Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ständig leer, wer ist der Stromdieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie ständig leer, wer ist der Stromdieb?

    Hallo Freunde des englischen Nobelgefährtes,

    meine Bekannter hat sich vor einem Jahr einen Range Rover Evoque gegönnt.
    Die meiste Zeit aber fährt seine Frau den Wagen und bringt damit die Kinder zur Schule.

    Nun hat er mich als Defenderfahrer und Hobbyschrauber gefragt, ob ich eine Idee hätte, warum wohl ständig die Batterie des Evoque leer sei.
    Er sei auch schon zwei mal bei Landrover mit dem Problem aufgeschlagen, dort habe man ihm zweimal eine neue und stärkere Batterie verkauft. Zweimal in einem Jahr, alle Achtung.

    Nun steht der Evoque bei Boschdienst und wird dort durchgemessen.
    Der Boschmensch war sprachlos als er die Ruheströme bei dem Wagen gemessen hat.
    Er sagte, wenn der Evoque abgestellt wird, hat er er noch ca. 20A Stromaufnahme, für ca. 20 Minuten.
    Irgenwann hört das mal auf. Zunächst wäre die dann folgende Stromaufnahme plausibel, nahezu Null gewesen.

    Dann aber, ohne das etwas berührt oder betätigt wurde, begann der Evoque wieder Strom zu verbrauchen, in einer Höhe von ca. 0,7A. Das dann über Stunden!

    Kenn jemand ähnliche Sympthome? Oder kann jemand den Stromdieb benennen?

    Danke

    der Slandy
    :v Je mehr Menschen ich kennenlerne, umso mehr komme ich zu der Erkenntnis,
    dass der HIRNTOD nicht zwangsläufig das Ende des LEBENS bedeuten muss!-

    #2
    AW: Batterie ständig leer, wer ist der Stromdieb?

    Hallo, hast du schon auf auf TOPIX geschaut, dort gibt es unter der Rubrik "Sondermitteilungen" > "Elektrik" > "Ruhestromentnahme des Audioverstärkers" einen Punkt, dies könnte evtl. was für dich sein.

    Gruß Olli
    Range Rover Evoque Dynamic OG mit div. Extras

    Kommentar


      #3
      AW: Batterie ständig leer, wer ist der Stromdieb?

      Danke für den Hinweis,

      werde mal schauen gehen! Gucken tun oder so!

      der slandy
      :v Je mehr Menschen ich kennenlerne, umso mehr komme ich zu der Erkenntnis,
      dass der HIRNTOD nicht zwangsläufig das Ende des LEBENS bedeuten muss!-

      Kommentar


        #4
        AW: Batterie ständig leer, wer ist der Stromdieb?

        Was bin ich für ein Vollhonk!
        Und was macht bloß ein Buchstabe für einen Unterschied!

        Der Kumpel hat gar keinen Evoque der einen nur Voque!

        Also, falscher Alarm, falsche Rubrik!

        Danke für die Hilfe

        der slandy
        :v Je mehr Menschen ich kennenlerne, umso mehr komme ich zu der Erkenntnis,
        dass der HIRNTOD nicht zwangsläufig das Ende des LEBENS bedeuten muss!-

        Kommentar


          #5
          AW: Batterie ständig leer, wer ist der Stromdieb?

          Zitat von sauerlaenderlandy Beitrag anzeigen
          Was bin ich für ein Vollhonk!
          Und was macht bloß ein Buchstabe für einen Unterschied!

          Der Kumpel hat gar keinen Evoque der einen nur Voque!

          der slandy
          Wenn schon, sind es deren zwei (Buchstaben). Aber egal, hast du schon mal an Kriechstrom gedacht? Oder fährt die Frau deines Kumpels nur Kurzstrecke (Milch holen, Kindertaxi)? Für den beim Anlassen verbrauchten Strom zu rekuperieren sollte man ca. 10 - 15 Minuten Fahrstrecke zurücklegen (im Winter mit Heizung, Licht, Gebläse usw) sogar noch mehr!

          Gruss BL1578
          Ich bin nicht verantwortlich für das was du verstehst!

          Kommentar


            #6
            AW: Batterie ständig leer, wer ist der Stromdieb?

            Abschließen... Dann fährt die Kiste runter und zieht nix mehr... Musste auch schon mal (zu viele Kfz's) den ADAC in die Garage bestellen... Batterie platt... Dann kommen die schönsten Hinweise auf dem Display...

            Vielen Dank Landrover !?!

            Kommentar

            Lädt...
            X