Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfsmittel zum Entlüften der Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfsmittel zum Entlüften der Kupplung

    Kleines Hilfsmittel zum verhindern das luft sich wieder in den Kupplungskreislauf zurück zieht.

    Man benötigt nur einen alten Fahrrad schlauch, aus den man das Ventil ausbaut um es dan am ende der eines Schlauchs wieder anzubringen.
    den schliest man dan am entlüftungsventil an und rein in das Glas mit der Kupplungsflüssigkeit. Kleines gutes Hilfsmittel.
    koblings udluftning.jpg
    nur die fantasie setzt grenzen

    #2
    AW: Hilfsmittel zum Entlüften der Kupplung

    hi
    ein "low cost easy bleed" wie manns auch zu kaufen bekommt.
    die idee ist zwar super aber trotzdem gelangt luft über das gewinde vom entlüfternippel wieder zurück ins system. um also sicher zu gehen sollte mann trotzdem noch die herkömmliche methode mit "druck halten , nippel öffnen / schliessen" anwenden, oder mit einem entlüftergerat arbeiten/arbeiten lassen.
    aber kupplungen lassen sich auch recht leicht mit einer anderen methode entlüften, wenn der pedalweg noch zu lang oder auch schwammig ist einfach das pedal bis anschlag durchrücken und schlagartig kommen lassen(hand /fuss vom pedal seitlich wegziehen)die federkraft der kupplung lässt die flüssigkeit recht zügig in richtung vorratsbehälter schiessen und zieht die luftblasen mit. das mehrmals wiederhohlen und gut ist,hab auf diese weise schon die hartneckigste kupplunghydraulik entlüftet bekommen.

    gruss nobi

    Kommentar

    Lädt...
    X