Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung 235er auf Wolffelge mit H-Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragung 235er auf Wolffelge mit H-Kennzeichen

    Hallo hat von Euch einer die Wolffelge mit 235er eingetragen?
    Ich suche eine Briefkopie für einen Serie 2a 88er mit H-Zulassung

    Danke und Grüße Jens

    #2
    AW: Eintragung 235er auf Wolffelge mit H-Kennzeichen

    Zitat von nosun Beitrag anzeigen
    Hallo hat von Euch einer die Wolffelge mit 235er eingetragen?
    Ich suche eine Briefkopie für einen Serie 2a 88er mit H-Zulassung

    Danke und Grüße Jens
    Hallo Jens
    Sag mal habe eben diesen Post von Die gelesen. Hast du das hinbekommen mit der Eintragung? Stehe aktuell vor der selben Herausforderung
    Danke und Gruß Dirk

    Kommentar


      #3
      AW: Eintragung 235er auf Wolffelge mit H-Kennzeichen

      Hallo ihr beiden, ich haenge mich hier mal mit dran, weil ich das gleiche vorhabe.

      Habt ihr den hier schon gesehen? https://www.blacklandy.eu/blboard/fo...=1#post1588943
      Dirk, konntest du anderweitig etwas finden?

      Gruesse
      Dominique

      Kommentar


        #4
        AW: Eintragung 235er auf Wolffelge mit H-Kennzeichen

        ....bei einer Serie mit 7.50er Reifen dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Es sei denn, es ist im Zusammenhang mit (zu)kurzen Radbolzen.
        Auf unserem Serie3 LW war es jedenfalls keine Frage. Die jüngeren Prüfer sind da allerdings meist etwas zögerlich......
        Wir haben mal prophylaktisch von 6.00-16 bis 235-16 mehrere Felgen- und Reifenkombinationen eintragen lassen......
        gruß
        thomas
        ........wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer.......

        Kommentar


          #5
          AW: Eintragung 235er auf Wolffelge mit H-Kennzeichen

          Prophylaktisch?
          Hattet ihr alle Sätze dabei?
          Hier bei uns wird nichts eingetragen was nicht montiert ist.
          Von wegen "heiße" Kurve fahren und so...
          Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet,
          Carsten

          Kommentar


            #6
            AW: Eintragung 235er auf Wolffelge mit H-Kennzeichen

            Hallo,
            der TÜV Rheinland in Köln will mir die Reifengröße 235/85 R16 auf meinem Lightweight nicht eintragen. Sie sagen, sie brachen eine Gutauchten von Land Rover, dass die Reifen OK für meinen Wagen sind.
            Gruß Tramp66

            Kommentar


              #7
              Ich greife das Thema mal wieder auf !
              Ich habe seid Kurzem ein Lightweight Serie 3 und der hat 235 er Reifen auf 6,5 Felgen Eingetragen.
              Ich möchte eigentlich lieber die 7,5 auf 5,5 Stahlfelgen fahren.
              Anbei Kopie vom Fahrzeigschein.
              Viele Grüße Dirk IMG_9233.pdf

              Kommentar


                #8
                Hi

                Ich denke, ein 7.50er auf 5,5j wird einfacher einzutragen sein, als der 235er, da die schmalen Räder besser unter die Kotflügel passen.
                Der Lighty ist lt. Datenblatt ein Land Rover 88, genau wie sein ziviles Pendant. Bis auf die Karrosse sind die beiden identisch.
                Den 88 gabs werkseitig mit 6,50-16 und als aufpreispflichtige Option den 7,50-16. Dieser erforderte den Tacho, welchen der 109er mit serienmäßiger 7.50-16 Bereifung verbaut hat. Dieser Tacho sollt wenn die Eintragung legal abgewickelt wurde bereits in Deinem Lighty verbaut sein. Die Durchmesser von 235 und 7.50 sind nahezu identisch.
                Ich kenne mich mit den Lightys nicht so aus. Eventuell gabs den sogar mit 7.50-16 für bestimmte Zielländer.

                Literatur wie Betriebsanleitungen helfen da oft beim TÜV.

                LG Marc

                Kommentar

                Lädt...
                X