Seite 42 von 43 ErsteErste ... 323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680 von 1686

Thema: Defender Nachfolger (DC100)

  1. #1641
    Mitglied Avatar von CLH
    Registriert seit
    15.06.2010
    PLZ
    73760
    Ort
    Ostfildern
    Fahrzeug
    Defender TDI
    Beiträge
    173
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    https://www.youtube.com/watch?v=0WPk7fMJNVY
    und nochmal ein paar pics vom Defender im Gelände

    Die Stimme ist irgendwie cool

  2. #1642
    Mitglied Avatar von Silver Surfer
    Registriert seit
    25.07.2008
    PLZ
    88690
    Ort
    Bodensee
    Fahrzeug
    Discovery 4, Defender 110 TD4
    Beiträge
    938
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    "Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"

  3. #1643
    Mitglied Avatar von Silver Surfer
    Registriert seit
    25.07.2008
    PLZ
    88690
    Ort
    Bodensee
    Fahrzeug
    Discovery 4, Defender 110 TD4
    Beiträge
    938
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    "Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"

  4. #1644
    Mitglied Avatar von Disi
    Registriert seit
    15.12.2008
    PLZ
    99510
    Ort
    Apolda
    Fahrzeug
    Discovery 4 S Bj 2011
    Beiträge
    405
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Von der grundsätzlichen Formensprache wäre es ein guter Nachfolger für meinen Disco 4. Bezüglich der Technik wird man sehen müssen,wenn dann die ersten Infos dasind. Bis dahin hoffe ich mal das Beste!
    Ich mache keine Fehler - ich teste Alternativen!

  5. #1645
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Hildesheim
    Fahrzeug
    bislang Disco1+2+3, aktuell Disco4 MY16, Suzuki SJ Samurai Limousine+Cabrio sowie MB W124 200E
    Beiträge
    353
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Hier man noch ein Bild eines Erlkönigs mit reduzierter Tarnstufe aus dem Nachbarforum von der Insel.

    Beste Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1646
    Mitglied Avatar von Raven
    Registriert seit
    18.07.2013
    PLZ
    88250
    Ort
    Weingarten
    Fahrzeug
    110er TD5 Bj.2004
    Beiträge
    1.623
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Man sollte das Thema umbenennen in:
    Der neue Discovery....

    Ich hab den schon von unten gesehen.
    Einzelradaufhängung...

  7. #1647
    Mitglied Avatar von sonnenwald1
    Registriert seit
    28.05.2008
    PLZ
    5340
    Ort
    St. Gilgen a. Wolfgangsee
    Fahrzeug
    71`LR 88 SIIa ST, 78`LR 109 SIII 2,6l SW, 78' LR 109 SIII SW, 2,25l Diesel, 11`LR D4 3,0 TDV6
    Beiträge
    3.564
    Gallery Count
    19
    Bild Kommentare
    3

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    ein schöner Disco 6 - im Gerry style

  8. #1648
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    -
    Fahrzeug
    derzeit ohne Landy
    Beiträge
    252
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Schon gesehen, Bild von innen?
    Es bleibt alles beim alten, sogar das Lenkrad ist rund ;-))

    https://www.autobild.de/bilder/bilde...963.html#bild1

  9. #1649
    Mitglied Avatar von Hugo
    Registriert seit
    16.08.2003
    PLZ
    7.....
    Ort
    Württemberg
    Fahrzeug
    Freelander 1.8 MY2001
    Beiträge
    1.931
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin

  10. #1650
    Mitglied Avatar von The Wild Rover
    Registriert seit
    27.02.2012
    PLZ
    76337
    Ort
    Karlsruhe
    Fahrzeug
    RR TDV8 Bournville
    Beiträge
    261
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Bilder und Videos von Jaguar Land Rover auf www.thewildrover28.de

  11. #1651
    Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Ort
    Die Berge des Südens
    Fahrzeug
    D3, D4 seit April ´13
    Beiträge
    486
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Hab irgendwie das Gefühl, schon seit 2006 den wahren Defender - Nachfolger zu fahren

  12. #1652
    Mitglied Avatar von herman
    Registriert seit
    06.11.2011
    PLZ
    27777
    Ort
    Ganderkesee
    Fahrzeug
    Discovery I 200 TDI 2.5 113PS; Defender 90 TD4 2.2 122PS
    Beiträge
    1.139
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Wieso? Das stand doch schon Anfang der 90er fest.
    Als es den Defender hier über den offiziellen Händler eine Zeit lang nicht gab.
    Das der Discovery den Defender ablösen sollte.
    ##http://www.youtube.com/watch?v=jdcTkT9ZX7g##

  13. #1653
    Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2006
    PLZ
    8000
    Ort
    Zurich
    Fahrzeug
    110, TD5, 2003
    Beiträge
    714
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    schoen waere, wenn sie den neuen ein paar 1000km beladen auf wellblechpisten fahren wuerden...

