Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

    Frage an die Spezialisten:
    Ich fahre einen RRS SDV8 aus 12/2015. Es gibt wohl Fahrzeuge mit der Funktion der automatischen Fahrzeugabsenkung bei Stillstand.
    Weiß jemand ob man diese Funktion bei meinem Wagen nachrüsten oder programmieren kann ?
    ..... wenn ja,. muß ich auf irgendwas achten oder besorgen ?

    Liebe Grüße
    Thomas

    #2
    AW: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

    Hallo Thomas,

    ich bin echt kein Spezialist und hab meinen RRS TDV6 05/2017 erst ein paar Monate, aber meiner senkt sich beim Öffnen des Anschnallgurtes und Getriebe in P um 30 mm oder so ab. wenn ich dann die Türe öffne geht's nochmals 20 mm runter. 50 mm unter "Normalniveau" ist dann die "Zugangshöhe". Den "Automatismus" kann man irgendwo im Menü des Bordcomputers eingeben. Da mußt dort mal suchen!


    Gruß
    Hansi

    Kommentar


      #3
      AW: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

      Bei den ältereren Modelljahren kann man die absenkautomatik nicht nachrüsten, da LR die Software nicht aktualisiert.
      Gruss,
      René-Ludwig

      Kommentar


        #4
        AW: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

        Hallo Thomas,
        ich fahre einen RRS Bj 01.2015. Im Menü Fahrzeugeinstellungen kann man das automatische Absenken aktivieren ( ist dann so wie von Hansi beschrieben).

        Gruß
        Martin
        RRS TD V6
        Santori Black

        Kommentar


          #5
          AW: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

          Lieber Strofie, so ein Forum funktioniert auch deshalb, daß man als Fragesteller kurz eine Info gibt, ob das geklappt hat. Hat es geklappt?? Funktioniert es bei Deinem Fahrzeug?

          Kommentar


            #6
            AW: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

            Hallo Liebe Leute,
            habe zu lange nicht mehr reingeschaut, sorry.
            Nein, funktioniert bei mir leider nicht, es gibt im Menü auch keine Einstellmöglichkeit.
            Dennoch, vielen Dank für die Antworten.

            Kommentar


              #7
              AW: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

              Bei meinem Bauj. 2014 geht es auch nicht zum anwählen.
              Egon

              Kommentar

              Lädt...
              X