Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Defender TD 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Kaufberatung Defender TD 4

    das glasdach wird nach fertigstellung des Fahrzeugs ins dach gesägt. genauso, wie das der glasdacheinbauer bei dir um die ecke auch tun würde.
    da das vermutlich mit der LR üblichen sorgfalt geschieht, wäre der begriff "vertrauensvorschuß" vermutlich falsch :D
    Wozu Verzicht?

    Kommentar


      #47
      AW: Kaufberatung Defender TD 4

      Ist es nicht sogar möglich, daß die Glasdächer erst hierzulande eingebastelt werden ?
      Ich hab vor einiger Zeit mal einen Bericht über eine Fa. (ich glaube mich zu erinnern, daß die in Bremerhaven ist, zumindest aber direkt im Importhafen - die Autos werden vom Schiff direkt dorthin gebracht) gesehen, welche diverse Importfahrzeuge für die einzelnen Importeure für den deutschen Markt umrüstet. Neben zahlreichen japanischen Marken waren auch Defender zu sehen, welche dort, wenn ich das richtig gedeutet habe, das Glasdach bekommen haben.
      Die Fa. macht auch z.B. den Einbau von Klimaanlagen und anderer Ausstattungen - alles im Auftrag der Hersteller/Importeure.

      Grüße, Ralf

      Kommentar


        #48
        AW: Kaufberatung Defender TD 4

        puh, keine ahnung wo die schlußendlich eingebaut werden. aber völlig unwahrscheinlich ist diese variante sicher nicht.
        man hört ja auch von trittbrettmontage in bremerhaven (sofern welche lieferbar sind ;))
        Wozu Verzicht?

        Kommentar


          #49
          AW: Kaufberatung Defender TD 4

          Dann habe ich das wahrscheinlich schon richtig gesehen - die werden dann dort auch die Trittbretter einbauen.
          Ich werde auf alle Fälle beim TD4 kein Sonnendach mehr nehmen, eben weils relativ bumarktmäßig aussieht - ich wollte es schon beim TD5 nicht, aber da hatte ich keine Wahl (war ja Serie). Allerdings - das muß man dem Teil bzw. den Einbauern zugutehalten - dicht ist es immer noch.
          Grüße,
          Ralf

          Kommentar


            #50
            AW: Kaufberatung Defender TD 4

            Zitat von axel123 Beitrag anzeigen
            das glasdach wird nach fertigstellung des Fahrzeugs ins dach gesägt. genauso, wie das der glasdacheinbauer bei dir um die ecke auch tun würde.
            Moin Axel, ist das eine Vermutung, oder ist es belegbar? Schönen Gruß Götz

            Kommentar


              #51
              AW: Kaufberatung Defender TD 4

              Das meiste wird bei der BLG (früher Harms) in Bremerhaven gemacht, selbst die Ledersitze werden in Bremerhaven aufgezogen, wie viele andere "Sonderaustatungen" auch dort gemacht werden.

              lg heiko
              “I live for myself and I answer to nobody.”
              –Steve McQueen

              Kommentar


                #52
                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                Zitat von windmueller Beitrag anzeigen
                Das meiste wird bei der BLG (früher Harms) in Bremerhaven gemacht, selbst die Ledersitze werden in Bremerhaven aufgezogen, wie viele andere "Sonderaustatungen" auch dort gemacht werden.

                lg heiko
                Nicht mehr so ganz richtig: Das Glasdach wird schon noch in England montiert, aber eben auf die gleiche Weise, wie ein Nachrüst-Glasdach. Der Defender SE wird ebenfalls schon in England mit Teilleder ausgerüstet, lediglich die Sondermodelle, die mit Leder kommen, werden in BHV umgerüstet. Kleinigkeiten wie die serienmäßigen Trittbretter des Defender "S" werden ebenfalls bei der Ankunft in BHV montiert.
                Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Kaufberatung Defender TD 4

                  ... ich wollte schon fragen, wo denn die Metallic-Lackierung aufgebracht wird, die schließlich auch ein Extra ist. Aber im Ernst: Hat nicht nur der SE die Trittbretter (im Prospekt Schwellerschutz genannt) serienmäßig? Und sind diese Trittbretter nicht zudem andere, als die, die man für E und S als Zubehör kaufen kann und nachträglich selbst montieren oder vom Händler montieren lassen muß?

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Kaufberatung Defender TD 4

                    S hat auch trittbretter serienmäßig, nur halt andere als der SE...
                    Wozu Verzicht?

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Kaufberatung Defender TD 4

                      Zitat von Rumpelstielzchen Beitrag anzeigen
                      Joerch, kannst Du bitte mal versuchen die technischen Daten des 90 Soft Top die nicht im Landrover-Katalog stehen zu besorgen? Interssant wäre das zGG (unter 2,5 t?) und die Schadstoff-Klasse ("echte" Euro 4?). Danke!
                      Gruß Alex.

                      Hi, offenbar ist meine Frage im Glasdach-Diskurs untergegangen; also noch mal nach oben damit. Hat hier irgendwer schon einen 90 Soft Top Td4 und kann weiter helfen? Welche Technischen Daten hat der?
                      Gruß Alex.
                      Gruß Alex.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Kaufberatung Defender TD 4

                        So, jetzt will ich mich auch mal melden! Hab hier schon viel gelesen und auch massenhaft Einsichten und Ansichten bekommen und nun meinen Wunsch-Defender als ersten Landy für mich zusammengestellt.

                        Bin seit Jahren 4x4 Fahrer, allerdings eher OnRoad. Nach einigen Audi A6 Quatto fahre ich jetzt, ich trau mich fast nicht, es zu sagen, ...... einen Audi Q7. Wir brauchen aber noch ein zweites Auto, der alte VW-Bus tut es langsam echt nicht mehr - und warum dann nicht mal den lange gehegten Traum vom Defender umsetzen (und endlich ein ordentliches Auto fahren, werdet ihr sagen, jaja...!).

                        Es soll ein TD4 110 SW S werden, Tonga Green, Dach weiss. Als Ausstattung von LR selbst ABS, Klima, Winterpaket und die Ablagebox. Dann soll er gleich bei Lieferung gesandert werden und nen Wachs Unterbodenschutz bekommen.

                        Ich hab vor, den Wagen als Alltagsauto einerseits zu nutzen und aber am WE auch mal (hoffentlich öfters) ins Gelände zu fahren. Da bin ich allerdings noch Neuling (ja ich weiss, mit dem Q7 geht das ja auch nicht....).

                        Also dachte ich an ein Becker Indianapolis Radio für den Alltag. Radio, Navigation, Bluetooth Freisprechen. Ne höhenverstellbare AHK für unseren (recht grossen) Wohnwagen. Tempomat - ich kann nicht mehr ohne - von Nakatanenga. Ich brauche in jedem Falle ne Sitzschienenverlängerung und ein RAID Lenkrad, da ich 192 und dreistellig kg gross bin.

                        Tja und für die Einsätze an den Wochenenden ;-) dachte ich an 265er BF Goodrich AT auf Dotz Dakar Felgen, Unterfahrschutz, Spurstangenschutz und Diffschutz vorne.


                        So, nun die Fragen:

                        - Was fällt euch dazu noch ein, was zusätzlich/weniger würdet ihr für den Zweck empfehlen? Ich weiss, dass eine Beratung dazu schwer ist, aber einfach mal die MEinung sagen bitte!
                        - Stimmt es, was mein Händler sagt, am 1.2. kommt eine neue Preisliste mit z.B. +450 Euro beim S und auch mit Preiserhöhungen bei den Komponenten? Ich soll nämlich schnell noch den Vertrag unterschreiben...

                        Vielen Dank einstweilen!

                        CarHeiRS

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Kaufberatung Defender TD 4

                          Willkommen im Forum CarHeiRS

                          Zum Zubehör... meine Wunschliste war mal ein paar Seiten lang. Ausser Hohlraumbehandlung/Unterbodenschutz nichts gemacht. Gönnen werde ich mir bald einen Dachträger und fertig.

                          Bin einfach so zufrieden, dass vieles Zubehör plötzlich nicht mehr so wichtig erscheint.

                          Zuerst fahren und dann schauen, was man wirklich braucht (ist meine Meinung...und Bedürfnisse sind natürlich immer anderst gelagert)

                          BigGeorge

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Kaufberatung Defender TD 4

                            moin moin

                            Also die Preise sind schon von 2007 auf 2008 gestiegen. Also wenn sie das jetzt nochmal teurer machen ist das echt sch... nicht nett.
                            Der Grundpreis ist um 600 euro und die Sonderausstattung ist auch etwas gestiegen.
                            Ich denke nicht das die jetzt noch mal eine Erhöhung machen.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Kaufberatung Defender TD 4

                              Der mir jetzt genannte Listenpreis für den 110 SW S ist 31.700 Euro. Und der soll angeblich ab 1.2. um ca. 450 Euro ansteigen. Für bis 1.2. bei LR vorliegende Bestellungen gäbe es eine Preisgarantie auf den alten Preis, auch bei Bestellungen zu Liefertermin Juli oder so.

                              Hat da keiner was drüber gehört?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                                Zitat von CarHeiRS Beitrag anzeigen
                                So, nun die Fragen:

                                - Was fällt euch dazu noch ein, was zusätzlich/weniger würdet ihr für den Zweck empfehlen? Ich weiss, dass eine Beratung dazu schwer ist, aber einfach mal die MEinung sagen bitte!
                                - Stimmt es, was mein Händler sagt, am 1.2. kommt eine neue Preisliste mit z.B. +450 Euro beim S und auch mit Preiserhöhungen bei den Komponenten? Ich soll nämlich schnell noch den Vertrag unterschreiben...

                                Vielen Dank einstweilen!

                                CarHeiRS
                                Hallo, CarHeiRS!

                                Meines Erachtens wäre ein Spurverbreiterung sinnvoll, da dadurch die Kurvenstabilität doch recht deutlich verbessert wird. Weil sonst ist der Def. doch etwas "knieweich" und schwankt gerne etwas durch die Gegend.
                                Zu überlegen wäre vielleicht auch eine verstärkte Reserveradaufhängung, welche am Rahmen direkt befestigt wird. Modelle davon gibt´s zu halbwegs vernünftigen Preisen zuhauf.

                                Alles andere kommt schön langsam von selber.......

                                Schöne Grüße!

                                Gerhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X