Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evoque 30tkm Kupplung "rupft"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Evoque 30tkm Kupplung "rupft"

    Hallo,

    nachdem 30tkm völlig problemfrei waren, sind nun die ersten Ärgernisse aufgetaucht.

    Bei der ersten Inspektion wurde festgestellt, dass der vordere Simmering nicht dicht ist. Ein Nachfolgetermin wurde vereinbart und nach zwei Tagen habe ich das Auto wieder bekommen. Zur Überprüfung habe ich einer längeren Probefahrt (ca. 100km) durch die Werkstatt zugestimmt.
    Ich fahre also damit nach Hause und merke beim Schalten in den nächsthöheren Gang, dass die Kupplung nicht sofort greift, sondern erst verzögert mit leichter Vibration "schließt". Hat jemand ähnliches schon mal gehabt?

    Aber sonst hat sich der Evoque bestens bei den letzten Regenfahrten auf der Autobahn bewährt. Bei dichtem Regen - aber noch guter Sicht - liegt er völlig ruhig auf der Straße und vermittelt ein sehr sicheres Fahrgefühl.
    kein D3, kein F1, kein Evo, kein F2 , kein DS, kein LR mehr!

    #2
    AW: Evoque 30tkm Kupplung "rupft"

    Hallo,
    bei mir fing es bei ca. 15.000 mit einem ruckeln/vibrieren beim schalten vom 2. in den 3. Gang an. mit knapp 20.000 wurde dann ein Kupplungsschaden festgestellt. Ein kompletter Kupplungstausch (Garantieleistung) hat das Problem gelöst.

    Trotzdem würde ich ihn nicht mehr hergeben - das war bisher auch das einzige Problem.

    Kommentar


      #3
      AW: Evoque 30tkm Kupplung "rupft"

      Hi Hc Lehmann,

      ist bei mir exakt so. Beim Übergang vom 2. in den 3. bei ca. 40 km/h vibriert es. Ein erster Reparaturtermin wurde abgesagt (2 Mechaniker krank). Am 16.09. ist der nächste angesagt. Ich will ihn aber genausowenig hergeben....

      Im Übrigen scheint das Drehmoment des 2.2 L-Motors so manche Kupplungen zu überfordern. Wie dieser Motor im Mitsubishi Outlander, Peugeot 4007, Citroen C-Crosser eingebaut wurde gingen die Kupplungen ebenfalls reihenweise kaputt. Ich dachte allerdings, dass sie mit dem F2 schon genügend Erfahrungen gesammelt hatten....
      kein D3, kein F1, kein Evo, kein F2 , kein DS, kein LR mehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X