Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Grabber AT³

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Grabber AT³

    General Tyre bringt in Kürze den neuen Grabber AT³ raus.

    Es handelt sich dabei um den Nachfolger des Grabber AT und er soll grundsätzlich mit dem Schneeflocken-Symbol gelabelt sein.

    Passt sicher auf viele hier vertretene Fahrzeuge und dürfte daher für einige Forumskollegen als Ganzjahresreifen interessant sein.

    Nähere Infos auf der HP von General Tyre: http://www.4x4-offroadreifen.de/page...ber-at3-10.php
    ...too old to die young...

    #2
    AW: Neuer Grabber AT³

    Super, danke für die Info...hab den AT im Sommer drauf, bin total zufrieden, und wechsel bald auf den Nokian WR..vielleicht kann man sich das dann sparen..falls er ein wenig wintertauglich ist...
    Spielkind ohne technischen Sachverstand

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Grabber AT³

      Moin,
      hat den Reifen jemand schon aufgezogen und kann etwas berichten?

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Grabber AT³

        Laut anderen Foren ist der AT3 nicht übel.

        Ich schwanke zwischen Cooper AT3 Discovery (nur M+S) und dem Grabber AT3 in 205/80R16 bzw. 225/75R16 (235 gibts den AT3 nicht).

        Wird auf einen Range Rover Classic 3,9 montiert, der jetzt 4.000km auf Balkan Straßen bewegt wird...

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Grabber AT³

          Wir haben den Grabber AT3 auf unserem Disco 4 seit 2 Tagen drauf (255/55/R19). Der Reifen ist für den Einsatz auf Baustellen gedacht, wobei oft längere Anfahrten notwendig sind. Die Einordnung des Reifens von General Tire mit 50% Offroad / 50% Offroad passt daher gut.
          Bin bislang noch nicht abseits der Straße unterwegs gewesen, daher nur ein paar erste Worte zum Verhalten auf der Straße. Mir gefällt das kaum hörbare Abrollgeräusch. Das Profil lies da anderes erwarten. Bei höherer Geschwindigkeit (ab 100-120 km/h) gibt es etwas Windgeräusche vom Reifen.
          Der Wagen fährt sich im Trockenen spurstabil. Erfahrungen bei Regen gibt es noch nicht. Bin auch gespannt auf das Verschleißverhalten. Das "Schneeflockensymbol" lässt ja eine etwas weichere Gummimischung erwarten, wobei er auch recht viele Lamellen hat.

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Grabber AT³

            Moin,
            kann jemand schon mehr berichten über den AT 3?

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Grabber AT³

              Fahre seit zwei Monaten den Grabber AT 3 auf meinem 90er (235/85/16). Zuvor hatte ich in der selben Größe den Grabber TR montiert, den ich nach 74.000 km und mit 6 mm Restprofil abmachte. Der AT 3 hat neu eine Profiltiefe von 12 mm. Ich bin mit ihm zufrieden. Auch was Abrollgeräusche, Dieselverbrauch anbelangt. Auch bei Fahrten im Schnee ist meinerseits nichts zu beanstanden. Einen erheblichen Unterschied gibt es bei nasser Fahrbahn. Hier ist er deutlich besser als der TR. Der TR neigte in Kurven doch zum Ausbrechen, insbesondere als er weniger Profil hatte. Mal sehen, wie sich der AT 3 in ein paar Jahren gibt.

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Grabber AT³

                Der Grabber AT 3 hat jetzt 16.000 km mehr drauf als im Januar 2019. Restprofil 9 mm. Bin immer noch zufrieden.

                Kommentar

                Lädt...
                X