Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

125.000 km durch Turbolader folgte womöglich ein Motorschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    125.000 km durch Turbolader folgte womöglich ein Motorschaden

    Hallo liebe Forenmitglieder, seit 2009 fahre ich ganz stolz einen RR Sport TDV8 und hatte in dieser Zeit niemals irgendwelche Motorprobleme, im Gegenteil der Motor lief in all der Zeit wie ein Uhrwerk.
    Nun hatte ich einen unverschuldeten Unfall, da ein Fahrzeug mir frontal in mein Auto rauschte. Das Fahrzeug wurde somit vorne (Fahrerseite-Spitze) beschädigt.
    Habe daraufhin den Schaden in einer Werkstatt meines Vertrauens beheben lassen und im Rahmen einer Probefahrt, durch die Werkstatt, soll dann aber ein Turbolader ausgefallen sein (weisse Rauchentwicklung).
    Die Werkstatt informierte mich mit dem Verdacht Turboladerschaden und ich lies dann durch eine andere Werkstatt BEIDE Turbolader wechseln, da ich das Vertrauen irgendwie an die erste Werkstatt verloren hatte.
    Jetzt wurden vorsorglich beide Turbos gewechselt (1. war festgebrannt, 2. war zu noch 40% OK wurde aber trotzdem vorsorglich gewechselt).

    Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem :-( der Motor hat womöglich durch den defekten Turbolader Öl gezogen und hat daher nun keine Kompression mehr.

    Ich könnte echt heulen ......
    Ich hab die Reparaturrechnung (Unfall) nun durch die Versicherung regeln können. Aber der Turboladerschaden / Motorschaden bleibt jetzt an mir hängen da der Gutachter den Turboschaden nicht in Verbindung zum Unfall bringen konnte.

    Wie seht Ihr diese Situation, bzw was würdet ihr in meinem Falle machen :-( ?

    Liebe Grüße
    Illerip
Lädt...
X