Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Reine Geländereifen Disco 3

  1. #41
    Mitglied Avatar von rhiitalDisco
    Registriert seit
    14.08.2006
    PLZ
    CH 94xx
    Ort
    St.Galler Rheintal
    Fahrzeug
    D3 TDV6 HSE, RRS SDV8 HSE dyn
    Beiträge
    189
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    1

    Böse AW: Reine Geländereifen Disco 3

    Zitat Zitat von userfehler Beitrag anzeigen

    Für euch natürlich nicht aussagekräftig, aber in der Schweiz sind bis 8% Übergrösse zulässig, ohne Tachoangleichung. Ich fahre mit den grösseren Reifen langsamer als mit normalen, da ich mir über meine tatsächliche Geschwindigkeit mit den dicken Schlappen nicht sicher sein kann.

    Die Höhe der Schweizer Strafen erledigt somit das Problem der "Tachoangleichung" ohne jegliche technische Eingriffe

    Habe meinen Tacho vor 10 Tagen mit den 265/70 R17 auf der Schweizer AB "kalibriert": Geschwindigkeitsregler auf genau 130 gestellt; gemessen 132; abzgl 6 km/h Toleranz beträgt die Kalibriergebühr der kantonalen Ordnungskräfte CHF 60.-...
    this is no fu##### Pussy SUV

  2. #42
    Mitglied Avatar von DesasterArea
    Registriert seit
    22.03.2010
    PLZ
    80-855
    Ort
    Danzig/Polen
    Fahrzeug
    Discovery 3 V8 4.4L HSE
    Beiträge
    172
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Reine Geländereifen Disco 3

    Moin,

    hat noch jemand eine Idee, wo ich 8x18 ET 40 Felgen bekommen kann?
    Die "Montreal" darf laut Händler Excentric in Deutschland nicht mehr verkauft werden.

    Beste Grüße
    Sven

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2015
    PLZ
    99834
    Ort
    Gerstungen
    Fahrzeug
    Disovery 3 HSE
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Reine Geländereifen Disco 3

    Moin Zusammen ,

    habe hier die interessante Info gefunden das die Cooper STT in 275 65 R 18 eingetragen werden können.
    Aktuell habe ich mir den BF Goodrich All-Terrain T/A 02 in 265 65 R18 zugelegt und diesen auf meinem Disco 3 auf Landrover Felgen in 18" x 8" montieren lassen.
    Mein Reifenmonteur tat das nur sehr wiederwillig , da er felsenfest überzeugt ist , das dieser Reifen nicht eingetragen wird ???
    Kann mir jemand einen Tip geben , bevor ich hier was falsch mache ... bei discoveryparts steht diese Reifengröße auch als fahrbar .....
    Danke im Vorraus
    Norgefan

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    PLZ
    34414
    Ort
    Warburg
    Fahrzeug
    Diverse Landys & sonstiges, Cessna 172
    Beiträge
    2.883
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Reine Geländereifen Disco 3

    Zitat Zitat von Norgefan Beitrag anzeigen
    Mein Reifenmonteur tat das nur sehr wiederwillig , da er felsenfest überzeugt ist , das dieser Reifen nicht eingetragen wird ???
    Ist das sein Problem??!!

    Für diese Reifengröße brauchst Du eine Einzelabnahme. Mit Nachweis über die Tachoabweichung und Freigängigkeit ist das kein Problem. Alternativ die Delta WP-Felge, da stehen Größen bis 275/65 im Gutachten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •