Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

245/70 R16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco 2: 245/70 R16

    Hallo, ich bin jetzt nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen nach kurzer Durchforstung des Forums. Ich habe einen Disco2a BJ 2003 und möchte die 245/70 R16 raufmachen. Ist das auf die Alufelgen erlaubt/schon eingetragen? In meinem Zulassungsschein steht es auf jeden Fall nicht drin. Gibt es da schon für Österreich ein Gutachten welches nur zum mitführen ist oder muss ich die eintragen fahren? Danke schon mal für eure Infos...

    #2
    AW: 245/70 R16

    ... - die Größe 245/70R16 ist ab Solihull nicht eingetragen*. Es gibt für die Größe ein in Deutschland ausgestelltes Gutachten in Verbindung mit den originalen Stahlfelgen - mit dem Hinweis, dass es eingetragen werden soll ...


    Viele Grüße vom Südrand vom Pott

    Norbert

    *Werksausrüstungen
    ... nach der Tour ist vor der Tour ...

    Kommentar


      #3
      AW: 245/70 R16

      meinst du 245/70 oder 245/75?
      Ich glaub im 75er Querschnitt gibts mehr Auswahl
      Who needs luxury?

      Kommentar


        #4
        AW: 245/70 R16

        Ich habe vor kurzem Alufelgen erworben und auf denen sind Winterreifen mit der Dimension 245/70 R16 aufgezogen. Die waren anscheinend vorher auf einem Disco meiner Baureihe. Deshalb die Frage nach dieser Dimension. lt. Typenschein steht bei mir aber die 235/70 R16 und die 255/65 R16 ( die habe ich aktuell drauf als Winterreifen ). Ich würde gerne auf die "neuen" Alufelgen MT aufziehen ( eventuell die aktuellen fertigfahren, wenn diese Dimension OK geht ). Welche MT-Dimension könnt Ihr empfehlen OHNE Eintragungsschwierigkeiten?

        Kommentar


          #5
          AW: 245/70 R16

          hier im forum gibt es dazu viele beiträge

          zb

          Kommentar


            #6
            AW: 245/70 R16

            ja ich habe wohl ein paar Einträge durchforstet, aber leider geht es da fast immer um den Disco2 vor dem BJ 2002/2003. meiner ist ein 2003 Disco2a der mit dem "Facelift". deshalb meine erneute Frage über dieses Thema...

            Kommentar


              #7
              AW: 245/70 R16

              ... - also die Frage an die Discovery IIa-Fahrer: sind bei Euch andere Dimensionen in den Papieren (ab Werk) als die hier bei Werksausrüstungen gelisteten?


              Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott

              Norbert

              ps. @Mudita: wenn Du jeglichem Ärger aus dem Weg gehen möchtest, achte auch auf die Felgenbreiten bei Deinen Winterreifen ... - per Eintragung ist beim D2 ne Menge möglich, Du musst nur einen aufgeschlossenen Prüfer finden.
              ... nach der Tour ist vor der Tour ...

              Kommentar


                #8
                AW: 245/70 R16

                Such mich hier dumm und dämlich nach dem 245/75r16 Gutachten auf St. für Disco 2 bis ich kapier das das bei den ``Downloads´´ ``natürlich´´ nicht bei den Reifengutachten wie alle anderen sondern bei den Disco´s steht . Soll da so ????
                Sonst dieser Beitrag als Tip an andere Suchende .
                Gruß Manfred

                Do what you want , but do it with Style

                Kommentar

                Lädt...
                X