    Die ersten 120km dieser Strasse waeren nen guten Test, falls der Testfahrer noch alle Zaehne hat und keinen Hoersturtz erlebt hat und noch alle Teile am Landy sind waere das schon mal nen guten Anfang
    .- www.granviaje.ch -.
    Panamericana von Nord nach Sued; Start: May 2017

  14. #1654
    Mitglied Avatar von Hugo
    Registriert seit
    16.08.2003
    PLZ
    7.....
    Ort
    Württemberg
    Fahrzeug
    Freelander 1.8 MY2001
    Beiträge
    1.931
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    den neuen defender in tarnkleidung den Flo89 weiter oben als bild gepostet hat hab ich gestern in stuttgart auf der theoder-heuss-str. fahren sehn. also defender like sieht er nicht wirklich aus. wie schon viele hier geschrieben haben wäre es eher ein d3/d4 nachfolger ...
    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin

  15. #1655
    Mitglied Avatar von Silver Surfer
    Registriert seit
    25.07.2008
    PLZ
    88690
    Ort
    Bodensee
    Fahrzeug
    Discovery 4, Defender 110 TD4
    Beiträge
    938
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    "Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"

  16. #1656
    Mitglied Avatar von Hugo
    Registriert seit
    16.08.2003
    PLZ
    7.....
    Ort
    Württemberg
    Fahrzeug
    Freelander 1.8 MY2001
    Beiträge
    1.931
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    man könnte meinen die bei jlr haben noch nie einen echten DEFENDER gesehn ... furchtbar

    hier https://www.autocar.co.uk/car-news/n...-defender-2019 auch noch was dazu ...
    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin

  17. #1657
    Mitglied Avatar von gl0betr0tter
    Registriert seit
    22.10.2013
    PLZ
    58640
    Ort
    Iserlohn
    Fahrzeug
    110 TDI MY97 / E46 320i
    Beiträge
    99
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Also ich lese hier natürlich auch schon einige Zeit hin und wieder mit, aber da sich nun abzeichnet, wo es vom design hinläuft: nein, leider nicht geil.

    Das Schlimme is m.E. nach der kurze Überhang hinten und die stark abfallende Heckpartie beim 110er-Nachfolger (auch wenn es einigen hier anscheinend gefällt) - das passt optisch garnicht zum Rest und darüber hinaus sieht es auch bescheiden aus ... solche Fzg. gefallen mir grundsätzlich nicht. Von der ganzen Technik will ich mal garnicht reden.
    Da jeder andere Beweggründe hat einen (alten) LR zu fahren, sind auch sicherlich die Ansichten was das neue Fzg. betrifft unterschiedlich.
    Was mich dabei hier wundert?
    Wir haben doch mit TDI, TD5 und TD4 sowie den entsprechenden Discos tolle Alltagsautos, die wir selbst reparieren können und für die es auch einen der größten Ersatz- und Zusatzteile-Markt weltweit gibt. Warum regen wir uns dann über den Neuen so auf ?
    Ernsthaft, es war doch schon seit den ersten Infos und dem Konzeptmodell zu befürchten, dass sich eine Katastrophe ankündigt.

    Also ich fahr einfach meinen TDI weiter und wenn er doch irgendwann durch ist wird er wieder neu aufgebaut - Wozu brauch ich nen Neuen, wenn ich nen Alten habe ? Also regt euch nicht zu dolle auf, ist nicht gut für die Gesundheit, und erst Recht nicht wegen so einem Fzg.

