Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit MJ 2018 (Doppel-Bildschirm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit MJ 2018 (Doppel-Bildschirm)

    Liebe Foristen, ich bis frischer Eigentümer eines Facelift RR V8 Vogue. Bisher habe ich mit dem Fahrzeug ernste Probleme. Besonders mit der neuen Bedienung via der beiden Bildschirme (kompletter Ausfall Bildschirm unten, keine Befehlsannahme Bildschirm oben). Ebenfalls funktionieren die Kameras sehr unzuverlässig (oft gar nicht) und auch das Navigationssystem ist sehr träge bzw. "vereist" oder gibt ganz auf. Medien erkennt mein RR ebenfalls oft nicht: egal ob CD, USB oder Radio. Ich kann auch die Fahrmodi nicht einstellen - verweigert die Bedienung via unterer Bildschirm ebenfalls. Auch der Controller am linken Lenkrad funktioniert extrem träge. Speziell wenn man das Fahrzeugmenü aufruft. Ebenfalls funktioniert der Abstandshalter (speziell wenn Kleintransportern mit Aufbau vorweg fahren) mangelhaft. Oft muss ich eingreifen sonst würde das Auto in das Heck des voraus fahrenden Fahrzeug fahren. Auch sperrt mich das Auto gerne aus (nach 20 Minuten komme ich dann meist wieder in das Auto) oder das Fahrlicht schaltet sich bei Nachtfahrten einfach ab. Das Fahrzeug ist nun zum zweiten mal bei meinem Händler. Auf die Werkstätte lasse ich nichts kommen da ich schon zwei Fahrzeuge dort hatte und mehr als perfekt bedient wurde. Versuchen wirklich alles aber es scheint sehr schwer zu sein (sind in Kontakt mit JLR Deutschland). Ich wollte nur fragen, ob es zufällig "Leidensgenossen" hier im Forum gibt?
    PS: Habe einen Velar als Ersatzfahrzeug - auch hier ist die Bedienung via unterem Bildschirm defekt (Klima / Fahrzeugeinstellung)

    #2
    AW: Probleme mit MJ 2018 (Doppel-Bildschirm)

    Sorry, kann Dir nicht helfen, habe noch das alte Infotainment.
    Aber ich hatte auch schon 2 Mal total schwarzes Armaturenbrett für einige Sekunden, dann war wieder alles i.O.

    Gruss Arthur

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit MJ 2018 (Doppel-Bildschirm)

      Moin, wir haben seit 2006 diverse RR Sport TDV6 und LM TDV8 gefahren, aktuell einen LM322 5,0 SC Autobiography MY2010 und einen LG405 4,4 TDV8 Autobiography. Letzterer ist der absolut unzuverlässigste Wagen, den wir überhaupt gefahren haben. Permanent fallen Kameras und Bildschirm aus, die Batteriesteuerung entlädt die Batterie und lädt sie auch nach längerem Fahren nicht mehr auf. Davon ist der LM322 aber auch nicht frei, lässt sich aber wenigstens an ein Ladegerät anschliessen. Im Winter und im kalten Zustand dröhnt der Motor im Leerlauf und überträgt Resonanzfrequenzen. Massage- und Softclosefunktion defekt. Etliche Werkstattbesuche haben nichts oder nur temporäre Abhilfe gebracht. Wird wohl unser letztes Fahrzeug aus dem Hause LR sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit MJ 2018 (Doppel-Bildschirm)

        Hallo Haakon,
        welches Bj. ist dein Range Rover?
        Habe gerade Bj. 2017 gekauft
        (absichtlich kein Facelift) und hoffe dass das vor Facelift Model ausgereifter ist.
        lg
        Zuletzt geändert von espressi; 02.11.2020, 18:32.

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme mit MJ 2018 (Doppel-Bildschirm)

          Die Probleme mit dem unteren Bildschirm sind bekannt.....hab vor Weihnachten bewußt meinen RRS 2017 vor Faclift gekauft......
          Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Bis vor kurzem hatte ich einem LS Sport Bj 2013. Die Bedienung des Bildschirms insbesondere Navi war genial einfach und selbsterklärend. Das Handbuch habe ich nie gebraucht. Bei dem jetzt erworbenen SVA Dynamic ist genau das Gegenteil der Fall. Zieleingabe unerträglich kompliziert; per Spracheingabe unmöglich. Die Bedienung der hinteren Bildschirme ist eine Wissenschaft für sich. Da hilft auch das 500 Seiten starke Handbuch nicht weiter. Das ganze System scheint ein Eigenleben zu haben. Zum Verzweifeln!

            Kommentar

            Lädt...
            X