Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

265/70 R 16 OHNE Höherlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco 2: 265/70 R 16 OHNE Höherlegung

    Hallo zusammen,
    im Offroad-Forum hat jemand geschrieben die Größe 265/70 R 16 würde beim Disco 2 ohne Höherlegung auf der 8 Zoll-Felge funktionieren. Ich habe den Schreiber kontaktiert, aber bis dato noch keine Antwort erhalten.
    Nun ist meine Frage ob jemand diese Größe ohne Höherlegung auf seinem Fahrzeug fährt und ob es irgendwelche TÜV-Schreiben gibt die ich ggf. nutzen könnte.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Gockel

    #2
    AW: 265/70 R 16 OHNE Höherlegung

    Moin,

    der Umfang bzw. der Durchmesser des 265/70-R16, entspricht dem 245/75-R16. Für den gibt es iV mit LR-Stahlfelgen 7x16 ET57, ein Gutachten.

    Du brauchst jetzt nur noch einen aaS, der die 265/70 unter Berücksichtigung des Gutachtens, auf 8x16 ET57 einträgt.

    Und wie immer: Vorher einfach mal beim TÜV fragen.

    Bzgl der 245/75-R16, kann ich bestätigen, dass es bei meinem D2 mit SLS, ohne Höherlegung sehr gut geht.
    if you can‘t do it slow - you can‘t do it fast

    Kommentar


      #3
      AW: 265/70 R 16 OHNE Höherlegung

      Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        AW: 265/70 R 16 OHNE Höherlegung

        245/75R16 haben bei meinem D2 nicht ohne Höherlegung dauerhaft funktioniert - in der Verschränkung hat der Reifen vorn links, mit etwas anhaftendem Erdreich, die Pumpe am Scheibenwaschwasserbehälter gekillt :o.


        Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott

        Norbert
        ... nach der Tour ist vor der Tour ...

        Kommentar

        Lädt...
        X