Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterfahrschutz Tank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterfahrschutz Tank

    Hallo,
    mein Unterfahrschutz unter dem Tank ist nach über 6 Jahren in Teilen total durchgerostet. Jetzt hatte ich mir von Rival einen neuen UFS in Alu besorgt und wollte ihn selber austauschen. Beim genauen Hinsehen hatte ich dann allerdings festgestellt, dass der Original nicht aus 2 Teilen besteht, wie es den Anschein hatte, sondern aus einem Teil, das über dem Abgasrohr und der Kardanwelle verläuft-> bekommt man also nicht mal eben so ab. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Rival UFS als Ersatz oder als zusätzlicher Schutz konzipiert ist.
    Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß Männe
    RR Evoque 2,2D 190PS Schalter

    #2
    AW: Unterfahrschutz Tank

    Hallo Männe,
    habe leider keine Erfahrung mit dem Unterfahrschutz.
    Brauche aber selber einen neuen, weil der aktuelle schon ganz schöne Roststellen und Löcher hat.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass der UFS von Rival als zusätzlicher (über den rostigen montiert) gedacht ist.
    Versuche mehr darüber zu erfahren.
    Viele Grüße
    Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Unterfahrschutz Tank

      Hoi Guten Abend,
      hab nachgefragt:
      bei Landrover kostet ein neuer UFS so ca 150 Euro incl Bänder und neuer Schrauben. Ist wieder ein Teil, so dass Auspuff und Kardanwelle ausgebaut werden muss. Arbeitszeit so um 400 Euro.
      bei Rezet Automotive / Rival bekam ich die Antwort: der Orginale rostige UFS muss entfernt werden. Und die beiden RIVAL Hälften werden an die Orginalen Befestigungen geschraubt. (Zwei Winkel an die Bügelbefestigung, und ein Winkel extra.) Hab auch eine gute Installationsanleitung bekommen.
      Weiß nur noch nicht, ob der Tank mit den Bügeln gehalten wird oder eine eigene Halterung hat.
      Viele Grüße
      Peter

      Kommentar


        #4
        AW: Unterfahrschutz Tank

        Hoi, wieder Guten Abend,
        hab folgende Info erhalten:
        "Ich bin nicht bekannt mit der Anbau an dieses Fahrzeug, aber wie es aus sieht in der Anleitung werden die originale Befestigungen (die Bänder) wo der Tank drin hängt wieder verwendet. Die Befestigungspunkte im Fahrzeugrahmen von diese zwei Bänder werden dann aber 'geteilt' mit die Befestigung der Unterfahrschütz. Auch sollen in der Regel der UFS und die Fahrzeugteile einander nicht anstoßen."
        Verstehe es so, dass der bisherige (jetzt rostige) UFS raus muss. Die Orginalen Bänder / Bügel müssen bleiben.
        Viele Grüße
        Peter

        Kommentar


          #5
          AW: Unterfahrschutz Tank

          Hoi,
          hab weitere Informationen:
          der hier gemeinte Unterfahrschutz wird auch als Hitzeschutzblech oder einfach nur "Shield Fuel Tank" oder "Schutzblech Tank Unterseite" genannt.
          Bilder und Teilenummern dazu hab ich mit "evoque 9B007" gefunden
          Schönen Abend
          Peter

          Kommentar


            #6
            AW: Unterfahrschutz Tank

            Hallo Zusammen,

            heute beim Reifenservice bekam ich den gleichen Schock - das darf doch nicht bei einem 6 Jahre alten Wagen passieren?
            Hat schon mal jemand das auf Kulanz beim Händler versucht zu reklamieren?

            Zum Austausch muss nicht nur der Kardan und Auspuff raus, auch das hintere Diff muss ab. Ich denke das ist nicht unter 800 Euro zu haben.

            VG
            Frank Tank (4).jpg

            Kommentar

            Lädt...
            X