    Aber traurig ist die ganze Entwicklung natürlich schon ...
    Schönen Gruß aus Iserlohn

  18. #1658
    Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2018
    PLZ
    73252
    Ort
    Lenningen
    Fahrzeug
    110 TD 5, 1999er
    Beiträge
    270
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Hi zusammen

    @ Globetrotter ... dem kann ich nix hinzufügen, alles in wenigen Sätzen gesagt

    Grüsse

    Hans-Joachim

  19. #1659
    Mitglied Avatar von labrador
    Registriert seit
    23.02.2011
    PLZ
    85...
    Ort
    südöstlich von München
    Fahrzeug
    -
    Beiträge
    927
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Servus,

    ich finde diese "Aufregung" und das"Katastrophengerede" sehr seltsam. Ein Großteil der Klagenden würde sich sowieso keinen "Neu-Defender" kaufen, gerade Fahrer von Td5, TDI und älter…. Dann regen sich z.B. noch Leute auf die nie einen Defender o.ä. hatten, kurze Zeit mal einen Freelander hatten und dann zu einer Konkurrenzmarke gewechselt haben und sich dabei "formell" hier abgemeldet haben um jetzt plötzlich wieder in die "Defenderklage" einzustimmen....

    Ich sehe bisher keine "Katastrophe" und werde mir sicherlich auch mal dieses neue Auto (natürlich bleibt mein Defi) gönnen. Zudem bleibt abzuwarten wie er wirklich im Detail aussieht. Die verschiedenen"Tarnwagen" bzw. kaschierten Presseaufnahmen vermitteln mir noch nicht wirklich soviel das ich an "Katastrophe" denken kann. Aber ich kann mich auch am aktuellen Design der "moderne" Baureihen erfreuen, habe da keinen Tunnelblick. Das Design des Velar z.B. finde ich absolut Granate....

    Der Defender-Nachfolger wird einerseits schon optische Anleihen an den Defender haben und andererseits dürfte er ein äußerst geländegängiges Fahrzeug werden! Und dabei sicherlich deutlich besser verarbeitet und komfortabler als der bisherige Defender. Das sind Dinge die mir wichtig sind. Lieber z.B. ein „dichtes“ und leiseres Auto mit optischen „Anleihen“an den Defender als eine „Retrokopie“ mit ähnlichen Macken/Schwächen. Und mein Auto muß auch keine Steinzeittechnik haben um sie selber irgendwo in der Pampa reparieren zu können. Diese fordernde Klientel sollte mal darüber nachdenken eher eine Randerscheinung zu sein, die sich natürlich "geballt" in einem solchem Forum artikuliert. Aber die "entscheidende" Masse für einen Hersteller ist das nicht. Da ich nur in Mitteleuropa herumfahre reicht mir persönlich meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft..... Mit meinem Defi mußte ich mich übrigens schon 3 x innerhalb weniger Jahre von den gelben Engeln abschleppen lassen, von meinen ganzen moderneren Autos von LR/RR nie eins…. Ist doch komisch….

    Gruß Steffen

  20. #1660
    Mitglied Avatar von Highlandy
    Registriert seit
    01.12.2006
    PLZ
    25524
    Ort
    Heiligenstedten
    Fahrzeug
    Defender 90 SW, Td5, MY '06 "Style"; MINI Cooper Mk VII, MY '98; BEDFORD MJ 4x4 4ton, MY '79
    Beiträge
    2.360
    Gallery Count
    131
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    ^^ Katastrophe ist auch zuviel gesagt. Ich finde es halt schade, dass sich Land Rover mit dem neuen Defender in meinen Auǵen von seinen Ursprüngen verabschiedet - nämlich dem Bau von leichten geländegängigen Nutzfahrzeugen. Nach den bisher veröffentlichen Bildern kann ich mir kaum vorstellen, den neuen bei Strom- oder Wasserversorgern als Werkstattwagen zu sehen, oder dass ein Bauer das neu geborene Kalb oder Lamm auf die Pritsche legt. Was ich an den bisherigen Defendern mochte, war der Nutzfahrzeugcharakter und eine aus der Zeit gefallene Formsprache. Der neue Defender ist für mich einfach uninteressant und bislang nicht wirklich unterscheidbar von dem Rest aus dem Hause Land Rover und vielen anderen SUVs.
    JLR sieht sich halt schon lange als Premiummarke und der neue Defender wird sicher seine Liebhaber finden. Schade ist halt, dass, sollte dem eigenen Defender etwas passieren, keine neueren nachkommen und somit kein preiswerter Ersatz möglich wäre.

    Gruß

    Highlandy
    (der seinen Defender gerne fährt, weil er gerade nicht modern ist)
    Anybody who loves whisky can't be all bad.

  21. #1661
    Mitglied Avatar von MacLandy
    Registriert seit
    29.07.2010
    PLZ
    52062
    Ort
    Aachen
    Fahrzeug
    S3 ½t
    Beiträge
    668
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Zitat Zitat von labrador Beitrag anzeigen
    ...
    ich finde diese "Aufregung" und das"Katastrophengerede" sehr seltsam.
    ...
    Mit meinem Defi mußte ich mich übrigens schon 3 x innerhalb weniger Jahre von den gelben Engeln abschleppen lassen, von meinen ganzen moderneren Autos von LR/RR nie eins…. Ist doch komisch….
    Die Aufregung kommt daher, das es keine Autos mehr gibt, die man selber reparieren oder auch nur anpassen kann. In Zukunft nur noch Zubehör von LR und das ist indiskutabel.
    Auch sind die nicht mehr wirklich Weltreise tauglich, für die, die so was noch machen wollen. Selbst Toyota will den Land Cruiser Troopy einstellen aber der wurde hier sowieso nie verkauft. Den G Professional kann man auch nicht mehr kaufen. Was bleibt noch? Jeep? Lada?

    Ja, das ist extrem seltsam. Hier fahren sehr viele Land Rover. Du kannst dich nicht umdrehen, ohne einen Land Rover zu sehen. Im Bekanntenkreis war in den letzten Jahren keiner dabei, der mit dem Defender liegen geblieben ist. Aber die neuen Range Rover mussten schon mehrfach abgeschleppt werden. Gibt es dazu keine ADAC Statistik?
    Ehefrau am schimpfen, über den nagelneuen Range Rover und der Mann: „Ach das war doch nur zwei Mal!“.

  22. #1662
    Mitglied Avatar von Haegar
    Registriert seit
    06.07.2005
    PLZ
    L-9127
    Ort
    Schieren / Letzebuerg
    Fahrzeug
    Disco 4 Black Line / Takla Makan Aeroplast Anhänger
    Beiträge
    293
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    War heute in Belgien beim LR-Dealer der sagte mir das der 110 ab Endes des Jahre zu kaufen wäre, der 90 dann Mitte des nächsten Jahre und dann danach der 130 sowie die Pickup Version. Soll auch die D4 Platform haben. Mir viel Glück kann man ihn dann in Les Comes sehen, so wie der D5 3 Tage nach der Weltpremiere. Mal abwarten....

  23. #1663
    Mitglied Avatar von Thor von HRO
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    12587
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    109 ExFeuerwehr
    Beiträge
    310
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    def.jpg def2.jpg

    Trotzdem wird er eher ein Auto für Helikoptereltern und Showfahrer werden als ein Nutzfahrzeug für die Pampa. Warum stellt man den den nicht mal auf richtige Puschen. Immer diese Straßenreifen...
    Bei einer Serie ist nichts serienmäßig.

  24. #1664
    Mitglied Avatar von Thor von HRO
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    12587
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    109 ExFeuerwehr
    Beiträge
    310
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Zitat Zitat von gl0betr0tter Beitrag anzeigen
    Also ich lese hier natürlich auch schon einige Zeit hin und wieder mit, aber da sich nun abzeichnet, wo es vom design hinläuft: nein, leider nicht geil.
    ...
    Also regt euch nicht zu dolle auf, ist nicht gut für die Gesundheit, und erst Recht nicht wegen so einem Fzg.
    Aber traurig ist die ganze Entwicklung natürlich schon ...
    Ich finde es nur traurig das die alten Land Rover und Defender für emotionsgeladene Werbekampagnen herhalten. Obwohl doch davon nicht mehr viel übriggeblieben ist.
    z.B die Notwendigkeit für ein einfaches robustes Nutzfahrzeug. Sondern nur noch... ach ja wir müssen auch auf den SUV Markt mit aufspringen, da ist noch Geld zu machen. Braucht den irgend ein Mensch dieses Auto. "Nein" Da gibt es dutzende gleiche. Nur um ein grünes Logo zu fahren... Macht doch was anderes und besseres was es noch nicht gibt!

    So genug gemeckert. Ich geh am Wochenende Serie fahren
    Bei einer Serie ist nichts serienmäßig.

  25. #1665
    Mitglied Avatar von Wonntenn
    Registriert seit
    14.06.2007
    PLZ
    88276
    Ort
    Berg Ettishofen
    Fahrzeug
    Toyota Land Cruiser GRJ 120
    Beiträge
    73
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    @MacLandy

    das mit dem J7 glaube ich nicht.....

    http://buschtaxi.org/kein-ende-fuer-den-j7-in-sicht/

    Tommy

  26. #1666
    Mitglied Avatar von MacLandy
    Registriert seit
    29.07.2010
    PLZ
    52062
    Ort
    Aachen
    Fahrzeug
    S3 ½t
    Beiträge
    668
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Nicht alle J70, sondern speziell der J75. So hat es Toyota zumindest mal Andrew St.Piere White gesagt.

  27. #1667
    Mitglied Avatar von lightandy
    Registriert seit
    03.04.2007
    PLZ
    1
    Ort
    Teltow/ Fläming
    Fahrzeug
    110 HT 300 TDI; J7; XT 500
    Beiträge
    2.572
    Gallery Count
    4
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    der 75 ist schon seit 20 jahren raus, es soll aber einen Nachfolger geben: J78
    Andy aus Teltow/ Fläming
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben...

  28. #1668
    Mitglied Avatar von Hugo
    Registriert seit
    16.08.2003
    PLZ
    7.....
    Ort
    Württemberg
    Fahrzeug
    Freelander 1.8 MY2001
    Beiträge
    1.931
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    der neue kommt auch als hybrid ...

    https://www.autocar.co.uk/car-news/n...ybrids-spotted
    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin

  29. #1669
    Mitglied Avatar von MacLandy
    Registriert seit
    29.07.2010
    PLZ
    52062
    Ort
    Aachen
    Fahrzeug
    S3 ½t
    Beiträge
    668
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Ja - halb Discovery und halb Freelander.

  30. #1670
    Mitglied Avatar von Tardis
    Registriert seit
    22.08.2012
    PLZ
    30519
    Ort
    Hannover
    Fahrzeug
    90SW TD4
    Beiträge
    832
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Vielleicht als Defender Sport dann auch auf 22er Alus und 295/30er Pneus. Die Sparfuchs-Version dann mit normalem 2WD Frontantrieb und optionalem Bullbar. Auf der Probefahrt dann auch mal nen Bordstein runterbrettern, wenn's der Händler erlaubt.
    Gruß, Micha

  31. #1671
    Mitglied Avatar von Maxime
    Registriert seit
    20.12.2012
    PLZ
    54329
    Ort
    Konz
    Fahrzeug
    Discovery 2,7TDV6 SE BJ 02-2008
    Beiträge
    117
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Wie ich schon öfter schrieb: für diejenigen, die einen D3/D4 fahren und denen der D5 zu rundgelutscht ist könnte der Defender 2.0 als Nachfolger interessant sein, da gibt's einen kleinen Markt. Defender-Fahrer steigen da nicht um und warten eher auf den Grenadier...

  32. #1672
    Mitglied Avatar von labrador
    Registriert seit
    23.02.2011
    PLZ
    85...
    Ort
    südöstlich von München
    Fahrzeug
    -
    Beiträge
    927
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Zitat Zitat von Maxime Beitrag anzeigen
    ...............Defender-Fahrer steigen da nicht um und warten eher auf den Grenadier...
    Das mag DEINE Meinung sein. Ich als auch Defender-Fahrer sehe beides anders. Und weil Du auch "warten" schreibst: Vielleicht sollte so mancher "Vorverteufler" hier einfach mal auch auf die erste persönliche Fahrt im "endgültigen" Auto warten und dann bewerten..... Kaum vorstellbar, daß das Auto nicht top geländegängig wird und wenn es dann noch besser verarbeitet und etwas komfortabler wird umso besser.....

    Gruß Steffen

  33. #1673
    Mitglied Avatar von Maxime
    Registriert seit
    20.12.2012
    PLZ
    54329
    Ort
    Konz
    Fahrzeug
    Discovery 2,7TDV6 SE BJ 02-2008
    Beiträge
    117
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    stimmt. Aber vorher drüber schreiben macht mehr Spaß! ;-)

  34. #1674
    Mitglied Avatar von Thor von HRO
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    12587
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    109 ExFeuerwehr
    Beiträge
    310
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Zitat Zitat von labrador Beitrag anzeigen
    daß das Auto nicht top geländegängig wird und wenn es dann noch besser verarbeitet und etwas komfortabler wird umso besser.....

    Gruß Steffen
    Ja aber den braucht doch denn keiner. Den gibt es ja denn schon in allen Varianten.
    Sogar von Land Rover. ;-)

  35. #1675
    Mitglied Avatar von MacLandy
    Registriert seit
    29.07.2010
    PLZ
    52062
    Ort
    Aachen
    Fahrzeug
    S3 ½t
    Beiträge
    668
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Nein - besser verarbeitet gibt es bisher noch nicht von Land Rover. Das wäre allerdings mal eine Innovation!

    Der neue Defcovery wird sich sicher nahtlos in die bisherige Produktpalette einfügen. Viel Luxus und der lokalen Mechaniker bekommt an Weihnachten auch was, weil man so oft mit ihm zu tun hat. (Ich bekam beim letzten Werkstattbesuch sogar Chili serviert! )

  36. #1676
    Mitglied Avatar von Thor von HRO
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    12587
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    109 ExFeuerwehr
    Beiträge
    310
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Man kann Ihn denn auch Discorover nennen.

    Hat der denn auch ein abnehmbares IPad als Armaturenbrett?

  37. #1677
    Mitglied Avatar von MacLandy
    Registriert seit
    29.07.2010
    PLZ
    52062
    Ort
    Aachen
    Fahrzeug
    S3 ½t
    Beiträge
    668
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Bei Youtube wird auch Pretender verwendet.
    iPad hat er nicht, denn das würde ja funktionieren.

  38. #1678
    Mitglied Avatar von Thor von HRO
    Registriert seit
    15.06.2018
    PLZ
    12587
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    109 ExFeuerwehr
    Beiträge
    310
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Zitat Zitat von MacLandy Beitrag anzeigen
    iPad hat er nicht, denn das würde ja funktionieren.
    Aber wenn er wie nen iPad funktioniert wird er mit jedem Update langsamer.

    Aber ich drifte ab. :-)

  39. #1679
    Mitglied Avatar von ninetylandy
    Registriert seit
    29.01.2012
    PLZ
    53783
    Ort
    Eitorf
    Fahrzeug
    Defender 90 TD5 My2000; Serie IIa Petrol My1967
    Beiträge
    10.194
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Zitat Zitat von labrador Beitrag anzeigen
    Das mag DEINE Meinung sein. Ich als auch Defender-Fahrer sehe beides anders. Und weil Du auch "warten" schreibst: Vielleicht sollte so mancher "Vorverteufler" hier einfach mal auch auf die erste persönliche Fahrt im "endgültigen" Auto warten und dann bewerten..... Kaum vorstellbar, daß das Auto nicht top geländegängig wird und wenn es dann noch besser verarbeitet und etwas komfortabler wird umso besser.....

    Gruß Steffen
    Das ist auch meine Meinung. Um zu wissen, dass das Fahrwerk eines neuen Defenders nicht annähernd so stabil uns langlebig ist, wie das der vergangenen Defender-Modelle, brauche ich keine Probefahrt mit dem Ding zu machen. Das ist genau so ein Schrott, wie Mercedes ML, BMW X5 und sämtliche anderen Fabrikate.
    Die Mehrheit hier fährt den Defender genau wegen der robusten Starrachsen, die einem auch mal die Feindberührung im Gelände verzeihen. Auch auf die anfälligen kleinen Elektronikhelferlein kann man getrost verzichten. Fahrer von Disco II und Nachfolger können da wahrscheinlich ein Lied von singen.

    Wer mit dem Disco momentan zurechtkommt, der ist mit dem neuen Defender gut bedient.
    Der bekommt für sein Geld neben einem mainstream SUV auch noch etwas LR- Mythos mit dazu und kann sich dessen erfreuen.
    Der Eisdielen-Fraktion wird vielleicht garnicht auffallen, dass der neue Defender über eine neue schnuddeligere Technik verfügt, vielleicht fährt er sich auch als 2WD hervorragend mit MTs.

    Da warte ich lieber auf den Grenadier, auch wenn der keine Olive trägt.
    Aber dafür ein bayrisches Herz.


    Gruß Marc
    In need the devil puts up with BRITPART...

  40. #1680
    Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2016
    PLZ
    07545
    Ort
    Gera
    Fahrzeug
    2x LR F2 S, 06/2008-03/2018, jetzt Jeep GC CRD
    Beiträge
    554
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Defender Nachfolger (DC100)

    Zitat Zitat von ninetylandy Beitrag anzeigen
    , vielleicht fährt er sich auch als 2WD hervorragend mit MTs.

    Gruß Marc
    Das wär ja wohl der absolute Supergau...ein Defender ohne Allrad - da kommt Subaru vor Lachen nicht in den Schlaf!

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 323334353637383940414243 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •