Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Klappsitze des 90er TD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Klappsitze des 90er TD4

    Hi!
    Heute war meine Probefahrt mit einem SW SE 90er.
    Mir gefällts.

    Erste Frage:
    Wer kann mir sagen wie kompliziert es ist die zwei Klappsitze auszubauen?
    (Der Händler wußte es nicht)
    Der 90er soll für 2-3 Reisen im Jahr und diverse Wochenenden als "geht gerade" im Auto zu Schlafen herhalten. Event. kommt dann später noch ein Klappdach.

    Zweite Frage:
    Wie bau ich die Bank (2. Reihe) im 110er aus? (Falls ich mir zugestehe dass der 90er doch zu klein ist)

    Vielen Dank.
    Mario

    #2
    Um die Klappsitze auszubauen, wirst du schon ein wenig schrauben müssen... zum einen ist da die (ich nenn's mal so) Achse, auf der der Klappmechanismus läuft, dazu müssen erst die Verkleidungen vor und hinter dem Sitz raus, wie es darunter aussieht, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich zwei-drei Schrauben, die rausgedreht werden wollen. Was mit dem inneren Mechnismus dabei geschieht, bleibt abzuwarten, aber unmöglich kann's nicht sein. Unten am Fahrzeugboden sind noch die Scharniere, die aufgeschraubt werden müssten, zwei Schrauben, wenn ich nicht irre, dann zuguterletzt wollen die Scharnierwinkel noch aus dem Boden entfernt werden. Alles in allem für einen geübten Schrauber sicher keine große Aufgabe.

    Die Rückbank ist vorne mit Scharnieren aufgehängt, die zu entfernen sollte auch kein großer Aufwand sein. Die hinteren Verankerungen dürften sich auch relativ widerstandslos entfernen lassen, hinterlassen aber Löcher im Wagenboden, die man evtl. abdichten sollte, wenn die Bank dauerhaft weichen soll.
    Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

    Kommentar


      #3
      Willst du dann immer ohne die Sitze rumfahren?
      Dann überleg doch, ob du dir nen 90 HT kaufst, da sparst du dir das.
      Oder nen Soft Top und das Dach nachrüsten.
      Who needs luxury?

      Kommentar


        #4
        Original von landyxt
        Willst du dann immer ohne die Sitze rumfahren?
        Dann überleg doch, ob du dir nen 90 HT kaufst, da sparst du dir das.
        Oder nen Soft Top und das Dach nachrüsten.
        Der 90 HT wird in Deutschland aber nicht angeboten... nur als 110'er. ;)
        Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

        Kommentar

        Lädt...
        X