Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Gutes Angebot oder Betrüger ???

ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden

Standard Gutes Angebot oder Betrüger ???

Hallo,
    ich brauch mal eure Hilfe. Hab bei Mobile einen Range V8 4,4
    BJ 2002 Ausführung SE für 4800 € gefunden.
    Das Angebot ist mitlerweile rausgelöscht, aber ich stehe in Kontakt mit dem Verkäufer.
    Dieser schrieb mir ( immer alles auf englisch ) das er ein Jahr hier gearbeitet hat. Das Auto in Deutschland gekauft und nun da seine Frau ein Kind bekam wieder in England ist. Der Wagen soll angeblich voll in Ordnung sein und deutsche Papiere besitzen. Bei dem Preis ?
    Er würde den Wagen nach Deutschland verschiffen ( im Preis inclusive )
    dan könnte ich mich von dem Range überzeugen, hätte angeblich noch 10 Tage Zeit zum Ausprobieren und wenn er mir nicht gefällt könnte ich das Fahrzeug auch auf seine Kosten wieder zurück schicken.
    Kann es sowas geben, klingt irgendwie nach Betrüger.
    Soll ich es ausprobieren könnte ihn ja angeblich 10 Tage testen?
    Was sagt ihr dazu ? Bin mir wirklich nicht ganz schlüssig, reizen tut es schon. ?(
    Gruß Jens

Mitglied Avatar von landyschrauber
    PLZ
    8
    Fahrzeug
    BMW R80 GS Boxer Motorrad

Standard RE: Gutes Angebot oder Betrüger ???

betrüger

Mitglied
    PLZ
    41464
    Fahrzeug
    Defender 110 E TD4 2.2

Standard

Hallo Jens,

da braucht man nicht lange nachdenken!

Eindeutig Betrug bzw. unseriös.

Grüsse
    Olli

Mitglied Avatar von Prwinner
    PLZ
    42279
    Fahrzeug
    Defender 110 TDI

Standard Bezahlen??

Musst du die Karre vor der Verschickung bezahlen??Dann lass die Finger davon weil es wird nie ein Auto nach Geldeingang ankommen.Ist doch eigentlich ganz einfach,Gruss Stephan

Mitglied Avatar von dreckschleuder
    PLZ
    47495
    Fahrzeug
    Defender 110 SW Tdi, VW 181, Mini MK IV, Mini MK III, W123

Standard RE: Bezahlen??

Betrüger .... mehrere ähnliche Angebote hatte ich bei meiner Defendersuche auch!!!
    Landy, Reisen, Basteleien, usw.: www.streuner.org

Mitglied Avatar von pernod
    PLZ
    14513
    Fahrzeug
    SIII 88D & 110 300Tdi & SIII 109-Puzzle

Standard

Finger weg, ich habe täglich (arbeite in der Branche) mit derartigen Anzeigen zu tun und Leuten die darauf reinfallen. Bei Bedarf gerne mehr per PN

Ciao
    Pascal
    Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
    كنت غبية

PLZ
    14513
    Fahrzeug

Standard

Aber Du glaubst nicht wievielen Leuten so die Gier im Gesicht steht, daß sie das machen ... mit völlig ausgeschaltetem Hirn. Und wenn man die mal persönlich kennenlernt stellt man fest, daß das ganz solide und gar nicht dumme Menschen sind.

Sich wundernd
    Pascal

Bist Du der aus der Pionierstrasse?
    كنت غبية

buckybleichert
    Gast

Standard schon mal gehört!

touareg, ich glaube 2 jahre alt, 7000 eur, aus italien...
    dann kam die nummer mit dem treuhandkonto...
    so ist der eigenen verwandschaft passiert, gott sei dank sind auch die noch rechtzeitig aufgewacht!

gier frisst verstand

grüsse bb

Themenstarter

Standard

Danke für die vielen Antworten. Ich dachte ja auch gleich an Betrug,
    jedoch sollte ich das Auto doch sogar 10 Tage testen können ohne irgendwelche Anzahlungen.
    @ pernod - nein komme nicht aus der Pionierstraße, ja paar mehr Infos über die Sache würden mich schon interessieren, gerne auch per pn.
    Hab mich schon gefragt wie der an mein Geld will, wo ist der Trick oder Hacken bei der Sache. Vielleicht wäre das mit der Anzahlung ja auch noch gekommen.
    Werde ihn per Mail noch etwas Testen und dann hier berichten.
    Gruß Jens

Mitglied Avatar von Ingo
    PLZ
    59227
    Fahrzeug
    05er 110 ST

Standard

Wenn der kein Geld sehen will und das Ding für Lulu rüberbringt - mach doch. Kann doch nichts passieren. Aber geh bloss nicht in Vorkasse aus irgendwelchen Gründen.

Solange der Vogel das tut, was er sagt - lass kommen den Schinken. Mir kommt das auch spanisch vor - aber wenn einer wirklich so bekloppt sein sollte das Ding für den Preis abzugeben... ich würd mir das Auto ansehen.

Aber bevor das Ding nicht da ist und Du nicht die Papiere hast und die Karre zum Check in der Werkstatt war - nix unterschreiben und nix bezahlen!

Wenn das Auto gut ist und alles ganz normal abläuft - dann würd ich dem Vogel allerdings freiwillig nen Tausender mehr geben
    Idioten. Überall.

LostAreas.de - industrieller Verfall

PLZ
    14513
    Fahrzeug

Standard

Da diese Fragen immer wieder auftauchen:

Es gibt zwei Hauptarten hier abzuzocken:

1) Bist Du Käufer: Die Sache mit Treuhandkonto oder Überweisung per Western Union. Da erzählt Dir einer eine Herzschmerzgeschichte von wegen "ich bin im Ausland und kann den Wagen hier nicht brauchen und brauche dringend Geld, deshalb so billig". Gerne wird hier England genommen, weil er dann mit RHD / LHD argumentieren kann.
    Meistens werden gefälschte Papiere geschickt, damit der Käufer sich in Sicherheit wiegen kann. Dann wird erzählt er soll Geld überweisen. natürlich nur eine Anzahlung um die Spesen zu decken. Entweder auf das Treuhandkonto einer Firma (z.B. treuhandservice.mobile.de) die nicht existiert. Oder per Western Union. Western Union ist so ähnlich als würdest Du Dein Geld aus dem Fenster werfen und hinterher rufen "das ist aber meins!". Wenn einmal überwiesen wird wirst Du nie wieder was hören. Das Geld wird dann mit gefälschten Papieren geholt und das wars.

2) Bist Du Verkäufer: Der Scheck. Falls Du einen Wagen zu verkaufen hast melden sich einer aus dem Ausland und schickt Dir einen Scheck auf irgendeine dubiose Bank. Auf dem Scheck ist zuviel drauf und Du wirst gebeten das Geld irgendwo hin zu überweisen. Meistens wird dann erzählt das sei für die Spedition. Du überweist brav Dein echtes Geld und stellt hinterhet fest, daß der Scheck geplatzt ist. Weil die Bank nicht existiert oder der Zettel einfach nur eine schlechte Kopie ist. Und die Schecks im Ausland sind häufig wirklich nur "Zettel". Ganz doof wenn dann der Wagen tatssächlich schon abgeholt worden ist.

Eingehende Info: Hinweise bei mobile.de
    كنت غبية

Mitglied Avatar von tigerdisco
    PLZ
    48485
    Fahrzeug
    VW Golf GTI Performance 2018/ BMW 535D Xdrive Touring 2015 / Mercedes SL 320 EZ 02

Standard

Hallo,

habe auch schon ähnliches bei mobile.de vorgefunden (Range Rover LM Supercharged für 15.000 Euro, 3 Monate alt).

Nach mehrere mails kam folgendes raus:
    Anzahlung € 5.000 für Transport über Western Union Bank!!
    Fahrzeug (deutsches Kennzeichen) stand angeblich im Hafen in Birmingham.Mein Angebot Fahrzeug persönlich abzuholen (Bargeld) wurde abgelehnt weil Fahrzeug angeblich im Zollsperrbezirk stand.
    Ich habe natürlich nicht bezahlt!!

2 oder 3 Wochen später habe ich einen Cayenne Turbo gefunden für 15.000 Euro (bei mobile.de angeboten / Anbieter war nicht der gleiche)

Ich bekam wieder die gleiche Geschichte (USA Soldat, zur Zeit mit Marineschiff unterwegs und deswegen nicht telefonisch erreichbar/wegen Abzug aus Deutschland sollte Fahrzeug verkauft werden).

Auch dieses Fahrzeug stand in Birmingham im Zollgrenzbezirk etc / es sollten 5.000,- Euro angezahlt werden (Westen Union).

Komisch ist folgendes:

Wieso verdient ein US-Soldat soviel Geld dass er sich neben ein Range LM Supercharged (Neupreis inkl. Extras ca. 105Tsd Euro) auch noch einen Cayenne Turbo für ca. 110.Tsd Euro leisten kann, beide ca. 3 Monate alt?.

Wieso sind diese Typen (angeblich Fahrzeughändler in Berlin nicht telefonisch erreichbar?.

Wieso stehen Fahrzeuge mit Zulassung in Deutschland in Birmingham im Zollsperrbezirk und können nicht besichtigt werden?

Ich wurde ständig mit mails belästigt bis ich denen mitgeteilt habe dass Vorauszahlung bei mir definitiv nicht läuft. Da war auf einmal Funkstille.

Anscheinend gibt es immer wieder Leute die auf solchen Maschen reinfallen, aber zu verschenken hat keiner was.

Finger Weg!!

Mitglied Avatar von Landfinder

Standard

Hallo zusammen,

diese Leute suchen wirklich immer wieder Dumme.

Auch ich habe bei Mobile.de einen Defender gesehen, BJ. 04 oder 05, 7900km, mit Automatik (!) für weniger als 17TEuro.

Die Kontaktperson hat mir dann auch in eher schlechtem Deutsch eine Story der bereits aufgeführten Art beschrieben. Es ist aber nie bis zum Punkt Geldtransfer gekommen.

Auch ich würde Dir empfehlen, die Finger weg zu lassen.

Sollte die Sache aber wirklich ohne Kosten für Dich ablaufen - und das unbedingt schriftlich fixieren lassen - dann einfach mal Mut. Dann gibt es ja eigentlich nichts zu verlieren. Und ein Termin beim ADAC bringt auch die notwendige Sicherheit über den Zustand des Fahrzeugs.

Ich könnte aber darauf wetten, dass es letztlich nicht ohne Kosten ablaufen wird, die im Vorfeld an Dir hängen blreiben.

Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß, Hans

Mitglied Avatar von Dr._Bike
    PLZ
    71686
    Fahrzeug
    Def 110 SW TD5 '03, S III Lightweight '79, Sankey Wide Track MKI

Standard

Original von Landfinder
    diese Leute suchen wirklich immer wieder Dumme.
    ...und finden sie auch ?(
    Signatur... Was schreib ich da nur?

Themenstarter

Standard

Hab ihm gestern geschrieben das ich zur Geldbesorgung eine Kopie des
    Fahrzeugbriefes brauche. Seit dem nichts mehr gehört von ihm !?
    Gruß Jens

Mitglied Avatar von joerch1970
    PLZ
    45721
    Fahrzeug
    Passat CC

Standard

Jetzt mal ehrlich... ich habe hier einen Range V8 aus Bj. 2003, rd. 65000 gelaufen, der liegt noch bei 39500,-! Wohlgemerkt, ein Vogue, kein SE. Da soll mir mal einer weis machen, dass er so ein Auto "verschenkt"...

Für mich riecht das nach 100 % Betrug. Zweifel wollen mir da keine aufkommen...
    Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

PLZ
    45721
    Fahrzeug
    Passat CC

Standard

Original von Landy-xl
    Hab ihm gestern geschrieben das ich zur Geldbesorgung eine Kopie des
    Fahrzeugbriefes brauche. Seit dem nichts mehr gehört von ihm !?
    Gruß Jens
    Na so was...

Mitglied Avatar von oelfinger
    Fahrzeug
    DAKAR, Disco I

Standard

AUch hier hatte ich schon anfragen, ob denn das stimmen könnte. Ging allerdings um irgendein Audi Sport wasweissichdenn. Ich habe dem Käufer geraten, er solle doch versuchen einen Termin direkt in England abzumachen zur Probefahrt und anschliessender Barzahlung. und siehe da, keine Antwort mehr gekommen! Masche war auch hier die gleiche, mit Western Union (in einschlägigen Kreisen für die 'Flexibilität' bekannt; gell PERNOD?).

nosch
    Gast

Standard

Die Vorgehensweise hat doch schon einen Bart. Geh mal ins Forum von autoscout24.

Die Server der Anbieter sind auch schon zurück verfolgt worden bis teilweise nach Zentralafrika. Die Treuhänderfirmen in England sind Scheinfirmen. Es fallen immer wieder Leute drauf rein. Die Kripo in München ermittelt sich Blutblasen. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter dort dringend gewünscht.

Pfoten wech.

Grüße, Norbert

Mitglied

Standard

Hände weg!!

Das ist Betrug in reinkultur. Auch ich verschenke nichts**

beste Grüsse

Markus

Themenstarter

Standard

Habt recht.
    Nach Anfrage zum KFZ-Brief keine Antwort mehr. Zu erst sollte alles
    ganz schnell gehen, jeden Tag ne Mail und jetzt nichts mehr.
    Ist ein Betrüger. Hab vor kurzen noch so ein dubioses Angebot bei Mobile endekt. Ein 2004 `er Supercharget für, ich glaube 12 000 waren
    es. Nach Anfrage von mir wo ich das Fahrzeug besichtigen und probefahren kann, kam wieder eine Mail in Englisch und auch ich solle doch bitte Englisch zurückschreiben. Hab auch von dem nichts mehr gehört.
    Also Finger wech.
    ( Wäre auch zu schön gewesen )

MfG Jens

buckybleichert
    Gast

Standard

so ein forum ist doch einfach eine feine sache!
    dahat einer ne frage, und ganz viele wissen was, mit ein bißchen geduld rundet sich das bild ab, und man weiß bescheid!
    find ich echt gut!
    danke
    bb

PLZ
    45721
    Fahrzeug
    Passat CC

Standard

Da braucht man doch gar nicht lange suchen...

Das hier ist bestimmt ein sehr seriöses Angebot...

PLZ
    48485
    Fahrzeug
    VW Golf GTI Performance 2018/ BMW 535D Xdrive Touring 2015 / Mercedes SL 320 EZ 02

Standard

@joerg: Ja , tolles Angebot!!
    Ich habe eine Mail hingeschickt, bin auf Antwort gespannt!!
    Werde berichten!

PLZ
    48485
    Fahrzeug

Standard

@joerg:

Hallo,ich habe (wie eigentlich zu erwarten!) keine Antwort auf meine Anfrage bekommen!!
    Ich hatte nämlich nach Fahrzeugstandort gefragt und Barzahlung bei Übergabe vorgeschlagen (mit Hinweis dass ich nicht bereit bin Vorauszahlung-auch teilweise- zu leisten.
    Schon hat der angebliche Verkäufer kein Interesse mehr!!

Soll er doch sein Fahrzeug (wenn er überhaupt ein Fahrzeug anzubieten hat!) doch behalten!!

Mitglied Avatar von brooklands
    PLZ
    46...
    Fahrzeug
    LR 88, Serie III, Station Wagon, RR HSE/P38

Standard

auch sehr interessant für Gierige:

http://www.carsforsale.com/Find_a_Ve...x?vid=20711050

Grüße und einen guten Start
    manfred

Mitglied

Standard

...mir hat mal so ein Idiot auf ähnliche Weise einen nagelneuen 911 für Euro 12500 angeboten. Vorauskasse 5000, keine Sicherheiten!

Ha, ha, ha. Habe den Kerl dann noch am Telefon gehabt in D. Hat dummes zeugs von Reimporten gefaselt und bals Telewerbung. Die glauben doch tatsächlich, dass es solche Gehirnlosen gibt, die 5000 Kröten irgendwohin überweisen. Kann die Kröten dannn gleich in eine Sylvesterrakete stopfen, dann habe ich mehr von!

Unglaublich!

PLZ
    14513
    Fahrzeug

Standard

Doch, es gibt diese Idioten!!!

Und mehr als man denkt. Aber die wenigsten werden sich jemals trauen das zu erzählen - zu peinlich.
    كنت غبية

PLZ
    48485
    Fahrzeug

Standard

Idioten gibt es genug!!
    Deswegen gibt es auch Betrüger ohne Ende im Internet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer