Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruch beim Heizen auf den ersten paar Kilometern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geruch beim Heizen auf den ersten paar Kilometern

    Hallo Zusammen

    Habe bei meinem Evoque SD4 2.2 das Problem, dass es jetzt im Winter bei eingeschalteter Heizung, ein etwas unangenehmer Geruch aus der Lüftung kommt. Dieser Geruch verschwindet dann auch wieder. Meine Suche hat ergeben, dass dies
    am Zuheizer liegen könnte. Nun meine Frage, wo befindet sich dieses Ding. Ist es möglich, dass es das Ding am Kühler vorne ist, wo ca. 4 Schläuche reingehen? Ansonsten wäre ich um einen Tipp froh. Zudem habe ich vor kurzem die Batterie ersetzt. Mir ist aufgefallen, dass ein kleiner Schlauch von der Batterie weggeht und in den vorderen rechten Radkasten führt. Für was ist dieser Schlauch eigentlich gedacht? Die handelsübliche Batterie besitzt keinen solchen Schlauch.

    Danke für eure Unterstützung.

    LG Mike

    #2
    AW: Geruch beim Heizen auf den ersten paar Kilometern

    Moin

    Bei höheren Ladespannungen neigen Blei-Säure-Akkus zum Gasen. Durch den Schlauch leitet man es nach außen ab.

    mfg
    K.R.

    Kommentar


      #3
      AW: Geruch beim Heizen auf den ersten paar Kilometern

      Hallo, danke für die Antwort. Die neue Batterie hat aber keinen solchen Anschluss, denke das ist auch mal egal. Betreffend dem Gestank habe ich nun bemerkt, dass letztes mal an der Kreuzung ein Rauch aus dem rechten vorderen Radkasten gekommen ist, dies führte auch zu dem Gestank.

      Gruss Mike

      Kommentar


        #4
        AW: Geruch beim Heizen auf den ersten paar Kilometern

        Beim Disco 3 ist das das Zuheizerabgas.
        Das stinkt höllisch, wenn man da an der Ampel nicht rechtzeitig auf Umluft stellt. Wenn der Zuheizer warmgelaufen ist, hört der Gestank auf.

        Kommentar

        Lädt...
        X