Seite 36 von 37 ErsteErste ... 262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440 von 1452

Thema: Kaufberatung Disco 4

Mitglied
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard AW: Kaufberatung Disco 4

Zitat Zitat von Rushlau Beitrag anzeigen
    Die 1. konkrete Frage, die ich habe ist: Ich finde bei keinem Fahrzeug, z.B. auf Mobile, Wade Sensing als Teil der Ausstattung.
    Aber dann suchst Du falsch:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...wade&scopeId=C
    und daraus zum Beispiel:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...wade&scopeId=C

Der Trick ist: Detailsuche --> Ausstattung --> Eingabefeld "Freie Ausstattungssuche" ---> hier zB "Wade" eingeben

Mitglied Avatar von Rushlau
    PLZ
    81675
    Fahrzeug
    Auf der Suche
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von disco2000 Beitrag anzeigen
    Der Trick ist: Detailsuche --> Ausstattung --> Eingabefeld "Freie Ausstattungssuche" ---> hier zB "Wade" eingeben
    Oh super, das habe ich tatsächlich nicht gewusst...

Mitglied Avatar von Avalon
    PLZ
    86916
    Fahrzeug
    Disco 4 - 3.0 V6 SC (MY2014)
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von Rushlau Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Nähe steht übrigens der hier, ich finde den nicht unsymphatisch:

https://suchen.mobile.de/auto-insera...278134489.html
    Hallo Denis,

das schaut nach einem schönen und gepflegtem Fahrzeug aus. Ist ein "SE" mit einige sinnvolle Erweiterungen. Zweistufiges Untersetzungsgetriebe ist vorhanden, was für Offroad wichtig ist.
    Mir persönlich würden die Premium-Ledersitze mit der verstellbaren Lendenwirbelstütze fehlen - aber zum Glück hat nicht jeder Rückenprobleme .
    20" Reifen sind nur bedingt Offroad-Tauglich.

Viele Grüße,
    Olaf
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    81675
    Fahrzeug
    Auf der Suche
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Ja stimmt, Lordosestütze ist eine gute Sache, hab mich bei meinem alten Auto eigentlich auch immer über die „normalen“ Sitze geärgert, 20“ ist auch ein Punkt, der zu überdenken wäre.

Wie ist denn so Eure Meinung zum Alpine Sonnendach? Ist das ein Muss?
    Ich find sowas immer nett zu haben, sollte ich allerdings einen Dachträger aufsetzen, isses vielleicht Quatsch...

Denis

Mitglied
    Fahrzeug
    D3, D4 seit April ´13
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Bei meinem D3 hatte ich das Alpine Dach, stand so auf dem Hof, hat mich nie interessiert, habe während der Fahrt nie rausgeschaut
    Das dazugehörige Schiebedach fand ich ganz einfach zu klein, als dass es für mich Sinn gemacht hätte. Vielleicht ein must have für Raucher ...

Beim D4 habe ich bewusst darauf verzichtet und habe es bislang nie vermisst. Da war mir das Sperrdifferential wichtiger ... wenn man schon mal das beliebte Argument "Wiederverkauf" ins Feld führt.

PLZ
    86916
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Das Alpine Dach ist höchstens ein "nice to have". Mein aktueller D4 hat es (war beim Kauf vorhanden) und ich nutze das Schiebedach fast nur in der gekippten Stellung beim Parken im Sommer, damit das Fahrzeug nicht ganz so heiß wird, wenn er in der Sonne steht. Hatte es aber im vorherigen D4 nicht und bin der Meinung das es sinnvollere Optionen wie das oben erwähnte hintere Sperrdifferential oder das "Warnsystem Toter Winkel inklusive Annäherungssensor und Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahrten" gibt. Der "Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahrten" schont die Nerven wesentlich mehr als ich dachte.

Beim Verkauf meines alten D4 musste ich aber feststellen, dass für viele Käufer das Alpine Dach "pflicht" war - das hintere Sperrdiff hat keinen Händler interessiert.

Viele Grüße,
    Olaf

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Moin Denis,
    der sieht wirklich gut aus und ist wesentlich preiswerter als andere Alternativen in dem Alter und Laufleistung.
    Du musst eines Bedenken, wenn die 4 Jahre LR Garantie um sind, kannst Du bei der DEVK, mein ich, keine Garantieverlängerung mehr abschließen. Das geht nur beim 211 ps Motor.
    lg
    marc
    Spielkind ohne technischen Sachverstand

PLZ
    81675
    Fahrzeug
    Auf der Suche
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

So, danke erstmal für Eure Antworten, leider ist das Inserat schon wieder raus....

Ich habe jetzt diesen hier rausgesucht:
    https://suchen.mobile.de/auto-insera...278194992.html

Den finde ich ähnlich schick, er hat ja auch eigentlich alles drin (auch Lordosestützen), bis auf AHK (die ja wohl nachrüstbar wär).
    Den Satz: Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne, PDC (Einparkhilfe) finde ich jetzt etwas verwirrend, hat der jetzt einfach eine Rückfahrkamera ohne Hilfslinien und Gepiepse?

Ich fänd ja auch 10-15.000km weniger auf der Uhr ganz gut, über 20.000km Jahresleistung ist ja doch schon ganz ordentlich...
    Außerdem steht er am anderen Ende der Republik, aber sonst passt alles :-)

Olaf: Das mit dem Sonnendach kenn kenn ich auch vom letzten Autoverkauf, ich hatte keins drin, aber jeder Interessent wollte eins haben...
    Marc: Danke für den Hinweis, aber es gäb ja noch ein paar andere Anbieter (z.B. Rekoga) für sowas, oder hat die DEVK einfach die besten Konditionen?

schönen Gruß

Denis

PS: An diesem finde Ich jetzt auch nicht viel verkehrt: https://suchen.mobile.de/auto-insera...273666380.html
    Ich weiß nur nicht, ob das Gitter rückstandslos entfernbar wäre...

PLZ
    86916
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hallo Denis,

sind beides schöne Fahrzeuge.

Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne, PDC (Einparkhilfe) ist gleichbedeutend mit Piepser hinten & vorne und Rückfahrkamera mit Hilfslinien. Die Piepser hinten & vorne gehören beim "HSE" zur Serienausstattung.
    Die AHK ist jederzeit nachrüstbar - ist aber nicht ganz billig.

Der zweite Wagen hat sogar das seltene aktive Hinterachs-Sperrdifferential .
    Das Hundegitter ist rückstandslos entfernbar.

Viele Grüße,
    Olaf

Moderator Avatar von gseum
    PLZ
    59581
    Fahrzeug
    Disco4/LR4 V8 MY2010, Volvo XC60 II T8 PlugIn-Hybrid MY2019 Fusion-Red
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Den E-Satz gibt es ab MJ2013 relativ preisgünstig hier (vorher per E-Mail VIN senden): https://www.island-4x4.co.uk/towing-...t-p-36405.html
    Den Haken selbst gibt es dort auch günstig: https://www.island-4x4.co.uk/hook-qu...5-p-35716.html
    Installation ist auch ganz gut selbst machbar: https://disco3.co.uk/gallery/albums/...rics_-_13P.pdf
    Disco4/LR4 V8 2010 + Volvo XC60 II T8 PlugIn-Hybrid 2019 in Fusion-Red + Hyundai Kona Electro ab 12/2019

PLZ
    81675
    Fahrzeug
    Auf der Suche
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Danke Euch nochmals,

Nachdem ich stunden-, bzw. tagelang Foreneinträge und Blogs gelesen habe, bin ich jetzt etwas verunsichert, ob jetzt, so grob in den nächsten Monaten bis September überhaupt eine gute Zeit ist, einen Disco 4 zu kaufen.

Das "Damoklesschwert" trägt nicht grad zur Entscheidungsfindung bei, auch wenn eine Anschlussversicherung da die Schmerzen mindern könnte und die zirkulierenden Prozentzahlen für mich etwas undurchsichtig sind.

Den Disco 5 hab ich mir jetzt auch etwas näher angeguckt und finde ihn trotz weichgelutschter Optik jetzt nicht so doof, wie ich selbst dachte.
    Allerdings ist die Preislage natürlich eine andere und Emotionen löst er, im Gegensatz zum 4er bei mir eher nicht aus.
    Außerdem ist (bis jetzt) die Versorgung durch Drittanbieter, was Möglichkeiten zum Auf- und Umrüsten betrifft, nicht so toll.

Unsicher bin ich mir, was jetzt mit dem neuen Defender wird. Wenn er einschlägt, werden die Discopreise ja wahrscheinlich ein wenig purzeln, vor allem wenn er, wie ja öfter zu lesen, eher Discoartig werden sollte.
    Je nach LR Preisvorstellung wäre das aber auch durchaus ein Fahrzeug für mich, vor allem, wenn ich da drin doch ein wenig besser sitzen könnte, als in den Vorgängern.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß jetzt auch nicht :-)

Gruß

Denis

Mitglied Avatar von sonnenwald1
    PLZ
    5340
    Fahrzeug
    71`LR 88 SIIa ST, 78`LR 109 SIII 2,6l SW, 78' LR 109 SIII SW, 2,25l Diesel, 11`LR D4 3,0 TDV6
    Gallery Count
    19
    Bild Kommentare
    3

wenn es für Dich möglich ist würde ich die paar Monate auf die Einführung des Defenders warten und einmal schauen ob er Dich anspricht und ob er Dir den Mehrpreis wert ist... falls nicht kannst Du Dir immer noch einen Disco holen, der dann mglw. etwas günstiger ist... Ziemlich sicher wird der Defender innen weniger komforttabel oder luxuriös sein, aber man wird sehen...

Mitglied
    Fahrzeug
    D3, D4 seit April ´13
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Nochmal zum Alpine Dach und anderen Extras: Nachdem ich beides hatte, Alpine und nicht, sehe ich in diesem vielleicht, besser allenfalls, ein "nice", aber kein "necessary to have". Es handelt sich lediglich um Glas - Dachsegmente und ein Schiebedach in Grösse eines Aktenkoffers, das bei mir einmal während einer Alpenüberquerung auch noch streikte und 1500 km offen blieb und mit Folie zugeklebt werden musste. Dass es für den Gebraucht - Käufer auf der Liste oben steht, kann ich nachvollziehen, da es dieser Raub - Spezies immanent ist, möglichst alles für wenig Geld zu schiessen, aber ich habs mir schon lange abgewöhnt, meine Autos danach auszusuchen, wie sie vielleicht dem Raptor gefallen, der mein Schmuckstück in 7 oder 8 Jahren übernimmt
    Für mich allerdings ist das Sperrdiff ein absolutes "must have" ... weiss jeder, der schon in der Verschränkung fuhr, oder Hänger von der der tiefen Wiese zog ... und wenn der Raptor eines haben will, muss er den meinen kaufen
    Ich liess mir letztmalig 1993, bei meinem Elfer Coupé, ein Schiebedach aufschwatzen wegen "Wiederverkauf" ... Das Auto hab ich immer noch, Gott sei Dank. Lustigerweise sind die Schmuckstücke ohne Schiebedach mittlerweile auf dem explodierten Markt tatsächlich einen Nouance beliebter, weil die Dachlinie etwas harmonischer ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

PLZ
    81675
    Fahrzeug
    Auf der Suche
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

So, jetzt wollte ich ja erstmal die Füße ein wenig still halten, abwarten und Tee trinken...

Jetzt bin ich aber doch über einen D4 ( HSE, EZ 2016)gestolpert, der so grob alles hat, was ich auch gern hätte.
    Außerdem sind viele Extras wie Anitas, 18" Bereifung, Unterfahrschutz, Kompressor, Dachträger, Treeslider, etc. verbaut.

Aber: 98.000km...aaaaber: 2 Jahre Werkgarantieverlängerung...(und scheckheftgepflegt)

Preislich aufgrund der zusätzlichen Ausrüstung natürlich über einem vergleichbaren "nackten" und fast 40.000km mehr als ich mir wünschen würde,
    aber grad die Werrksgarantie finde ich recht reizvoll.

Würde das für Euch die hohe Laufleistung ausgleichen?

Gruß

Denis

PS: Ich hatte schon kurz Kontakt zum Anbieter (vielleicht ist der ja sogar hier aktiv?), gefahren wurde wohl beruflich viel Langstrecke innerdeutsch, sowie Richtung Urlaub in den Süden...

Mitglied Avatar von Hommel
    PLZ
    72175
    Fahrzeug
    D3 TDV6 HSE MY08 ohne DPF
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hallo Denis,

schlecht zu beurteilen, solange man weder weiß was der Wagen kostet, noch wie viel mehr das im Vergleich zu einem "nackten" ist. Du bist halt 40 tkm näher an einigen Instandsetzungsthemen. Im Endeffekt muss Dir das der Wagen wert sein. Wenn Du die AUsrüstung eh wolltest kann sich das lohnen. Wenn das bloß nice to have ist bringts Dich nicht weiter.
    Soweit meine Meinung..

Grüße
    Ruven
    Grüße aus dem Schwarzwald!

Mitglied Avatar von Frankenlandy
    PLZ
    91330
    Fahrzeug
    Ehemals Disco3, jetzt Ssangyong Rexton G4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Und versuch bei dem "zustaendigen Freundlichen" (wo du dann vermutlich deine Inspektionen machen lassen wuerdest ),
    ob er dir dann nach Ablauf der Verlaengerung eine Gebrauchtwagenversicherung verkaufen wuerde.

Bis 150tkm ist der Selbstkostenanteil auf Material noch akzeptabel. (eigene Erfahrung mit nen D3!?!)

Muesstest dir halt mal ansehen, was im Falle eines Falles alles uebernommen wird.

Bei meinem (ehemaligen) D3 wurde im Alter von 11,5 Jahren und ca.120tkm noch der ATM uebernommen (80%).

VG Juergen

PLZ
    81675
    Fahrzeug
    Auf der Suche
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Servus und Sorry,

Ich war am Wochenende etwas beschäftigt...

Ich hätte die Anzeige ja direkt mal verlinken können:

https://suchen.mobile.de/auto-insera...280886130.html

schönen Gruß

Denis

Mitglied Avatar von Hommel
    PLZ
    72175
    Fahrzeug
    D3 TDV6 HSE MY08 ohne DPF
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Das Angebot finde ich deutlich zu teuer. Selbst wenn die Umbauten 15 TEUR gekostet haben (was sie bei Selbsteinbau natürlich nicht gekostet hätten), sind diese quasi komplett auf den aktuellen Marktwert des reinen Fahrzeugs aufgeschlagen. Wenn Du das Geld setzt musst Du eben auch bereit sein in Folgekosten zu investieren. Verreckt der Motor, dann musst Du einen neuen reinbauen lassen sonst wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden,...

Grüße Ruven
    Grüße aus dem Schwarzwald!

PLZ
    86916
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hallo Denis,

es ist sicherlich ein schönes Fahrzeug, das mit der Ausstattung auch für sehr schwieriges Gelände ausgerüstet ist und vermutlich auch dementsprechend bewegt wurde (Optionale elektrische Hinterachssperre, zusätzliche ARB kompressorgesteuerte Frontsperre, Anitas Höherlegung, sehr umfangreicher Unterfahrschutz, Winde, usw.). Daher würde ich bei einer Besichtigung besonderes Augenmerk auf alle Fahrwerkskomponenten und den Antriebsstrang legen, denn hier würde ich mit erhöhter Beansprüchung der Komponenten mit entsprechendem Verschleiß rechnen. Wichtig wäre auch, ob das Doppelbatteriesystem und die Frontsperre samt Kompressor ordentlich verbaut wurden.

Viele Grüße,
    Olaf

PLZ
    81675
    Fahrzeug
    Auf der Suche
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Danke für Eure Rückmeldung.

Am Preis müsste tatsächlich noch was passieren, der ist aber auch VB.
    Das Fahrzeug finde ich bei der Laufleistung und eventueller Geländeerfahrung eigentlich auch nur interessant, weil ja die LR Werksgarantie noch bis Mitte 2021 gilt.

Der steht zwar nicht direkt ums Eck, aber vielleicht schaffe ich ja mal einen Beischtigungstermin...

Gruß,

Denis

Mitglied Avatar von Shadow
    PLZ
    48*
    Fahrzeug
    Discovery 4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Die Frage ist, ob die Werksgarantie trotz der Umbauten noch für Schäden aufkommt. Einige Hersteller stellen sich bei sowas ziemlich auf die Hinterbeine und JLR ist m. A. n. nicht gerade für großzügige Kulanzregelungen bekannt.
    ...too old to die young...

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Ich hatte den auch gesehen. Ich find den super.
    Der hat alles, was es gibt/ ich glaube, der war nie im Gelände/das ist wie eine seadweller. Keiner taucht so tief, wie es möglich ist. Einfach nice to have. Die Garantie sichert doch alles ab. Ein Motorschaden wird doch bezahlt, obwohl da der ganze Krams dran ist/ Am Preis ist ja was zu machen . Natürlich ist es netto viel Geld. Aber das Gesamtpaket ist top, wie ich finde.

PLZ
    59581
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    ich glaube, der war nie im Gelände/
    Wie kommst du darauf? Ich sehe auf dem Bildern sehr deutliche Geländespuren. Das ist zwar eine schlechte Bildqualität, aber wenn ich das richtig erkenne ist sowohl in den Radkästen Dreck zu sehen, die Felgen haben entsprechende Macken, in den Plastikteilen des Fahrerfußraums ist der obligatorische Matsch in den Ritzen.
    Ganz ehrlich: Wenn ich mein Fahrzeug verkaufen würde, hätte ich es besser gereinigt. Sehen wir es als authentisch an.
    Disco4/LR4 V8 2010 + Volvo XC60 II T8 PlugIn-Hybrid 2019 in Fusion-Red + Hyundai Kona Electro ab 12/2019

PLZ
    86916
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Sehe ich auch so. Bild #10 zeigt auch deutliche Spuren im Lack der Fahrerseite die von Büschen/Gestrüpp stammen dürften.

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Kann natürlich sein/ aber ich meine, eine momentaufnahme sagt nicht immer was aus.
    meiner sieht momentan übel aus und ich bin selten im Matsch. Und Pflege ihn. Ich hab den nicht sauber bekommen vom letzten Abflug. Trotz 1,5 Stunden dampfstrahlen. Matsch in den Lautsprechern. schwellern , Unterboden, Seite zerkratzt von Büschen auf schmaler Straße, Felgen schwarz.... Etc. Aber man steckt da nicht drin. Muss man anschauen und fahren.

17A8DD52-02B1-4C54-8714-B64397A7B3A5.jpeg
    7DC13355-C9FB-4651-9335-449CA8FAEB34.jpeg
    03854A3C-645F-4169-BF8E-AC6E9604571D.jpeg
    Und meine nagelneuen bremsscheiben sehen schlimmer aus, als die auf dem Photo des Discos, in der Annonce.
    die photos hat meine Frau für den Scheidungsanwalt gemacht...
    Geändert von mobi (18.07.2019 um 23:09 Uhr)

Mitglied
    PLZ
    24340
    Fahrzeug
    Defender 110 SW TD4, Discovery IV
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Mobi, wo treibst Du Dich mit dem Disco eigentlich rum, bzw. da ich ja um die Ecke wohne, wo könnte ich meine Landys hier so einsauen? Gerne auch PN.

/Björn

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hi Björn,
    ganz einfach:

https://www.betootaadvocate.com/unca...rive-owners-2/

ich schick dir ne pn.. :-)

PLZ
    59581
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Damit ist auch dein Auto eindeutig mit "Geländeeinsatz" zu deklarieren.

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Naja, eher wie ein eunuche, der aus versehen ins Pascha gestolpert ist....

Mitglied Avatar von jotes
    PLZ
    40599
    Fahrzeug
    Disco 3 2007 2,7 HSE
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hallo in D 4 " Station "
    nach 6 Jahren und 200 Tkm in D 3 ( gesamt fast 300tkm ) denke an taussch gegen D 4.
    habe an die, die gleiche Weg gegangen oder beser gefahren sind eine Frage.
    D 3 hat Xenon für Abblendlicht und H 7 fern . ich fahre viel nachts über Landstraßen , und war positiv überrascht wie weit und hell die H7 ausleuchten. Flote Tempo kein problem Das habe ich früher nur bei 5 er BMW mit Bixenon und Kurvenlicht gehabt.
    Habe gefunden das es Bi-Halogen-Lampen mit Halogen-Zusatzfernlicht und Bi-Xenon-Lampen mit Halogen-Zusatzfernlicht gibt .Warum dann BiXenon wenn Fernlicht eine H lampe ist ?

Seid ihr im D4 mit Fernlicht zufrieden ? Ich weiß...es ist subjektiv, aber vieleicht hat jemand vergleich.

Mitglied Avatar von Wattwurm
    PLZ
    24983
    Fahrzeug
    Discovery 4 SE
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

D4 mit Xenon.............wäre mir neu, unser in SE Ausführung hat kein Xenon....trotz Kurvenlicht. Lichtausbeute ist aber gegenüber dem D3 gleichwertig.

Mitglied
    PLZ
    6111
    Fahrzeug
    Disco3
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Guten Abend ja ich bin sehr zufrieden mit dem Licht des D4 Bixenon Kurvenlicht und Abblendautomatink eine tolle Sache. Mein D3 hat auch Bixenon hab auch hier Kurfenlicht finde aber das der D4 noch besser Ausleuchtet

Mitglied Avatar von Giggi110
    PLZ
    96188
    Fahrzeug
    Defender 90er TD4 gone; Defender 110 td5 gone; Disco 4 HSE TDV6
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Also habe in meinem d4 HSE bi-xenon mit Kurvenlicht drin!
    finde ich top!

Mitglied Avatar von Wattwurm
    PLZ
    24983
    Fahrzeug
    Discovery 4 SE
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

.............war Bi-xenon beim D4 nicht Aufpreispflichtig?....beim D3 war es ja noch Serie..............wir haben My15 und defenitiv kein Bi-xenon.

PLZ
    59581
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Na klar mag das aufpreispflichtig gewesen sein - gibt es aber eben.

Das Bi-Xenon fand ich 2010 beim Kauf spitzenmäßig. Ich habe es aber bei mir aber letztes Jahr noch etwas aufgebessert durch bessere Brenner. Leider empfinde ich inzwischen durch das Voll-LED meines Volvos die Beleuchtung des Disco wie Laternenlicht..

PLZ
    40599
    Fahrzeug
    Disco 3 2007 2,7 HSE
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Danke, das klingt schon gut nottfals mache ich gseum nach
    Noch eine Frage.
    Mittelarmlehen / Armauflagen haben nur HSE. ich finde die super und will nicht mehr missen. Falls ich jedoch sonst passenden D4 nur in SE finde ,werde natürlich auch nehmen.
    Weiß jemand ob man die auch nachrusten kann ? Gibt es in Sitzlehne vorbereitung ?

PLZ
    86916
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Die (optionalen) Bi-Xenon im MY13 und jünger hatten auch die zusätzliche H7 Fernlichtscheinwerfer und waren wirklich sehr gut. Ab MY14 ist bei den Bi-Xenons der H7 Fernscheinwerfer weggefallen denn dort sitzt nun der Blinker. Empfand ich als deutlichen Rückschritt. Hier habe ich mit einem Satz Lazer R-750 Elite 2 Fernscheinwerfer von OEM-Plus nachgeholfen. Und ebenfalls bessere Xenon-Brenner verbaut.

Bei Sitzen ohne den Armlehnen fehlt im Rahmen die entsprechende Aufnahme. Läst sich wohl einschweißen - siehe z.B. https://disco4.com/forum/arm-rests-1...light=arm+rest

Viele Grüße,
    Olaf

PLZ
    40599
    Fahrzeug
    Disco 3 2007 2,7 HSE
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Danke Olaf
    das hat Licht ins Dunkle gebracht

Mitglied
    PLZ
    63456
    Fahrzeug
    Auf Suche
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard Meinung zu diesem Disco 4

Hallo bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Disco 3 bzw. 4.
    Vor und Nachteile sind mir leider nicht groß bewusst außer neuer(mehr Technik, eventuell Anfälliger)
    Auf was muss man achten? Welche Fragen sollte man den Verkäufer stellen?
    Ich habe hier mal ein Modellbeispiel:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...8-3e3d55d559b0

Ich danke euch schonmal im Voraus und bitte korrigiert mich wenn ich was falsches oder doppeltes eingestellt habe.

Grüße

Y.A.

PLZ
    59581
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Tja, der Wagen ist schon weg...

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 262728293031323334353637 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer