Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

130er Felge SPV kompatibel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke landyxt dass du den thread wieder auf die Ursprungsproblematik zurückbringst.
    Natürlich sind die Dotz Felgen für mich keine Alternative da ich doch iergentwie befürchte dass die 130er Felge mit SPV schon nach "Kirmeswagen" aussieht.
    Deshalb bin ich ja auch an einer Stahlfelge mit ET 33 interessiert.
    Leider habe ich keine andere gefunden als die die ich angegeben habe.
    Diese ist mir aber sehr teuer und ich würde mich wirklich über eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen betreffend dieser Felge freuen.

    Kommentar


      #17
      Verstehe ich das richtig, daß du beim Reifenwechseln einfach zu faul bist auch noch die SPVs mit zu wechseln?

      Mein Vorschlag wäre eben weg mit den Boosts und gleich die Mangels oder Dotzfelgen drauf.
      Who needs luxury?

      Kommentar


        #18
        Nein, das verstehst du definitif falsch !
        Also, klingt vieleicht doof in deinen Augen aber ich war der Meinung dass man zum abnehmen (und wieder draufmachen) der SPV irgentwelche fachmännische Kenntnise braucht die ich vieleicht nicht besitze. Schliesslich geht es ja ums Fahrwerk, und wenn da etwas falsch gemacht wird ist das doch wohl mit einem erheblichen Sicherheitsrisiko verbunden.
        Aber vieleicht überschätze ich ja das Ganze und SPV auf und abmontieren ist nicht schwieriger als ein Radwechsel.

        Kommentar


          #19
          habe noch eine Zusammenfassung zum Thema Felgen und Reifen gefunden. Vielleicht hilft dir das (und allen anderen natürlich auch!!)

          Beschäftige mich auch schon ein paarWochen damitwelche Kombi auf meine drauf kommt =)



          informativ finde ich auch diesen Link




          Viele Grüße

          Kommentar


            #20
            Original von Kobold
            ...
            Aber vieleicht überschätze ich ja das Ganze und SPV auf und abmontieren ist nicht schwieriger als ein Radwechsel.
            Genau so ist es! Mit dem Unterschied, daß die Räder Muttern mit 27 Schlüsselweite haben und die SPV 24 Schlüsselweite.
            Du solltest dann nur auf jeden Fall mit nem Drehmomentschlüssel arbeiten.
            Who needs luxury?

            Kommentar

            Lädt...
            X