Seite 215 von 216 ErsteErste ... 115165205206207208209210211212213214215216 LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.600 von 8625

Thema: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

  1. #8561
    Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    10.04.2005
    PLZ
    59227
    Ort
    Ahlen/ Münsterland
    Fahrzeug
    05er 110 ST
    Beiträge
    8.564
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Alten Hella Arbeitsscheinwerfer aus Blech 35W Bilux (ca. 400 Lm, Farbtemperatur 3000K) gegen Hella Modul 70 Generation 4 ausgetauscht. Er ist geradezu winzig mit 83mm Gehäusedurchmesser, aber rund, aus Aluminium und schwarz. Die LED Technik ist durch die stark geriffelte Nahbereichscheibe kaum erkennbar. 30W 2500 LM Farbtemperatur 6000K. Ich war etwas skeptisch - im Alterstarrsinn ist Teufelswerk wie LED Technik am TD5 nur schwer umsetzbar. Alter Verwalter sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich habe im Umkreis von 30m quasi Tageslicht hinter dem Auto. Das muss man gesehen haben was das Ding raushaut. Pervers. Bleibt dran. Das wars aber auch im Hinblick auf LED an meinem Auto

  2. #8562
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    PLZ
    34414
    Ort
    Warburg
    Fahrzeug
    Diverse Landys & sonstiges, Cessna 172
    Beiträge
    2.848
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Den Unterboden gereinigt, damit der Dampfkesselprüfer sich morgen nicht schmutzig macht. Hätte ich Mal lieber gelassen. Unter 5cm Waldmatsch verbargen sich ein auf 40cm Länge komplett durchgefaulter Schweller und ein totgenudeltes Wattsgestänge.

    Ohje...

  3. #8563
    Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2013
    PLZ
    24340
    Ort
    Eckernförde
    Fahrzeug
    Defender 110 SW TD4, Discovery IV
    Beiträge
    490
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    WD-40 bestellt, nachdem die Dose schon wieder leer war.

  4. #8564
    Mitglied Avatar von blauer Landy
    Registriert seit
    11.04.2015
    PLZ
    21614
    Ort
    Buxtehude
    Fahrzeug
    Defender 90 TD4 2.4
    Beiträge
    1.517
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Das Lösen festgerosteter Verbindungen durch Einlegen in Petroleum hat eine lange Mechanikertradition. WD-40 stellt das Petroleum in gereinigter, parfümierter Form und mit Vaselinezusatz, um die Schmier- und Schutzwirkung zu verstärken, in einer Sprühflasche zur Verfügung. Ein im deutschsprachigen Raum bekanntes Konkurrenzprodukt ist Caramba. -Wikipedia-
    Hol dir doch einen Kanister Lampenöl im Baumarkt. Gibt es auch in "Lavendel". Büschen Vaseline drin auflösen - feddich.
    Gruß
    Malte

  5. #8565
    Mitglied Avatar von SirTobi
    Registriert seit
    06.03.2017
    PLZ
    58730
    Ort
    bei Unna / Dortmund
    Fahrzeug
    Lightweight 1975 Diesel
    Beiträge
    264
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    "Mal eben den Kurbelwellensimmering getauscht"...
    IMG-20180521-WA0008.jpg
    So ein undankbares Miststück aber auch, wenn ich ihr mal was gutes Tun will rächt sich das immer!

  6. #8566
    Mitglied Avatar von Raven
    Registriert seit
    18.07.2013
    PLZ
    88250
    Ort
    Weingarten
    Fahrzeug
    110er TD5 Bj.2004
    Beiträge
    1.575
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Komplett entkernt.
    Holz gekauft für den Ausbau alla Sunnyside.
    Holz bestellt (weil Obi und Bauhaus nicht genug holz hatten)

    Engel MT35 eingebaut
    Trennrelais eingebaut
    Solarpanele und Regler getestet :-)

  7. #8567
    Mitglied Avatar von KeswickHarry
    Registriert seit
    16.08.2016
    PLZ
    79664
    Ort
    Wehr
    Fahrzeug
    Defender 110 SW MY2015
    Beiträge
    250
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Den nach 8 Monaten komplett vergammelten Stahl-Haltewinkel für den Mantec-Schnorchel durch den aus gepulvertem Edelstahl von NAKA ersetzt. War geklebt mit Sikaflex 252 und ging von alleine ab, da das Ding so vom Rost zerfressen war. Den Rost habe ich von der Sika-Schicht auf der A-Säule abgeschliffen, diese mit Sika-Aktivator 100 vorbehandelt, den neuen Winkel mit Primer 206 G+P bepinselt und neu geklebt.
    Sikaflex erlaubt also auch die Korrektur von Fehlern, einige Reste ließen sich nach Erwärmung mit der Heißluftpistole einfach entfernen. Obiges Vorgehen wurde vom Sika Kundenservice empfohlen, die antworten superschnell wenn man eine Frage hat.

  8. #8568
    Mitglied Avatar von LandyJockel
    Registriert seit
    23.05.2017
    PLZ
    72631
    Ort
    Aichtal
    Fahrzeug
    110er TD5 BJ 2006
    Beiträge
    162
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Weil ich durch eine monatelage Strassensperrung im Nachbarort im Moment ständig gezwungen bin "alternative" Routen zu benutzen, habe ich den Dicken gestern wieder sauber mit Schlamm und Dreck patiniert.

  9. #8569
    Mitglied Avatar von grijo
    Registriert seit
    24.03.2007
    PLZ
    73257
    Ort
    Köngen
    Fahrzeug
    Defender 110 -- TDI - Bj. 95; 110er TDI - Bj. 98; S2a, Bj. 64 Diesel; BMW R100RS, Bj 82; BMW R1200GS
    Beiträge
    1.141
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Trennrelais eingebaut
    Welches?...
    Grüsse,

    Joachim ( grijo )

  10. #8570
    Mitglied Avatar von Raven
    Registriert seit
    18.07.2013
    PLZ
    88250
    Ort
    Weingarten
    Fahrzeug
    110er TD5 Bj.2004
    Beiträge
    1.575
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Zitat Zitat von grijo Beitrag anzeigen
    Welches?...
    Nagares mit 100A.
    Dient nur dazu die Starterbatterie im Zweifelsfall mit der Zusatzbatterie verbinden zu können.

    Habe noch eines übrig. Wenn Interesse besteht.

  11. #8571
    Mitglied Avatar von cohen
    Registriert seit
    16.03.2013
    PLZ
    17237
    Ort
    bei Neustrelitz
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Beiträge
    460
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Meine Deluxe Highback Sitze für die Serie III kamen sehr zügig aus GB an. Die habe ich in meinen 110er Ex MoD eingebaut. Mit Hindernissen, da an einer Lehne das Gewinde versaut war. Ging etwas reudig, aber letztlich konnte ich das noch hinpfuschen.

  12. #8572
    Mitglied Avatar von Euklid
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    66482
    Ort
    Zweibrücken
    Fahrzeug
    110SW
    Beiträge
    543
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Nach dem neulich, meine Frau behauptet es war letztes Jahr, die Zentralveriegelung an den hinteren Türen nicht mehr wollte,
    heute mal den Pfusch von Landrover beseitigt. Links waren beide Kabel geknickt und blank, so das es manchmal nicht wußte mach ich auf oder zu und rechts einfach nur ab. Beide Käbelchen gegen anständige hochflexible getauscht und siehe da: Es geht wieder
    Weil die Innenverkleidung eh ab war, alles noch mit fluidfilm geflutet Fertig für die nächsten Jahre.
    Morgen suche ich mir eine neue Baustelle. Gibt ja genug
    zw is nich zwickau

  13. #8573
    Mitglied Avatar von Eck
    Registriert seit
    28.10.2008
    PLZ
    54340
    Ort
    Mosel
    Fahrzeug
    110 HT 300TDI ROW Wohnmobil m. EvoCamper Klappdach; 90 ziger 300 TDI
    Beiträge
    2.810
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    ... Anhänger angeschafft, damit ich meinen Landy selber abschleppen kann...

    Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. M.Aurel

  14. #8574
    Mitglied Avatar von Keenyataa
    Registriert seit
    30.11.2006
    PLZ
    27751
    Ort
    Delmenhorst
    Fahrzeug
    LR 130CC
    Beiträge
    721
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Zitat Zitat von Eck Beitrag anzeigen
    ... Anhänger angeschafft, damit ich meinen Landy selber abschleppen kann...
    Hi Eck,
    dein Anhänger ist ja leer...
    warum hast du nicht einen aus der hinteren Reihe genommen ;-)
    vg
    thomas

  15. #8575
    Mitglied Avatar von Eck
    Registriert seit
    28.10.2008
    PLZ
    54340
    Ort
    Mosel
    Fahrzeug
    110 HT 300TDI ROW Wohnmobil m. EvoCamper Klappdach; 90 ziger 300 TDI
    Beiträge
    2.810
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    ...was da drauf steht, sind alles nur Geldvernichtungsanlagen...und zwar große...
    Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. M.Aurel

  16. #8576
    Mitglied Avatar von RangeIsland
    Registriert seit
    09.01.2016
    PLZ
    58638
    Ort
    Iserlohn
    Fahrzeug
    Range Rover 4,6 HSE - BMW 635 CSI - Volvo 760 GLE und demnächst wahrscheinlich noch ein Brite
    Beiträge
    1.107
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Zitat Zitat von Eck Beitrag anzeigen
    ...was da drauf steht, sind alles nur Geldvernichtungsanlagen...und zwar große...

    stimmt schon, aber 2x320 PS machen durchaus Spaß .... an die 180l/h bei Hebeln auf dem Tisch darf man einfach nicht denken
    nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.

  17. #8577
    Mitglied Avatar von Keenyataa
    Registriert seit
    30.11.2006
    PLZ
    27751
    Ort
    Delmenhorst
    Fahrzeug
    LR 130CC
    Beiträge
    721
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    und das Geld ist ja nicht weg,
    das hat dann nur jemand anders ;-)

  18. #8578
    Mitglied Avatar von Lenzi
    Registriert seit
    22.07.2014
    PLZ
    37
    Ort
    Nordhessen
    Fahrzeug
    90 TD5, 88 SIIa Bj62
    Beiträge
    232
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    ich darf jetzt auch nach Hamburg.....(will ich aber nicht)
    hab mir ne Blaue Plakette geholt
    20180526_1008361.jpg
    "der Herr schütze mich vor Sturm und Wind UND vor Autos,die aus England sind"

  19. #8579
    Mitglied Avatar von K800
    Registriert seit
    30.11.2012
    PLZ
    18273
    Ort
    Güstrow
    Fahrzeug
    S II, Benziner, BJ 59
    Beiträge
    114
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Urlaub genommen, jetzt wird am Großen geschraubt und mit der Kleinen gefahren
    20180601_191044-1-1-2.jpg
    ein Britte, ich hab`s nicht anders verdient

  20. #8580
    Mitglied Avatar von cohen
    Registriert seit
    16.03.2013
    PLZ
    17237
    Ort
    bei Neustrelitz
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Beiträge
    460
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Geiles Foto, geiler Fuhrpark mit tollem Ambiente. Klasse! Ich glaube, ich muss dich mal in Güstrow besuchen kommen wenn ich mal wieder an der fhövpr bin.

    Viele Grüße aus Neustrelitz!

  21. #8581
    Mitglied Avatar von Giordanobruno
    Registriert seit
    28.05.2015
    PLZ
    5164
    Ort
    Seeham
    Fahrzeug
    Defender 110 TD5, XT 500
    Beiträge
    164
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Super... ich beneid dich offen und ehrlich um beide. Grenzenlos...
    mein Blog www.motorschrauber.com

  22. #8582
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    PLZ
    34414
    Ort
    Warburg
    Fahrzeug
    Diverse Landys & sonstiges, Cessna 172
    Beiträge
    2.848
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Die gestern ausgebaute Ölrücklaufleitung vom Td5 plangefräst.

    Dabei festgestellt, dass ich seit Kauf anno 2015 mit abgeklemmtem Öldruckschalter unterwegs bin...

  23. #8583
    Mitglied Avatar von freundlichsein
    Registriert seit
    29.08.2007
    PLZ
    73266
    Ort
    Bissingen an der Teck
    Fahrzeug
    LR 90 2.25 Benzin lhd - das blaue Ungeheuer; R 1100 GS, R 100 S
    Beiträge
    1.997
    Gallery Count
    2
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Kerzen gewechselt und Schrauben nachgezogen ..leider hat der Krümmer nen Sprung und jetzt wird die Kiste auf Dauer heisser als gut ist - mir grauts ja vor der Reparatur...
    Ehramitglied im Tuningclub Hasaweiler

  24. #8584
    Mitglied Avatar von Winch
    Registriert seit
    07.06.2013
    PLZ
    96194
    Ort
    Walsdorf
    Fahrzeug
    Defender 90, MY2010, TD4, SW
    Beiträge
    301
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Der eine Scheibenrahmenhalter war vergammelt, ewig vor mir hin geschoben. Aber jetzt sind beide geschliffen, zwei Mal grundiert und schwarz bepulvert. Eine neue EPDM Dichtung versucht das Wasser dem Innenraum fern zu halten

    Eine Rostbaustelle weniger.



    Grüße an die Land Rover Gemeinde aus Oberfranken ...
    Die Dummheit ist rund. Niemand weiß wo sie anfängt und wo sie aufhört.

  25. #8585
    Mitglied Avatar von LUKA
    Registriert seit
    25.02.2014
    PLZ
    06449
    Ort
    Berlin / Harz / Prignitz
    Fahrzeug
    StageOne, Deere, MB, Skoda und noch Kleinkram
    Beiträge
    21
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Moin zusammen,
    die letzten Tage durfte mein "neuer Schrauber" an meinen Landy ran (bin umgezogen - und ich sage euch - es war im Harz nicht einfach IRGEND jemanden zu finden der sich mit Stage1 auskennt).
    Nach langem suchen (das BlackLandyForum sei Dank) habe ich ein Paar Swivels gefunden die top sind:IMG_7735.jpg

    Super Passgenauigkeit und sehr gutes Chrom - trotzdem sind sie ein Nachbau - fällt aber nicht auf (zumindest mir nicht)

    Der TÜV-Prüfer war 70 Jahre alt und kommt immer bei "speziellen" Fällen zum Einsatz - oder wenn jemand krank ist oder wenn jemand im Urlaub ist oder wenn jemand keine Lust hat - was ganau bei mir zugetroffen hatte ist egal! Jedenfalls meinte er: "... ich kann den nicht ohne Irgendeine Beanstandung durchkommen lassen, das glaubt mir keiner - ich trag die Swivels mal ein...."!
    Nach genauerer Inspektion selbiger fanden wir umstehenden das auch (Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen)IMG_7739.jpg

    Naja - jetzt ist alles wieder schön!
    Nach einer 35km Tour durch den Harz blieb er dann vor der Schule meines Jüngsten liegen - Batterie tot - keiner in der Nähe also die Kollegen der Technik-Abteilung geholt: Diagnose: (wie schon vermutet) LIMA gibt nicht genug Saft - die kam gerade mal auf 12,0V statt auf die erhofften 14V.f1388ed9-f2c1-4522-a7cd-3d6c2b5679a8.jpg

    So nun (BlackLandyForum sei Dank - schon wieder!) gibt es also eine überholte bzw. neue LIMA. In der Buch gibts gerade eine LUCAS LRA105 jetzt hoffe ich nur, dass die auch in den Stage1 passt....!

    Grüße aus dem Harz!

  26. #8586
    Mitglied Avatar von obiwahn
    Registriert seit
    15.06.2015
    PLZ
    8xxxx
    Ort
    Terra X
    Fahrzeug
    110 TD4
    Beiträge
    118
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    ​Damits in der Morla ned so dampfig is, hab ich Lüftungsgitter an den hinteren Türen angebracht.

    Lüftungsbleche.jpg

    Viele Grüß
    Obi

  27. #8587
    Mitglied Avatar von MathiasHRO
    Registriert seit
    02.09.2012
    PLZ
    18195
    Ort
    -
    Fahrzeug
    Discovery 2a Td5 SE
    Beiträge
    479
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Am Wochenende mal wieder den großen Ölservice gemacht mit Motoröl, Achsen, Verteilergetriebe und außerdem leichte Rostansätze hier und da angeschliffen und mit Permafilm versiegelt. Zum Abschluss gab's dann noch eine Premiumwäsche.

    und SO wird es einem gedankt:

    IMG-20180610-WA0000.jpgUnbenannt.jpg

    Mit einem Haarriss im Kühler

    Nun hab ich also endlich den größeren Ladeluftkühler bestellt den ich mir schon länger gönnen wollte ...und natürlich einen neuen Wasserkühler.

    Gruß,
    Mathias
    "Ver-nünf-tig?! Spricht man das so aus?"

  28. #8588
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2017
    PLZ
    24392
    Ort
    Kiesby
    Fahrzeug
    Defender TD5 110
    Beiträge
    21
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Ich habe gerade mein Türschloss in der Fahrertür „generalüberholt“. Seit ich den Defender habe, öffne und schließe ich ihn nur über die Fernbedienung, zum einen weil es am bequemsten ist, aber auch weil der Schlüssel sich im Schloss nicht drehen lässt. Ich hatte schon die Vermutung, dass einer meiner Vorbesitzer mal das Schloss getauscht hat, der Schlüssel aber abhanden gekommen ist. Seit Monaten sprühe ich immer mal wieder Graphitpulver, Nähmaschinenöl, WD40 oder Caramba in das Ding und erziele außer Ölspuren auf der Tür keinen Erfolg. Gerade eben habe ich mal einen kleinen Spritzer Ballistol ausprobiert und das Ergebnis war umwerfend: Schlüssel einmal rechts— einmal linksrum gedreht und plötzlich geht’s butterweich auf und zu. Entweder hat die monatelange Vorarbeit Wirkung gezeigt, oder Ballistol ist noch besser als sein Ruf. Morgen nehme ich mir die Beifahrerseite vor
    Gruss Bernd

  29. #8589
    Mitglied Avatar von cohen
    Registriert seit
    16.03.2013
    PLZ
    17237
    Ort
    bei Neustrelitz
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Beiträge
    460
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Hey Bernd,

    das hatte ich damals mit den Türschlössern meines Td5 auch. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Vorarbeit über diesen langen Zeitraum dazu beigetragen hat. Probiere doch mal spaßeshalber aus, ob du den Defender jetzt ganz easy mit einem Schlitzschraubendreher aufschließen kannst. Ging bei mir nämlich ab da völlig problemlos, weil im Schloss an den Stiften wohl auch alles verharzt war. War sehr praktisch, einen Schlitzschraubendreher hatte ich ab da immer unter dem Carport liegen, wenn ich mal schnell den Defender aufschließen wollte und der Schlüssel drinnen lag.

  30. #8590
    Mitglied Avatar von drhofmann
    Registriert seit
    25.02.2005
    PLZ
    84056
    Ort
    Rottenburg a.d.Laaber
    Fahrzeug
    Discovery 1 200 Tdi
    Beiträge
    396
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Ballistol ist das beste Pflegemittel für das Türschloss.

  31. #8591
    Mitglied Avatar von DEFEKTER
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    4.915
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    es war das lange vorherige Einweichen und Spülen, nicht das Klever-Öl. richtig gemacht ist getauscht oder wirklich zerlegen.
    Jeden pin, jede Feder einzeln raus und sauber machen und konservieren. Rechnen tut sich das natürlich nicht.
    Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)

  32. #8592
    Mitglied Avatar von sailor
    Registriert seit
    13.01.2006
    PLZ
    24113
    Ort
    Kiel
    Fahrzeug
    S III Lightweight Diesel, Bj. 1976, ex-Niederlande und Defender 110 TD5, Sondermodell "Experience"
    Beiträge
    5.022
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Habe heute beim Defender die Tieftonhupe hinter dem linken Scheinwerfer ausgetauscht, die alte Tieftonhupe war defekt, warum auch immer.
    Vor ein paar Tagen habe ich beim Defender eine Hochtonhupe hinter dem rechten Scheinwerfer eingebaut, ab Werk hing da nur das Anschlusskabel, jedoch keine Hupe.
    Jetzt hat er also beide Hupen (Hoch- und Tiefton).

    Viele Grüße

    Sailor
    Land-Rover Lightweight Diesel,
    ex Königl. Landmacht der Niederlande

  33. #8593
    Mitglied Avatar von Keenyataa
    Registriert seit
    30.11.2006
    PLZ
    27751
    Ort
    Delmenhorst
    Fahrzeug
    LR 130CC
    Beiträge
    721
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Hi,

    den Tank abdrücken lassen, untenrum schwarz angemalt und eingebaut
    Pumpe usw. montiert und schon mal beim TÜV nachgefragt
    keine Probleme, wird bei der nächsten HU mit eingetragen











    vg
    thomas

  34. #8594
    Mitglied Avatar von obiwahn
    Registriert seit
    15.06.2015
    PLZ
    8xxxx
    Ort
    Terra X
    Fahrzeug
    110 TD4
    Beiträge
    118
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Hab die UKW Antenne (der bekannte Peilstab für Parkhäuser) runter und durch eine Funkantenne ersetzt. Das Loch war zu groß für die neue Befestigung der Funkantenne, also schnell zum Baumarkt und die passende Karosseriescheibe besorgt.

    Das neue Funkkabel hab ich mit dem alten Antennenkabel verbunden und dann von innen durch die Schottwand in den Innenraum gezogen. Wie man an den Bildern vielleicht erkennen kann, musste ich dafür die mittlere Mittelkonsole weg montiert. Anschließend hab ich das Funkantennekabel inkl. der nötigen Stromversorgung innerhalb der Mittelkonsole am rechten Lüftungsschacht durchgezogen und dann an der rechten A Säule hoch gelegt.

    Warum, weil in meine Dachkonsole ein Funkgerät (eine Albrecht AE 6110 ists es geworden) rein kommt. Aber dazu wann anders mehr...

    Hier ein paar Impressionen des Einbaus.

    UKWgegenFunkantenne.jpg

    Viele Grüße
    Obi

  35. #8595
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2017
    PLZ
    24392
    Ort
    Kiesby
    Fahrzeug
    Defender TD5 110
    Beiträge
    21
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Zitat Zitat von cohen Beitrag anzeigen
    Hey Bernd,

    das hatte ich damals mit den Türschlössern meines Td5 auch. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Vorarbeit über diesen langen Zeitraum dazu beigetragen hat. Probiere doch mal spaßeshalber aus, ob du den Defender jetzt ganz easy mit einem Schlitzschraubendreher aufschließen kannst. Ging bei mir nämlich ab da völlig problemlos, weil im Schloss an den Stiften wohl auch alles verharzt war. War sehr praktisch, einen Schlitzschraubendreher hatte ich ab da immer unter dem Carport liegen, wenn ich mal schnell den Defender aufschließen wollte und der Schlüssel drinnen lag.
    Hallo Cohen, ich habe Glück wie ich finde, ich bekomme das Schloss nicht mit nem Schraubendreher auf. Mir wäre das nicht recht, dann könnte das ja jeder. Und wenn ich mal wieder nicht dran denken würde, dass ich mittels Fernbedienung abgeschlossen und die Alarmanlage aktiviert hätte, würde ich mit der Schraubendrehervariante die Nachbarschaft beglücken, sobald ich eine Tür öffne. Lieber nicht, ich bin hier sowieso schon als die Umweltsau verschrien, weil der Defender immer mal wieder das Revier markiert. Dabei fährt der doch sogar auf nachwachsenden Rohstoffen...

  36. #8596
    Mitglied Avatar von cohen
    Registriert seit
    16.03.2013
    PLZ
    17237
    Ort
    bei Neustrelitz
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Beiträge
    460
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Moin Bernd,

    das ist doch prima, dann funktionieren deine Schlösser dorch ordnungsgemäß! Ich war damals so schmerzfrei und habe die Wegfahrsperre und Alarmanlage auch noch ausprogrammiert. Da habe ich die Funkfernbedienung immer gleich daheim gelassen. So richtig sicher, war er dann natürlich nicht mehr ... Allerdings hatte ich ihn ohnehin so gut wie nie abgeschlossen. Ich hatte mir eingeredet, dass der Defender hier oben nicht zum Beuteschema der Autodiebe gehört.
    Oh ja, als Defender-Fahrer landet man leicht auf der Achse des Bösen ...

  37. #8597
    Mitglied Avatar von cohen
    Registriert seit
    16.03.2013
    PLZ
    17237
    Ort
    bei Neustrelitz
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Beiträge
    460
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Eine Erhöhung mit Staufach für die Cubbybox gebaut und beides eingebaut. Dann die Achsschenkelgehäuse mit Öl befüllt. Auf der einen Seite war ausreichend scheinbar recht frisches Öl drin, das blieb so. Auf der anderen Seite war Öl/Fließfettgemisch. Dort gegen Öl gewechselt. Noch ist es dicht - toi, toi, toi ...


  38. #8598
    Mitglied Avatar von severinc
    Registriert seit
    22.01.2016
    PLZ
    65623
    Ort
    Hahnstätten
    Fahrzeug
    Freelander 2
    Beiträge
    75
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Inspektion vor 4 Wochen machen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass die Trommel und Scheibenbremsen fast runter sind.
    Also wurden die jetzt im Nachgang letzte Woche erneuert.

    Gruß

    Christian

  39. #8599
    Mitglied Avatar von holzlandy
    Registriert seit
    03.01.2014
    PLZ
    07751
    Ort
    Bucha
    Fahrzeug
    LR Defender 110 SW BJ05
    Beiträge
    31
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    ClimAir Windabweiser montiert ohne mir die Finger zu brechen und Riffel auf die Kotflügel gepappt.
    Grüße,
    Frank

  40. #8600
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2014
    PLZ
    88069
    Ort
    Tettnang
    Fahrzeug
    Defender 110 Station Wagon in Weiß.
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Ich habe die Tage eine Trekfinder Seilwindenstoßstange und eine WARN Zeon 8 mit einem Taio Kunststoffseil montiert.
    Bzgl. der Passgenauigkeit und den englischen Toleranzen könnte man jetzt viel reden, aber nun ist das Ding dran, hebt wie die Sau und ist vom TÜV abgenommen.
    Gestern habe ich noch eine Ex-Tex Heckleiter montiert.

    screenshot_160.jpg screenshot_161.jpg screenshot_162.jpg screenshot_163.jpg

Seite 215 von 216 ErsteErste ... 115165205206207208209210211212213214215216 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •