schaute in seinen PC und sagte sofort, dass das Q212 aufgespielt wurde.
    Eigentlich sollten solche für potentielle Käufer wichtigen Dinge auch zentral bei LR-Deutschland abgelegt sein...

    Gruss Nordenfan

  18. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2012
    PLZ
    71665
    Ort
    Vaihingen
    Fahrzeug
    FL2,TD4 HSE,Automatik
    Beiträge
    100
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    LR Deutschland hat mir erneut gemailt das sie versuchen festzustellen ob/was gemacht wurde.
    Irgendeine Fachabteilung will sich drum kümmern...
    Schauen wir mal...
    Grüße
    linebacker

  19. #1299
    Mitglied Avatar von funfataleLR2
    Registriert seit
    20.06.2008
    PLZ
    53129
    Ort
    Bonn
    Fahrzeug
    Nach einigen Landis nun beim Discovery Sport HSE angelangt
    Beiträge
    469
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Also ich kann auch ohne elektrische Sitze leben. Habe in meinem zwar welche, aber in meinem Elch habe ich keine.

    Bringt beim Wiedrverkauf etwas.
    Panoramadach habe ich auch nicht, stört nicht, aber nice to have. Haben eh nur die wenigsten.

    Mich stört noch, der Freely ist als SD4 Style inseriert. Der hat aber nicht das Stylepack, zB ist die Stoßstange vorne beim Style anders.
    Unterlagen zum Unfall muss er nicht unbedingt haben. Wenn er den Wagen in die Werkstatt gestellt hat und alles der gegnerischen Versicherung überliess kann dies sein. Hatte ich auch schon.
    Allerdings steht ihm das Gutachten zu und sollte vorhanden sein. Wenn nicht, dann wirds echt komisch.

    Lass dir auch mal die Fahrgestellnummer geben und schreibe da Land Rover Deutschland an. Die können dir anhand der Nummer Lieferzustand nennen. Also tatsächliches Modell und Ausstattung.

    Ich lasse mir die immer geben und überprüfe das. Ohne besichtige ich erst garnicht. Oftmals gehen die Angaben von Privatleuten und Händlern nicht konform mit der Realität, und dann hat man Zeit verschwendet.
    Schnell fahren kann jeder ................

  20. #1300
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2012
    PLZ
    71665
    Ort
    Vaihingen
    Fahrzeug
    FL2,TD4 HSE,Automatik
    Beiträge
    100
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Es wird wohl der HSE werden den ich Probegefahren habe.
    Preislich geht zwar nichts aber ich bekomme Winterräder (7mm) auf Alu dazu sowie ein Service und 1 Jahr Europlusgarantie (BMW).
    HU/AU ist sowieso neu.
    Grüße
    linebacker

  21. #1301
    Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2017
    PLZ
    75175
    Ort
    Pforzheim
    Fahrzeug
    Suchend
    Beiträge
    3
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Den hier finde ich sehr interessant, was haltet ihr davon:

    https://home.mobile.de/D-S-AUTOMOBILE#des_237136843

    Land Rover Freelander TD4 S
    Erstzulassung: 01/2013
    Kilometerstand: 130.789*km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 110*kW*(150*PS)

    Preis: 16.590*€

  22. #1302
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    PLZ
    07545
    Ort
    Gera
    Fahrzeug
    LR F2 S, 07/2010
    Beiträge
    499
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Hallo Hennessy,
    ist m. E. ein gutes Angebot, hat für einen "S" eine gute Ausstattung, vor allem Standheizung und evtl. auch Navi(im Bild schlecht sichtbar).
    Nachfragen würde ich die Anzahl Vorbesitzer und störend wäre für mich nur das fehlende Xenon- Licht, das möchte ich nicht mehr missen und macht einen großen Unterschied zum alten Halogen, das will so glaube ich in Zeiten von LED- und Laserlicht keiner mehr haben.

    Gruss Nordenfan

  23. #1303
    Mitglied Avatar von Niederrheiner71
    Registriert seit
    25.10.2017
    PLZ
    47589
    Ort
    Uedem
    Fahrzeug
    Land Rover Freelander 2 SD4 SE MY14
    Beiträge
    4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Moin,
    aufgrund eines heftigen Motorradunfalls, der mich letztes Jahr durchschockelte, suchte ich nun ein KFZ, mit dem ich ggfs. halbwegs schmerzfrei fahren kann.
    Mein Skoda ist einfach zu flach und dann auch noch ein Schalter. Die Vorgaben waren hoher Einstieg, genügend Platz (1,92cm) und Automatik.
    Probegefahren bin ich zuerst mal den Hyundai Tucson, den Mitsubishi Outlander, den Toyota RAV, den Suzuki Vitara und den Mazda CX-5. Irgendwie alles gute Autos, aber aus meiner Sicht höhergelegte, durchgestylte Kombis.
    Beim stöbern im Netz las ich dann vom Kutschbock des Freelanders 2. Ich hatte schon öfter den Discovery eines Bekannten gefahren, der war mir aber definitiv zu groß.
    Den FL2 hatte ich irgendwie garnicht auf dem Schirm. In Mobile fand ich dann einen SD4 SE von 2014 mit 38tkm in Aintree-Green, hier um die Ecke. Ich also hin und rumms ... der Freelander war endlich erwachsen geworden (Der FL1 war so garnicht mein Ding).
    Also auf zur Probefahrt:
    - Einsteigen - bestens
    - Sitzposition - bestens
    - Fahrdynamic - yippiejahjeh
    Der Freelander ist die Reinkarnation meines alten Jeep Grand Cherokee 5.2 V8, nur etwas vernünftiger. Nach dem Ausstieg brauchte ich keine Bedenkzeit und kaufte den Landy. Jetzt warte ich noch auf die Zusage der Versicherung und kann ihn dann abholen.
    Groetjes Mo
    Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher!

  24. #1304
    Mitglied Avatar von Niederrheiner71
    Registriert seit
    25.10.2017
    PLZ
    47589
    Ort
    Uedem
    Fahrzeug
    Land Rover Freelander 2 SD4 SE MY14
    Beiträge
    4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Die Dame, die mich mit 100km/h, im Stand weggeschossen hat, fuhr übrigens einen Evoque....

  25. #1305
    Mitglied Avatar von Odi
    Registriert seit
    13.01.2018
    PLZ
    69242
    Ort
    Mühlhausen
    Fahrzeug
    Freelander2 MJ 2009, XS
    Beiträge
    28
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte mich schon vorab für eure Hilfe Bedanken.
    Wir sind gerade auf der Suche nach einem Freelander2. Ich bin auf ein Angebot gestoßen und habe vom Verkäufer zwei Bilder vom Unterboden geschickt bekommen.
    EZ 2007 mit 130 tkm. Anscheinend hat der Motor eine kleine Undichtigkeit im Bereich der Nockenwelle und ich frage mich, ob beim Differential noch alles ok ist.
    Der Preis wäre mit etwa 7000€ recht verlockend. Bevor ich mir die Sache vor Ort anschaue wäre ich um eine kurze Einschätzung eurerseits dankbar.
    Viele Grüße
    Odi

    diff.jpg

    unterb.jpg

  26. #1306
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2017
    PLZ
    46145
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    auf suche
    Beiträge
    6
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Hallo zusammen,
    Könntet Ihr mir ev. eine kurze Einschätzung zu folgendem Angebot geben:
    https://www.autoscout24.de/angebote/...tconfirmation&
    Ich versuche gerade den Anbieter zu kontaktieren.
    Sofern es zu einer Besichtigung kommt, worauf muss ich achten?
    HA Differential ist beim Facelift noch ein Thema?
    Wurde das Update für den DPF bei den Facelift schon automatisch aufgespielt?
    Vorfahren bei DEKRA/TÜV/ADAC vor Kauf werde ich machen.
    Auch habe ich noch beim Anbieter angefragt HU/AU und ob unfallfrei.

    Gruß Chris

  27. #1307
    Mitglied Avatar von jeko65
    Registriert seit
    06.09.2016
    PLZ
    21680
    Ort
    Stade
    Fahrzeug
    Landrover Freelander 2 XS Bj.2014 TD4 Grau Metallic
    Beiträge
    312
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Das Preis Angebot ist nicht schlecht, und in Automatik mit 190 PS.
    DPF macht keine Probleme mehr.
    HA Differential kann ich nix dazu sagen.

    Wenn 150 PS reichen,ist der auch gut ,(mit manueller Schaltung geht der gut ab,als Automatik wird er auch flott sein)

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...6-e304ee9e947d

  28. #1308
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2017
    PLZ
    46145
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    auf suche
    Beiträge
    6
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Danke. Hatte mir den Wagen angeschaut, aber war nix. War ein Firmenwagen. Stand die ganze Zeit draussen. Bei Probefahrt ist der beim Anfahren ausgegangen.
    Bremsscheiben waren schon runter. Service stand aus. TÜV/AU war net mehr lange usw.
    Gucke mir Samstag einen anderen an. 150 PS reichen mir. Automatik ist für mich ein muss.

  29. #1309
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2017
    PLZ
    46145
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    auf suche
    Beiträge
    6
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren. Hier der Link zu dem Wagen, den ich mir Samstag angucke:
    https://suchen.mobile.de/auto-insera...256584622.html

  30. #1310
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    PLZ
    07545
    Ort
    Gera
    Fahrzeug
    LR F2 S, 07/2010
    Beiträge
    499
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Der wäre mir für 5 Jahre ca. Um 3000 EUR zu teuer, dazu hat er auch kein Xenon, wohl auch kein Navi
    und kommt dazu noch von Privat, wo du keine Garantie bekommst...
    Gruss Nordenfan

  31. #1311
    Mitglied Avatar von funfataleLR2
    Registriert seit
    20.06.2008
    PLZ
    53129
    Ort
    Bonn
    Fahrzeug
    Nach einigen Landis nun beim Discovery Sport HSE angelangt
    Beiträge
    469
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Sehr sportlicher Preis
    Schnell fahren kann jeder ................

  32. #1312
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2017
    PLZ
    46145
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    auf suche
    Beiträge
    6
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Habe eben einen Wagen gekauft. Nicht den aus dem Link oben.
    Vom Händler: SD4 SE. EZ 10/2013. 78tkm. Extras: Freisprecheinrichtung, Navi, Winterpaket, abnehmbare AHK. Scheckheftgepflegt. TÜV/AU und Ölwechsel wird neu gemacht.
    Das Ganze für 17500€.

  33. #1313
    Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2018
    PLZ
    20146
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Auf der Suche
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Daumen hoch AW: 1. LANDY - BRAUCHE Kaufberatung Freelander 2

    Guten Morgen in die Runde,
    möchte unbedingt einen Freelander 2, ab ca. 2012 kaufen, als Diesel mit 150 PS - kenne ihn von meinem Vater und bin schlicht begeistert.
    Aktuell gibt es ein paar Gute im Angebot von verschiedenen Händlern. Hier z.B: https://www.autoscout24.de/angebote/...de-vm-contact& - bisschen viel km aber preislich gut.
    Herausforderung: Ich wohne in der Stadt und fahre Kurzstrecke. Ausflug am Wochenende mit mehr Kilometern ans Meer wäre natürlich drin, aber nicht regelmäßig.

    Macht das überhaupt Sinn oder habe ich dann ständig einen verstopften DPF...
    Fahrverbot in der Innenstadt würde mich nicht jucken - da fahre ich sowieso mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hin.
    Die Alternative ist gerade ein Touran - Äpfel und Birnen...

    Danke für Euer Feedback!
    Gruß aus Hamburg

  34. #1314
    Mitglied Avatar von MGXPower
    Registriert seit
    27.03.2017
    PLZ
    014
    Ort
    Kreis Meissen
    Fahrzeug
    Freelander MY04 1.8
    Beiträge
    345
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Nach 15 Jahren Erfahrung mit VW Touran als Dienstwagen muss ich sagen, kann ein FL2 auf keinen Fall schlechter sein
    mein aktueller 1 Jahr alter Touran steht im Moment mal wieder in der Werkstatt... 7. Versuch die elektrische Heckklappe wieder zum Arbeiten zu überreden...
    Davor stand er von Oktober bis Januar in der Werkstatt weil VW keine Lenkung liefern konnte...
    www.freelander.britische-klassiker.de

  35. #1315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    PLZ
    69469
    Ort
    Weinheim
    Fahrzeug
    Auf der Suche
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Wie Ihr euch denken könnt habe ich Interesse an einem FL2. Hab auch schon sehr viel in diesem Forum gelesen möchte aber gerne nochmal ein paar Punkte fragen. Kurz zu meiner Situation. Ich fahre als Firmenwagen einen Passat B8 Variant. Meine Frau momentan noch einen Golf 4 Variant mit 300.000km. Kinder haben wir bis jetzt eins kommt aber sicher noch ein zweites in den nächsten 1-2 Jahren. Der Golf soll jetzt durch ein SUV/geländegängiges Fahrzeug getauscht werden. Genutzt wird er vor allem täglich von meiner Frau für Strecken von 20-30km. Ich nutze Ihn für die Jagd 2-3 mal die Woche. Im Gegensatz zu den anderen jagdtauglichen Jeeps finde ich den FL vom Aussehen her mit Abstand am schönsten und außerdem ist die Bodenfreiheit sehr interessant. Habe mich jetzt mal nach FLs umgeschaut. Hätte gerne ein Modell ab 2013, mit SD4 Motor und Automatik Getriebe. Km bis 125.000. Nun habe ich dazu ein paar Fragen.

    1. Gab es bei diesem Modell noch Probleme mit dem DPF?
    2. Man liest hier öfter von Anfälligkeiten und immer wieder auftretender kleinerer Mängel. Ist da was dran oder ist es grundsätzlich ein zuverlässiges Auto?
    3. Ist das Automatikgetriebe auch im Gelände geeignet?
    4. Gibt es Schwachstellen auf welche man beim Kauf achten sollte?
    5. Wird der Zahnriemen echt erst bei 240.000km gewechselt?
    6. Preislich sollte man doch mit 15-18.000€ hinkommen oder?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

  36. #1316
    Mitglied Avatar von FreeGreen
    Registriert seit
    11.12.2008
    PLZ
    31708
    Ort
    Ahnsen
    Fahrzeug
    FL2 TD4 SE, Tonga(2008-2017, 240.000 km); Freelander 2 SD4, HSE, Aintree Bj 03/2013, seit 03/2017
    Beiträge
    1.111
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Hallo Raymanleu,

    willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche. Zu den Fragen:

    @1. Nein, mit dem aktuellen FL2, Bj. 13, SD4 habe ich keine Probleme mehr
    @2. Kleinere Mängel hatte ich keine in den letzten 10 Jahren, aber vor allem mit dem FL 2 Bj. 2007 einige erhebliche Probleme, die ich nicht aufzählen möchte, kann mit anderen Autos auch passieren, sagt man !
    @3. Fahre nun Automatik, vorher manuelle Schaltung, die war agiler, leistungsstärker und verbauchsärmer. Gerade im Gelände ist mir manuelles Schalten lieber, aber da komme ich kaum noch hin.
    @4. Das wissen die Experten hier besser als ich.
    @5. So war es bei meinem ersten FL2, ja.
    @6. Die Preise purzeln derzeit - Dieselgate - ich denke da wirst du fündig.

    Beste Grüße
    jörg
    Gruß
    FreeGreen

  37. #1317
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2016
    PLZ
    33332
    Ort
    Gütersloh
    Fahrzeug
    Freelander 2 td4 HSE
    Beiträge
    41
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    zu 4. der Motor macht keine zicken relativ häufig ist der Hintere Differenzential def. Hört man aber bei einer Probefahrt. Die Schlösser sind auch recht oft kaputt. Schliessen nicht mehr auf bzw ab. ich habe alle samt jetzt getauscht. Partikel-filter hatte ich eigentlich nur einmal, da hab ich aber auch mal an einer Billigtankstelle getankt, ich will nicht behaupten das es an dem sprit lag, doch nachdem ich immer Markensprit tanke hatte ich keine Probleme mehr. Fährt sich immer noch sehr gut das Teil, wenn ich hier jetzt noch schreibe was ich noch alles an Reparaturen hatte kaufst du bestimmt keinen mehr ich bin da aber wohl ein Einzelfall. Schau dir auf jeden Fall den Kofferraum an Ich bin von einem V70 Volvo auf den Land Rover Freelander 2 gewechselt, und muss sagen das schlimmste ist der kleine Kofferraum.

  38. #1318
    Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2012
    PLZ
    20000
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Explorer II exMil, 540 touring E39, M3 cabrio E36
    Beiträge
    3
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Moin Zusammen,

    ich habe mir gestern diesen Freelander 2 angesehen und probegefahren (gebe meinen Explorer weg und will auf Freelander 2 umsteigen):

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-c3a8194de973

    Der Wagen ist unfallfrei und die Karosserie und Träger im Motorraum lassen auch nicht auf einen Unfall schließen. Aber leider zieht der Wagen nach rechts obwohl bei Geradeausfahrt das Lenkrad etwas nach links gedreht steht. Was soll uns das sagen....? sicher nichts Gutes.
    Der Händler ist leider nicht zu Verhandlungen bereit, auch bei total runtergefahrenen Reifen und fälligen Bremsen nicht. Angeblich kommt nächste Woche einer extra aus Süddeutschland und will den Wagen ungesehen für 12800,- mitnehmen. Ja genau! Wie auch immer, bei der fraglichen Lenkung ist mir der Wagen trotz der tollen Ausstattung zu unsicher.

    Und da möchte ich gerne die erfahrenen Freelander Fahrer hier fragen.

    Enthält die Ausstattungslinie Elegance auch das Ausstattungspaket HSE?
    Ich bin nicht fixiert auf HSE und orientiere mich mehr an der Innenansicht, also sind Tasten offensichtlich vorgesehen aber nicht belegt. Und außerdem sieht der winzige Bildschirm als Navi in den kleinen Ausstattunglinien echt sch*** aus. Dann lieber gar kein Bildschirm.

    Grüße an die Gemeinschaft

  39. #1319
    Mitglied Avatar von jeko65
    Registriert seit
    06.09.2016
    PLZ
    21680
    Ort
    Stade
    Fahrzeug
    Landrover Freelander 2 XS Bj.2014 TD4 Grau Metallic
    Beiträge
    312
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Jetzt könnte man sagen Spur neu einstellen,aber ob es damit behoben ist bleibt fraglich.
    Neue Reifen wäre auch möglich,das er dann besser gerade läuft.
    Auch die abgelutschten Reifen können wenn Luftdruck unterschiedlich ist zu links oder rechts ziehen des Fahrzeuges führen.
    Das wird kein Unfall veruracht haben dieses rechts ziehen.
    In UK ziehen die mehr nach links weg.
    Denke mal eine Ursache ist das rechts oder links ranfahren un schwups über die Borsteinkante gepoltert.

    Hatte ich bei einem Toyota. So was von heftig auf eine Bordkante gefahren weil mir der Gegenverkehr geschnippelt hat.
    Danach zog die Karre immer leicht nach rechts.


    Die Ausstattung des gefundenen FL2 lässt keine Wünsche offen,Automatik,Terrain Responese System, Heizbare Frontscheibe,Xenon , Navi usw.

  40. #1320
    Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2016
    PLZ
    45772
    Ort
    Marl
    Fahrzeug
    Freelander 2
    Beiträge
    400
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kaufberatung Freelander 2

    Moin,
    soll er in Süddeutschland sein Unwesen treiben.
    Keine VB ist mir immer suspekt.
    Einfach die Tage nochmal hin, gucken ob der Süddeutsche da war.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •