Seite 224 von 225 ErsteErste ... 124174214215216217218219220221222223224225 LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.960 von 8996

Thema: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

  1. #8921
    Mitglied Avatar von KeswickHarry
    Registriert seit
    16.08.2016
    PLZ
    79xxx
    Ort
    Südschwarzwald
    Fahrzeug
    110SW MY2015
    Beiträge
    920
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Hört sich nach meinem nächsten Bastelwochenende an. Wenn es draußen wieder wärmer wird.

  2. #8922
    Mitglied Avatar von Tardis
    Registriert seit
    22.08.2012
    PLZ
    30519
    Ort
    Hannover
    Fahrzeug
    90SW TD4
    Beiträge
    897
    Gallery Count
    2
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Zitat Zitat von KeswickHarry Beitrag anzeigen
    Gute Sache. Meiner will zwar noch aber ich will nicht mehr. Nicht aus der Hecktürscheibe rausgucken und die Hecktürscheibe auch nicht mehr wischen. Fliegt bei mir auch raus wenn ich das hintere Türschloß ersetze.
    Nee, raus fliegt der nicht, ich find den Heckwischer durchaus praktisch. Irgendwo zwischen Schalter und Relais ist ein Bruch im geschalteten Massekabel, den ich auf die Schnelle nicht gefunden habe. Ich suche weiter, wenn es wieder wärmer ist und man die Sonne sieht. Bis dahin kommt das Zeuch in eine Kiste.
    Gruß, Micha

  3. #8923
    Mitglied Avatar von 110erHCPU
    Registriert seit
    14.09.2008
    PLZ
    97440
    Ort
    Egenhausen
    Fahrzeug
    110 Td5 HCPU
    Beiträge
    51
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    1

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Anlasser Überholt und Seil für Feststellbremse getauscht. Bei der Gelegenheit mal gleich alle Filter gewechselt und ihm neues Öl gegönnt.
    Den Öltank vom Nebenantrieb gegen einen kleineren getauscht.
    Die Canvas Plane abgenommen (HCPU). Hier gleich mal die Frage nach jemanden, der mir an der Plane ein paar Nähte reparieren kann?
    Versuch gestartet die Seilwinde eingetragen zu bekommen. Versuch ist leider missglückt.
    Und ich habe ihm die Sitzbezüge von Melvill & Moon gegönnt.
    Halterung für HiLift auf die Ladefläche gebastelt.
    Gruß Hans

  4. #8924
    Mitglied Avatar von marco91
    Registriert seit
    17.09.2019
    PLZ
    71229
    Ort
    Leonberg
    Fahrzeug
    Land Rover Defender 90 / BJ 2012
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Ich habe die "entplastifizierung" meines Defenders vorangetrieben und die Lufteinlässe, den Kühlergrill und das Klimaanlagengitter ersetzt. Macht was her, finde ich


    2fae344a-bc7e-4e13-bc24-b55e0e8f8105.jpg1805ffd3-9be6-4d39-bc34-faec60e00c22.jpg6868089f-d51d-460b-a395-1a6f9059eab9.jpgd5354b1e-7ded-4eb7-8c2b-6f039e6802c0.jpg
    2012 Defender 90 Td4

  5. #8925
    Mitglied Avatar von Feuerwehrlandy
    Registriert seit
    16.06.2010
    PLZ
    5610
    Ort
    Wohlen
    Fahrzeug
    Defender110 300er TDI, Defender110 P10 Td5
    Beiträge
    1.662
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Am Samstag habe ich ein revidiertes VTG mit Zentral Torsen und 1/1.21 Untersetzung in meinen Td5 eingebaut. Feine Sache.

  6. #8926
    Mitglied Avatar von dirksen1
    Registriert seit
    25.08.2018
    PLZ
    31226
    Ort
    Peine
    Fahrzeug
    TD4 110, Bj. 2012, Aintree
    Beiträge
    612
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Alucab Icarus, bei dem Job gleich den Scheibenrahmen mit getauscht.
    Neuer Arbeitsscheinwerfer hinten endlich an der Versorgerbatterie und schaltbar.
    Kabelvorbereitung für das gleiche Spiel vorn mit wasserdichtem Stecker aus dem Marinebedarf. Wenn dann die Entscheidung getroffen wurde, ob der Cargobaer wieder draufkommt oder ein Lampenbügel, kommen 2 Leuchten vorn dran.
    Jetzt geht es an den Wiedereinbau der Wohn-Innereien.

  7. #8927
    Mitglied Avatar von DF48
    Registriert seit
    04.09.2019
    PLZ
    83101
    Ort
    Thansau
    Fahrzeug
    110 Rough
    Beiträge
    5
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Ich habe zum Winter in den letzten vier Wochen einiges getan:

    • Rückfahrkamera. In die Nummernschildbeleuchtung unauffällig eingebaut. Hat Schwächen wegen dem Einbauort, tut aber was es soll.
    • Radio. Habe mich für den ausfahrbaren Monitor entschieden, weil ich die Tafel nicht umbauen möchte.
    • Standheizung. Eberspächer Wasserheizung mit App Steuerung.
    • Hohlraumversiegelung.
    • Unterbodenschutz erneuert.
    • Edelstahlschrauben. Austausch aller Schrauben von Klappen und Türen.
    • Dämmung. Alle blanken Bleche innen, Türen, Spritzwand, Dach und Boden mit Dämmungen versehen. Der Unterschied ist sehr deutlich erlebbar.
    • LED Hauptscheinwerfer. Die Funzeln getauscht gegen LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht. Unglaublicher Effekt ohne die Optik zu sehr zu stören.
    • Tempomat. Sehr angenehm auf längeren Strecken. Ich hege auch den Verdacht, dass das einen positiven Effekt beim Verbrauch zeigt.

  8. #8928
    Mitglied Avatar von Dougal
    Registriert seit
    11.10.2018
    PLZ
    978
    Ort
    MSP
    Fahrzeug
    110 TD4 2,2
    Beiträge
    109
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Nachdem mich ein Doppel Din Radio schon was länger in den Fingern juckt, habe ich mir jetzt doch mal eines zugelegt.
    Allerdings ist mir die allseits bekannte Doppel Din Blende für den TD4 viel zu teuer. Somit war klar, es muss wieder gebastelt werden.
    Das Bild ist nicht besonders geworden, aber man kann hoffe ich doch was erkennen.

    Dsc03612.jpg
    LG Christian

  9. #8929
    Mitglied Avatar von LRDEF110
    Registriert seit
    02.02.2014
    PLZ
    94419
    Ort
    Griesbach
    Fahrzeug
    110 TD4 - 2,4 - 2007
    Beiträge
    35
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Stoßdämpfer getauscht auf Terrafirma Commercial HD. Nächste Woche noch die Fahrwerksbuchsen tauschen gegen Polybushes von SuperPro. Und dann schenk ich mir zu Weihnachten noch neue Sitzbetzüge und Polster für vorne von Exmoore Trim
    Leichtfüßig wie eine Ente

  10. #8930
    Mitglied Avatar von voyager
    Registriert seit
    09.12.2014
    PLZ
    72587
    Ort
    Römerstein 775üNN
    Fahrzeug
    110 Station Wagon 2015 BMW R 1200 GS Adventure 2013
    Beiträge
    394
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Endlich die ANR Classic 8x16 mit 285/75 R16 eintragen lassen mit folgenden Auflagen:Keine

  11. #8931
    Mitglied Avatar von khamuul
    Registriert seit
    04.07.2015
    PLZ
    49k
    Ort
    Osna
    Fahrzeug
    Defender 110 SW 2,4l TD4
    Beiträge
    434
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    ...mit einem 3D Drucker gespielt und als Test möglichst sinnvolle Dinge ausgedruckt:



  12. #8932
    Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2018
    PLZ
    22549
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Defender 110
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Hallo Zusammen,
    in den letzten Monaten ist viel passiert und Chui (so der Name, ist Suaheli für Leopard ;-)) is fast Fertig umgebaut.
    - Ausbau von Landyausbau.de
    - Sitze von Scheelmann
    - Cubybox mit Erhöhung
    - Standheizung Planar 2D
    - Träger von Frontrunner
    - Bleche
    - Schnorchel
    - Tubular Stossstaneg von Engage
    - Winde von Super Winch
    - Zusatztank von GMB
    - Reifen
    - Expeditionsfahrwerk Step 3 von Engage
    - Dopplebatterie mit Solar anlage (Transportabel) Enagage
    - Bremsanlage von Engage
    - Sperren vorne und hinten von ARB
    - zusätzliche Beleuchtung von OSRAM - am Dachgepäckträger und im Kühlergrill
    - Kompressor eingebaut
    - Reserveradträger von Mantec
    - ......IMG_1766.jpgIMG_1767.jpgIMG_1768.jpgIMG_1769.jpg

  13. #8933
    Mitglied Avatar von GuJa
    Registriert seit
    27.06.2017
    PLZ
    26931
    Ort
    Elsfleth
    Fahrzeug
    Defender 90 SW, TD4, MY 08
    Beiträge
    12
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Hallo,
    heute war wieder TÜV-Termin. Alles Bestens gelaufen - keine Mängel!
    Bei der Gelegenheit auch gleich alle Öle gewechselt und alles abgeschmiert.

  14. #8934
    Mitglied Avatar von voyager
    Registriert seit
    09.12.2014
    PLZ
    72587
    Ort
    Römerstein 775üNN
    Fahrzeug
    110 Station Wagon 2015 BMW R 1200 GS Adventure 2013
    Beiträge
    394
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Zitat Zitat von CarstenHH Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    in den letzten Monaten ist viel passiert und Chui (so der Name, ist Suaheli für Leopard ;-)) is fast Fertig umgebaut.
    - Ausbau von Landyausbau.de
    - Sitze von Scheelmann
    - Cubybox mit Erhöhung
    - Standheizung Planar 2D
    - Träger von Frontrunner
    - Bleche
    - Schnorchel
    - Tubular Stossstaneg von Engage
    - Winde von Super Winch
    - Zusatztank von GMB
    - Reifen
    - Expeditionsfahrwerk Step 3 von Engage
    - Dopplebatterie mit Solar anlage (Transportabel) Enagage
    - Bremsanlage von Engage
    - Sperren vorne und hinten von ARB
    - zusätzliche Beleuchtung von OSRAM - am Dachgepäckträger und im Kühlergrill
    - Kompressor eingebaut
    - Reserveradträger von Mantec
    - ......IMG_1766.jpgIMG_1767.jpgIMG_1768.jpgIMG_1769.jpg
    Sehr schöner Defender!

  15. #8935
    Mitglied Avatar von nero110
    Registriert seit
    17.10.2010
    PLZ
    70127
    Ort
    Bari - Italien
    Fahrzeug
    110 Td4 MY10
    Beiträge
    2.312
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Zitat Zitat von CarstenHH Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    in den letzten Monaten ist viel passiert und Chui (so der Name, ist Suaheli für Leopard ;-)) is fast Fertig umgebaut.
    - Ausbau von Landyausbau.de
    - Sitze von Scheelmann
    - Cubybox mit Erhöhung
    - Standheizung Planar 2D
    - Träger von Frontrunner
    - Bleche
    - Schnorchel
    - Tubular Stossstaneg von Engage
    - Winde von Super Winch
    - Zusatztank von GMB
    - Reifen
    - Expeditionsfahrwerk Step 3 von Engage
    - Dopplebatterie mit Solar anlage (Transportabel) Enagage
    - Bremsanlage von Engage
    - Sperren vorne und hinten von ARB
    - zusätzliche Beleuchtung von OSRAM - am Dachgepäckträger und im Kühlergrill
    - Kompressor eingebaut
    - Reserveradträger von Mantec
    - ......IMG_1766.jpgIMG_1767.jpgIMG_1768.jpgIMG_1769.jpg
    Bei so einem zugebauten Kühler dann aber nicht über Temperaturprobleme wundern.

    Reifen: Sind das 285/75-R16 auf Dotz Felgen?

  16. #8936
    Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2018
    PLZ
    22549
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Defender 110
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Moin,

    ja sind 285/75-R16 auf Dotz.
    Temp muss ich jetzt mal schauen, ansonsten muss ich mir vorne noch etwas anderes einfallen lassen.
    beste Grüße
    Carsten

  17. #8937
    Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2009
    PLZ
    47533
    Ort
    kleve
    Fahrzeug
    110 exmod Hard-Station, LAF 1113 B , Sr 500 ;0)
    Beiträge
    69
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    .....dem kleinen einen neuen Anlasser spendiert ....
    der 110´er startet nun sofort... kein orgeln mehr, keine qualmenden Zündschlösser mehr ..... ein Traum ;0)
    dann mit neuen Elan direkt mal daran gemacht die Heaterbox zu checken ..( die funktioniert seit mind 4 Jahren nicht mehr )....Kabel ab ....mal direkt Strom darauf gegeben ....und Tatsache sie erweckt zum Leben....Turbinenartige Geräusche dröhnen aus dem Kotflügelgitter ... Triumphgefühle steigen auf .....schnell ins Wageninnere ...und langsam dringen Erinnerungsfetzen in mein Bewusstsein...... und ich erinnere mich schnell wieder daran, warum ich damals die Air Top eingebaut habe.....die Heaterbox scheint zumindest eher bei mir eine Noise Generator Box zu sein .....ich glaub ich lass die einfach so ......
    We're coming rougher every time

  18. #8938
    Mitglied Avatar von Tardis
    Registriert seit
    22.08.2012
    PLZ
    30519
    Ort
    Hannover
    Fahrzeug
    90SW TD4
    Beiträge
    897
    Gallery Count
    2
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Irgendwo zwischen Schalter und Relais ist ein Bruch im geschalteten Massekabel, den ich auf die Schnelle nicht gefunden habe.
    Gruß, Micha
    So, gefunden (gleich zwei Kabelbrüche), repariert und Motor+Wischer wieder eingebaut.
    Gruß, Micha

  19. #8939
    Mitglied Avatar von Der Thomas
    Registriert seit
    16.07.2012
    PLZ
    90574
    Ort
    Roßtal
    Fahrzeug
    Defender 110 Station Wagon SE TD5
    Beiträge
    147
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Bei mir passiert auch ständig irgendwas. Ist ja auch logisch. Ist ein Defender :-).
    Infos findest Du hier. https://aussteigenblog.wordpress.com/technik/

    Wenn ich mein Schätzle wieder aus dem Winterschlaf hole, dann warten schon die Streben zum Rahmen von der Mutlimount und die neuen Federn auf ihn. Zum Thema LED im Aufstelldach kommt dann auch noch was wenn ich das passende gefunden habe.
    Mehr zu meinem Unterfangen unter www.onelifeliveit.de

  20. #8940
    Mitglied Avatar von lippelandy
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    59556
    Ort
    Lippstadt / NRW
    Fahrzeug
    Defender 90 Td5 MY 02 , Unimog Typ 2010 Bj 1952,BAUTZ Trecker Bj 1958
    Beiträge
    424
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    ihm eine Inspektion bei 270.000 km und einen AT-Anlasser spendiert, machte nur noch klack klack in letzter Zeit.
    Grüsse aus der Lippe


    Lippelandy

  21. #8941
    Mitglied Avatar von BlankoLandy
    Registriert seit
    24.08.2018
    PLZ
    593XX
    Ort
    Münsterland
    Fahrzeug
    P38 DSE; MB S205 – Landyschoner
    Beiträge
    92
    Gallery Count
    3
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    ihm das Motoröl samt Filter gewechselt und auf das Zettelchen 220Tkm 5w40 geschrieben

  22. #8942
    Mitglied Avatar von Landson 58
    Registriert seit
    25.06.2012
    PLZ
    46286
    Ort
    Dorsten
    Fahrzeug
    300tdi 600er transe 06
    Beiträge
    117
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Windenstoßstange und Winde montiert,ich hab spass.
    Mein Dank geht an Michael
    Ich liebe diese Aerodynamik

  23. #8943
    Mitglied Avatar von Dougal
    Registriert seit
    11.10.2018
    PLZ
    978
    Ort
    MSP
    Fahrzeug
    110 TD4 2,2
    Beiträge
    109
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Das VTG ausgebaut, am Dienstag kommt dann endlich ein Paket von Ashcroft.
    Bei der Gelegenheit gleich alle Öle gewechselt. Dabei wiederum bemerkt, dass der Wellendichtring vom vorderen Diff anfängt zu siffen, also zum Teilehändler und den auch noch bestellt.
    Morgen werden noch die Swivel mit Fließfett aufgefüllt, am Montag dann der Wellendichtring eingebaut und am Dienstag das VTG verbaut, dann kann ich nach 3 wöchiger Abstinenz endlich wieder Landy fahren. Im Moment ist Fiesta fahren angesagt...
    Geändert von tmichel (23.02.2020 um 09:55 Uhr) Grund: Negative Erfahrung mit Werkstatt gelöscht.
    LG Christian

  24. #8944
    Mitglied Avatar von Oelinger
    Registriert seit
    20.01.2014
    PLZ
    91187
    Ort
    Röttenbach
    Fahrzeug
    90 SW td4
    Beiträge
    173
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Nach langem hin in her zum Thema passender Wagenheber, kürzlich gebraucht erworbenen Hi Lift in den Innenraum gepackt. Originalhalterung der Klappsitze genutzt, Schraube durch, Gummi untergelegt und festgezurrt. Einen Steg des Hundegitters rausgesägt und Fuß des Hebers demontiert, dann passt‘s auch mit der Länge. So nimmt er nicht viel Platz weg und ist geschützt vor Verschmutzung.
    Gruß Oelingerimg_9259.jpgimg_9258.jpg
    Geändert von Oelinger (07.03.2020 um 16:44 Uhr) Grund: Bilder eingefügt

  25. #8945
    Mitglied Avatar von AMIGO109
    Registriert seit
    16.04.2012
    PLZ
    44147
    Ort
    Unter´m Landy
    Fahrzeug
    Santana 109 IIa
    Beiträge
    2.592
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Moin,
    ausgekärchert innen wie außen, die üblichen Ölungen untenrum, RBZ vo./li./u. und Lucas 3-way-wiper-switch ersetzt...also der normale Service und Verschleiß...
    Besten Ruß

  26. #8946
    Mitglied Avatar von Tardis
    Registriert seit
    22.08.2012
    PLZ
    30519
    Ort
    Hannover
    Fahrzeug
    90SW TD4
    Beiträge
    897
    Gallery Count
    2
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Nach knapp 10 Jahren Türdichtung neu (original LR) & Butylband drunter. Fahrerseite noch nicht, da war Rost am Scheibenrahmen.



    Gruß, Micha

  27. #8947
    Mitglied Avatar von oefzelbroefz
    Registriert seit
    14.01.2014
    PLZ
    6361
    Ort
    Hopfgarten
    Fahrzeug
    110er td4
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    2 Außenstauboxen von Offroad - Tec montiert.
    Eine für die Küchenutensilien und eine als Bad box mit Wasserkanister und Außendusch Möglichkeit und für Sachen wie Wanderschuhe, Regenjacken, oder was immer man in die Boxen reinpacken will - ein absoluter Zugewinn an Stauraum

    Die Boxen fahren sich absolut genial, man merkt sie vom Schwerpunkt - Fahrverhalten überhaupt nicht.

    Der Landy schwankt nicht mehr als sonst, wenn ich das alles auf dem Dach hätte, wäre es deutlich spürbar gewesen.

    Die Windgeräusche sind auch nicht mehr geworden. Bin sogar mal kurzzeitig 140 gefahren natürlich nur zum Testen.

    Der Landy ist jetzt hinten exakt so breit wie vorne mit den original Spiegeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  28. #8948
    Mitglied Avatar von Fossibear
    Registriert seit
    04.03.2012
    PLZ
    59394
    Ort
    Nordkirchen
    Fahrzeug
    Lightweight III, Bauj. '76
    Beiträge
    416
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Nicht schlecht, Herr Specht - und besser zugänglich und übersichtlicher als auf dem Dach.
    It's supposed to look like that It's crochet
    Das gehört so, das ist geklöppelt

  29. #8949
    Mitglied Avatar von herman
    Registriert seit
    06.11.2011
    PLZ
    27777
    Ort
    Ganderkesee
    Fahrzeug
    Discovery I 200 TDI 2.5 113PS; Defender 90 TD4 2.2 122PS
    Beiträge
    1.264
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Kann man die Boxen auch eintragen lassen?
    ##http://www.youtube.com/watch?v=jdcTkT9ZX7g##

  30. #8950
    Mitglied Avatar von oefzelbroefz
    Registriert seit
    14.01.2014
    PLZ
    6361
    Ort
    Hopfgarten
    Fahrzeug
    110er td4
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Hallo Herman,
    die Seitenstauboxen sind prinzipiell als Ladung anzusehen.
    Da hat jedes Land so seine eigenen Vorschriften.
    Kann man gut nachlesen wenn man das in eine Suchmaschine eingibt.
    Jede Markise hängt seitlich dran, nicht zu vergessen die gerne verbauten Sandblechhalter oder Kanisterhalter.
    Hab noch nicht gehört, dass die jemand hat eintragen lassen.
    Der neue Defender hat auch Außenstauboxen montiert, passend zum Fahrzeug allerdings in Plastik und nicht aus Alu.

  31. #8951
    Mitglied Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Fahrzeug
    90er MJ12
    Beiträge
    239
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    TÜV ohne Probleme !

    Vorher einen ganzen Tag lang innen und außen gereinigt und wieder neu eingefettet.
    Dazu den U-Schutz ausgebessert und die Kreuzgelenke abgeschmiert.
    Viele Grüße,
    Daniel

  32. #8952
    Mitglied Avatar von El-Dracho
    Registriert seit
    13.04.2008
    PLZ
    68623
    Ort
    Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
    Fahrzeug
    Landrover Defender 110 TD4 SW 2.4
    Beiträge
    808
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Nabend!

    Heute endlich mal den Relaiskasten von der Winde rausgerobbt und durch ein Albright Relais ersetzt

    Grüsse, Björn
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  33. #8953
    Mitglied Avatar von El-Dracho
    Registriert seit
    13.04.2008
    PLZ
    68623
    Ort
    Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
    Fahrzeug
    Landrover Defender 110 TD4 SW 2.4
    Beiträge
    808
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Servus!

    und heute endlich mal dazu gekommen, die Staubox in die Sitzkiste zu bauen (da soll dann die fahrzeugseitige Zusatzelektrikverteilung rein), den Deckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter getauscht und noch ein paar kleine Verbesserungen am Innenausbau gemacht

    Bastelnde Grüsse,
    Björn
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  34. #8954
    Mitglied Avatar von Lorraine
    Registriert seit
    14.07.2014
    PLZ
    86899
    Ort
    Landsberg
    Fahrzeug
    SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 200TDI '87, RRC 300TDI '94
    Beiträge
    383
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Neue Felgen montiert gestern


  35. #8955
    Mitglied Avatar von khamuul
    Registriert seit
    04.07.2015
    PLZ
    49k
    Ort
    Osna
    Fahrzeug
    Defender 110 SW 2,4l TD4
    Beiträge
    434
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Heute endlich die riesigen Schmutzlappen wieder angebracht, (Ja, wir mögen die!) nachdem sämtliche Schrauben und die vorderen Haltebleche weggegammelt waren und hinten beide Nietmuttern rausgefallen waren. Weil ich keinen Ersatz für die hinteren Haltebleche ausfindig machen konnte, habe ich sie wieder hingedengelt, entrostet, rostumbewandelt und x-mal mit Brantho gestrichen. (Die vorderen neuen haben auch gleich 1-2 Schichten Brantho bekommen.) Die neuen Nietmuttern drehen Gott sei Dank (erstmal) nicht durch, obwohl die Löcher sich schon schön geweitet hatten. (Ohne Spezialwerkzeig gesetzt. Puuh!) An den beidseitig ausgerissenen Aufnahmen am Karosserieblech musste ich improvisieren. Vorne hab ich schön geflucht mit den beiden Schrauben im outrigger. (Heißen die Ausleger so?) Jeweils 3 Karosseriescheiben untergelegt, weil das vorne sonst ja gar nicht passt mit dem Rand der großen Öffnung am Ausleger. Brrr. Kalt draußen.
    www-IMG_20200322_172912.jpg www-IMG_20200322_182751.jpg
    Morgen wird der Schraubkram noch kurz in FluidFilm ertränkt.

  36. #8956
    Mitglied Avatar von iltis
    Registriert seit
    01.02.2007
    PLZ
    34130
    Ort
    KASSEL
    Fahrzeug
    Minerva, Serie 2 SW, Serie 2 Truck
    Beiträge
    262
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Wenn man mich so fragt, dann schildere ich mal „ das Allerletzte „ was mir zur virenreichen Zeit und deren Folgen einfällt :

    meine Serie 2 Station Wagon, Bj. 1959 aus Namibia bedurfte nach einigen Restauratios-Arbeiten an der Technik und am Body sowie an der gesamten Luxus-Inneneinrichtung nun der Verschönerung der äußerlichen Fassade !!
    Nun gabs passend zu den wohl noch original aussehenden Blinkerleuchten anstelle der häßlichen billigen Plastik- Sidelights in weiß die wirklich schönen Glas mit Chromring Begrenzungslichter von AES / GB ( lohnt sich )
    Da der größtenteils erhaltene Original Lack / hellgrau noch gewaltig glänzt nach über 60 Jahren ( !! ) wurde am Hintern des Ladys zu den Original Aufklebern aus Namibia noch in der Nähe des „hängengebliebenen „ Windhoek- Original-Kennzeichens die Nationalflagge gehisst.
    Freiwillig gebe ich nun meinem Dailydriver ( ausgerüstet zuvor mit einer nicht originalen BOSCH - Heizung ) die Zustandsnote 2. Wohlgemerkt für das Äußere......

    besitzer-stolze Grüße
    iltis

  37. #8957
    Mitglied Avatar von iltis
    Registriert seit
    01.02.2007
    PLZ
    34130
    Ort
    KASSEL
    Fahrzeug
    Minerva, Serie 2 SW, Serie 2 Truck
    Beiträge
    262
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    sorry zu früh gedrückt....
    hier die Beweis- Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  38. #8958
    Mitglied Avatar von lightandy
    Registriert seit
    03.04.2007
    PLZ
    1
    Ort
    Teltow/ Fläming
    Fahrzeug
    110 HT 300 TDI; J7; XT 500
    Beiträge
    2.763
    Gallery Count
    4
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    ihn gestern nach ablauf der saisonkennzeichenruhe wieder in betrieb genommen. eine schlüsselumdrehung, 2 sec und er war zurück im leben , wie vorgestern abgestellt. macht wieder spass, habe mich schon seit Wochen wie beim ersten mal drauf gefreut!
    Andy aus Teltow/ Fläming
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben...

  39. #8959
    Mitglied Avatar von severinc
    Registriert seit
    22.01.2016
    PLZ
    65623
    Ort
    Hahnstätten
    Fahrzeug
    Freelander 2
    Beiträge
    91
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Einen Landyschoner gekauft. Somit muss er nicht immer die langweiligen Fahrten zur Arbeit ertragen.

  40. #8960
    Mitglied Avatar von MoosiMoosi
    Registriert seit
    29.12.2016
    PLZ
    8020
    Ort
    Nähe Graz
    Fahrzeug
    Defender TD5 2006
    Beiträge
    171
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Was habt ihr zuletzt für euren Landy getan?

    Meiner hat eine Tembo Tourer 190 Dachzelt bekommen und ein Pärchen Aluboxen.
    Geplant wäre ja gewesen im Juli einen Skandinavien Trip zu machen. Damit wären wir jetzt gerüstet. Befürchte mal das wird nichts... Virus bedingt

    Polish_20200406_084047472.jpg

Seite 224 von 225 ErsteErste ... 124174214215216217218219220221222223224225 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •