Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 361 bis 382 von 382

Thema: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

  1. #361
    Mitglied Avatar von Leonhardschick
    Registriert seit
    26.03.2007
    PLZ
    47929
    Ort
    Oedt, der Name ist Programm
    Fahrzeug
    LW BJ 83 2,25 Petrol 12V,82er Stage one 3,5l, Sankey 94 WT, 91er DAF/Leyland T244 Womo
    Beiträge
    909
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Hallo an die Interessierten,

    der Heiri weiß meine Empfehlung genau zu deuten, wir kennen uns persönlich. Aber schön was sich daraus entwickelt.


    Davon ab, lackierte cappings. Stell sich einer vor, jeder macht was er will. Furchtbar.

    Gruß

    Leonhard
    Wenn Titanic, dann erste Klasse.

  2. #362
    Mitglied Avatar von FBW
    Registriert seit
    07.08.2010
    PLZ
    75045
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug
    Shorty Stage One 88/ Honecker Stage 1 SW/ Sandy Sandringham6 V8 / +Sankey + Landyschoner mit V8 :O)
    Beiträge
    2.114
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Zitat Zitat von tonner Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    Hör ich da schon wieder das Verlangen nach etwas neuem?

    ...aber sowas von gar nie nicht! ...und wenn, dann würde ich's nicht zugeben
    Das nächste Projekt hat vielleicht auch gar keinen V8!


    Zitat Zitat von tonner Beitrag anzeigen
    ... und wieso macht dir der Motor Sorgen? ...du hast doch noch passendes im Fundus

    Grüße
    Udo
    Das war von mir etwas unglücklich formuliert. Wirklich "Sorgen machen" tu ich mir V8-mäßig eher selten.
    Ich meinte damit nur, daß aus meiner Sicht, Motorseitig, etwas mehr als ein Samstag Vormittag zu investieren wäre!


    Gruß
    Frank

  3. #363
    Mitglied Avatar von Hingo
    Registriert seit
    03.12.2015
    PLZ
    46514
    Ort
    Schermbeck
    Fahrzeug
    LR 110 SW, Bj. 83
    Beiträge
    10
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    So, dann sage ich hier auch mal offiziell "Hallo".

    Land Rover 110, Erstzulassung 11 1983, RHD, Station Wagon
    SALLDHMH7AA... umgebaut auf 200 Tdi (Defender)
    Wann und woder Umbau erfolgt ist? Weiß ich nicht. Bis 2007/2008 UK, danach bis Januar 2016 NL
    5-Gang LT77
    Fahrwerk: hinten HD-Federn mit Koni-Dämpfern, vorne bald auch
    Windenträger mit Warn XD9000i
    Ganz viel Patina und seit heute H-Zulassung mit 5 Sitzplätzen

    IMG_4646 (2).JPG

    Gruß
    Ingo
    Ich muss ruhiger werden - Ich hoffe, die Landy-Therapie hilft!

  4. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2007
    PLZ
    7606 BP
    Ort
    An der Deutsch grenze
    Fahrzeug
    130 TDCI / L322 TDV8
    Beiträge
    19
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Ich habe hier ein sehr schone 1984 127 Uhr 130 der wir restauriert haben für eine Kunde.. Neu Feurverzinkte Marslands Rahmen, verzinkte spritzwand und Türen. 300TDI und R380.. LHD. Sehr Selten!

  5. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2016
    PLZ
    44892
    Ort
    Emsland
    Fahrzeug
    84er Ninety
    Beiträge
    33
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Dann will ich auch mal unseren Ninety offiziell vorstellen.
    Baujahr 12/1984 LHD und für den deutschen Markt daher leider auch keine Lüftungsklappen. 2,3 Liter Benziner und hat etwas mehr als 200.000 gelaufen.

    Gekauft im Mai und sind zur Zeit in Skagen/Dänemark campen


    20160927_101105.jpg.

  6. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2016
    PLZ
    71263
    Ort
    Weil der Stadt
    Fahrzeug
    110 V8 BJ. 89
    Beiträge
    33
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Ich gehöre dann wohl auch dazu. Heute erst dieses Unterforum entdeckt

    Oneten HT, LHD, BJ 89, 3,5l V8 Carb. War im Originalzustand, aus Griechenland, gebaut in England. Mehr Historie ist nicht bekannt. Nun bisschen Höher, breitere Reifen und etwas wasserdichter auf Grund des Island Trips. Kleiner Camingausbau, Sparco Sitze und Raid 1 Lenkrad. Alles zu 100% (bis auf Kotflügel, die waren aber schon ziemlich verbeult) auf Original zurückbaubar. Und eigentlich ne ziemliche scheiß Karre, es sei denn man hat sich irgendwie emotional geeinigt

    P.S.: Hat jemand zufällig Zusatztanks die links und/oder rechts zwischen Hinterachse und Türe passen? Obwohl man diesen Ausdruck eigentlich nur von modernen E-Fahrzeugen kennt, habe auch ich hier etwas "Reichweitenangst".

    14707022_1114291651980561_3627913796821675886_o.jpg IMGP1372.jpg

  7. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2017
    PLZ
    8475
    Ort
    Ossingen
    Fahrzeug
    Landrover 90
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Hallo zusammen
    Nachdem ich meinen 2. LR (nach 30 Jahren) zugelegt habe, möchte ich ihn nun hier vorstellen.
    90er Jg 1985, 2,25 Benziner, 5-Gang Getriebe, 130'000km. Stand mehr als 10 Jahre in einer Scheune und wurde von Landi Garage in der Schweiz wieder hergerichtet. Nun ist er mein; endlich wieder ein elektronikfreies Gefährt.

    Grüsse
    Bert

    lr901.jpglr902.jpg

  8. #368
    Mitglied Avatar von lemitone
    Registriert seit
    17.05.2005
    PLZ
    8126
    Ort
    Zumikon
    Fahrzeug
    90 TD5
    Beiträge
    734
    Gallery Count
    8
    Bild Kommentare
    2

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    86er Oneten V8



    Gruß
    Christian

  9. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    PLZ
    82239
    Ort
    Alling
    Fahrzeug
    Land Rover Serie 3, 1980
    Beiträge
    1.449
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Zitat Zitat von lemitone Beitrag anzeigen
    86er Oneten V8



    Gruß
    Christian
    Super sieht er aus, hab ja seine reifen damals abgeholt da stand er noch etwas anders da

    LG aus münchen

  10. #370
    Mitglied Avatar von lemitone
    Registriert seit
    17.05.2005
    PLZ
    8126
    Ort
    Zumikon
    Fahrzeug
    90 TD5
    Beiträge
    734
    Gallery Count
    8
    Bild Kommentare
    2

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Zitat Zitat von Mythosez Beitrag anzeigen
    Super sieht er aus, hab ja seine reifen damals abgeholt da stand er noch etwas anders da...
    das ist richtig
    so hab ich ihn auf mobile.de "gefunden" :-)




  11. #371
    Mitglied Avatar von freundlichsein
    Registriert seit
    29.08.2007
    PLZ
    73266
    Ort
    Bissingen an der Teck
    Fahrzeug
    LR 90 2.25 Benzin lhd - das blaue Ungeheuer; R 1100 GS, R 100 S
    Beiträge
    2.006
    Gallery Count
    2
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    hörst du jetzt auf mich sabbern zu lassen ?!

    manmanman
    Ehramitglied im Tuningclub Hasaweiler

  12. #372
    Mitglied Avatar von Camou 90
    Registriert seit
    20.02.2017
    PLZ
    21514
    Ort
    bei Hamburg
    Fahrzeug
    90
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    2
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    attachment.jpg

    Gehör wohl auch hierher......Baujahr 1986 ...79000 Meilen....2002 in den zivilen Dienst gestellt und kein bischen leise.....

    besonderes Merkmal: Heizung geht.....Spaltmaß Türen 1,5 cm

  13. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2016
    PLZ
    22043
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Land Rover Ninety
    Beiträge
    20
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Dann will ich mich hier auch noch einmal kurz vorstellen:

    Ich habe gestern in einer spontanen Aktion einen Land Rover 90 Pick Up, RHD, Erstzulassung 1/2015 erworben. Das Fahrzeug war zuletzt bis 2014 in den NL zugelassen. Ich habe am Mittwoch einen Termin bei der Zulassungsstelle. Drückt mir die Daumen, dass dort alles glatt geht. Das Fahrzeug steht noch beim Verkäufer. Fotos kann ich daher erst nach der Überführung zu seinem neuen Herrchen liefern.

    Beste Grüße

    Torsten

  14. #374
    Mitglied Avatar von Woody63
    Registriert seit
    25.10.2014
    PLZ
    82467
    Ort
    in den Bergen
    Fahrzeug
    130 TD5 Singlecab
    Beiträge
    83
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    StageOne.jpg
    Das war mal meiner in den 80ern. 109 Station V8. Der V8 hat ordentlich Spass gemacht, das Bremsen mit 4 Trommeln jedoch zu manch schweißtreibender Situation geführt. Anfang der 90er habe ich ihn ins Allgäu verkauft, vielleicht erkennt ihn ja jemand. Er hatte rechts hinten ein aufgenietetes Alublech nach einem kleinen Auffahrunfall bekommen, daran sollte er leicht zu erkennen sein.

    Mich würde interessieren ob es ihn noch gibt?

    Gruß Woody

  15. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2016
    PLZ
    22043
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Land Rover Ninety
    Beiträge
    20
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Zitat Zitat von Mirror Beitrag anzeigen
    Dann will ich mich hier auch noch einmal kurz vorstellen:

    Ich habe gestern in einer spontanen Aktion einen Land Rover 90 Pick Up, RHD, Erstzulassung 1/2015 erworben. Das Fahrzeug war zuletzt bis 2014 in den NL zugelassen. Ich habe am Mittwoch einen Termin bei der Zulassungsstelle. Drückt mir die Daumen, dass dort alles glatt geht. Das Fahrzeug steht noch beim Verkäufer. Fotos kann ich daher erst nach der Überführung zu seinem neuen Herrchen liefern.

    Beste Grüße

    Torsten
    Zulassung und Überführung haben geklappt. Hier ist er also:



    Toys for the boys.
    by go4silver, auf Flickr


  16. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    PLZ
    69117
    Ort
    Heidelberg
    Fahrzeug
    Land Rover Defender TD4
    Beiträge
    5
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Hallo liebe Gemeinde,
    nun auch Zeit für ein Hallo von mir, habe seit Anfang des Jahres einen LHD Ninety von 1987.
    Nun zwei Anliegen:
    1) Bei der Erstellung der deutschen Fahrzeugpapiere gab es insofern Schwierigkeiten, dass er nun als LKW läuft. Habt ihr einen Tipp, wie man den Ninety als PKW zugelassen bekommt? Meine Oldtimerversicherung ist erheblich preiswerter bei PKW
    2) Bei der Durchsicht der Ölstände (Diff. vorne/hinten, Verteilergetriebe und Hauptgetriebe) wurde geringfügiger Auffüllbedarf festgestellt. Laut Vorbesitzer wird das Differenzial und das Verteilergetriebe mit SAE 80W90 API GL4/5 Hypoid Getriebeöl aufgefüllt. Ins Hauptgetriebe hat er wohl SAE 75W80 MTF-4 reingekippt. Kommt das hin?
    Liebe Grüße,
    Max

  17. #377
    Mitglied Avatar von mido203
    Registriert seit
    05.07.2015
    PLZ
    42329
    Ort
    Wuppertal
    Fahrzeug
    LR 109 V8
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Hallo zusammen,
    Zwei Jahre ist es jetzt her, als mich ein Bekannter anrief und sagte: In unserer Halle steht ein Land Rover und der muss da weg, weil der Stellplatz gebraucht wird.
    Ich bin hingefahren und so habe ich ihn zum ersten Mal vorgefunden.

    20150428_184818.jpg

    In einem Anflug aus Pioniergeist, Naivität und Selbstüberschätzung habe ich damals gesagt, den nehme ich, ich wollte immer schon einmal einen Land Rover haben.
    Gesagt, getan, hatte ich das Fahrzeug auf einem Anhänger zu mir nach Hause in die Garage gebracht. Als ich mich dann näher mit dem Fahrzeug beschäftigt habe, stellte sich folgendes heraus:
    Es ist ein 109 V8 Stage One, EZ 1981 in der Schweiz.
    Der Wagen wurde Ende der 90iger von einem Privatmann nach Deutschland geholt und später an ein Gartenbauunternehmen verkauft. Dort war der Wagen wohl mehrere Jahre auch noch nach seiner Abmeldung in hartem täglichen Einsatz unterwegs. Danach ist er wieder verkauft worden und stand dann fast 10 Jahre in der besagten Halle.
    Nach Demontage von Karosserie und Rahmen habe ich den Landy von Tonnen von Sand und Dreck sowie Rost befreit und anschließend alles Notwendige wieder instandgesetzt und zum TÜV gefahren.
    Jetzt hat er erst einmal wieder eine Zulassung und ich werde mich dem Motor und Getriebe widmen.
    Hier im Forum lese ich immer gerne mit und bedanke mich bei allen Teilnehmern für die fundierten und hilfreichen Kommentare sowie Anleitungen.
    Grüße
    mido203
    20170411_185528.jpg
    20170409_154721.jpg
    20170128_165749.jpg

  18. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    PLZ
    79098
    Ort
    Freiburg
    Fahrzeug
    defender
    Beiträge
    7
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Hallo

    Weiß jemand von euch was das für ein Elektrisches Bauteil ist das hinter dem Tachogehäuse verbaut ist ? es stammt von einem land rover 90 benziner Bj.1985
    image1.jpg

  19. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2012
    PLZ
    64739
    Ort
    Höchst
    Fahrzeug
    Land Rover 110 Tithonus
    Beiträge
    5
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Jetzt bin ich mal dran.
    Land Rover 110 2,5L NA Tihonus Date into Service 01.12.1986.
    14.11.17 §21 und §23 ohne Beanstandung, jetzt warte ich auf die Antwort von der Bündelungsbehörde.
    tobi
    IMG_20170910_111920 (1).jpgIMG_20170910_112006 (1).jpgIMG_20170910_112038 (1).jpg

  20. #380
    Mitglied Avatar von habjetzteinen
    Registriert seit
    24.08.2004
    PLZ
    35510
    Ort
    Butzbach
    Fahrzeug
    110 SW
    Beiträge
    2.983
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Hallo,
    Ein 1984 oneten mit 2,5 l Saugdiesel.
    Ist noch ein Projekt und soll dann in 2 bis 3 Jahren wieder fahren.
    Der neue Rahmen liegt schon bereit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüsse
    Peter

    __________________________________________________ ______________________
    ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....

  21. #381
    Mitglied Avatar von tante
    Registriert seit
    18.12.2007
    PLZ
    52441
    Ort
    Linnich
    Fahrzeug
    TD4 110 SW, Ninety 200 TDI
    Beiträge
    57
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Hallo,

    weiß nicht genau ob es hier rein paßt, frage einfach mal ;-)

    was ist ist ein realistischer Preis für einen 90er Softtop, Rechtslenker aus dem Jahr 85? Technisch soweit ok, optisch nicht mehr ganz so super, frisch getüvt.
    mir hat jetzt jemand 8000€ geboten

  22. #382
    Mitglied Avatar von freundlichsein
    Registriert seit
    29.08.2007
    PLZ
    73266
    Ort
    Bissingen an der Teck
    Fahrzeug
    LR 90 2.25 Benzin lhd - das blaue Ungeheuer; R 1100 GS, R 100 S
    Beiträge
    2.006
    Gallery Count
    2
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?

    Moin
    Original Motor ? Damit wärst Du in der normalen Range die derzeit in den Oldtimerzeitungen als Wert für Zustand 3 angegeben werden. Man muss immer nur jemanden finden der das zahlen will...
    Grüße
    Tim
    Ehramitglied im Tuningclub Hasaweiler

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •