Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernlichtassistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernlichtassistent

    Liebe RR-Sport-Fahrer, gibt es unter euch jemanden, der sich mit den Frontscheinwerfern des Range Rover Sport auskennt? Speziell mit dem Fernlichtassistent? Meine Frage hierzu lautet:
    schaltet der Fernlichtassistent das Fernlicht ein oder aus, je nachdem, ob Gegenverkehr kommt oder nicht?
    Oder beinhaltet der Fernlichtassistent die Funktion wie bei Mercedes das "Intelligent Light System"?
    Dort bleibt das Fernlicht immer eingeschaltet, und nur der Bereich, in dem sich der Gegenverkehr gerade befindet, wird verschattet.
    Man sieht also alles, was sich am Fahrbahnrand abspielt, und alle Bereiche der Straße, die nicht von Autos belegt sind, werden beleuchtet.
    Es geht mir um den Range Rover Sport ab Baujahr 2014 bis einschließlich Baujahr 2016 mit dieser Scheinwerfer-Art, die ich hier als Foto angehängt habe.
    Es geht mir NICHT um die neuen PIXEL-Scheinwerfer bei den ganz neuen Range Rover Sport - Fahrzeugen!
    Diese PIXEL-Scheinwerfer haben die von mir beschriebene Funktion (LED-Matrix), funktionieren aber momentan nicht zufriedenstellend.
    Sie blenden teilweise den Gegenverkehr.
    Dazu gibt es in anderen Foren einige Beiträge, erfahren habe ich diese Problematik allerdings offline auf einem REWE-Parkplatz, wo ich einen Range Rover VELAR mit PIXEL-Scheinwerfern bewundert hatte. Der Fahrer dieses ganz neuen, schönen Gefährts war ziemlich verärgert über die missratenen PIXEL-Scheinwerfer.
    ABER: ich habe die Hoffnung, dass die Vorgänger-Version eventuell die Verschattung beherrscht.
    Also - die Vorgänger-Scheinwerfer sind hier abgebildet.
    Falls jemand weiß, wie sein Fernlichtassistent arbeitet, wäre es sehr nett, wenn er kurz eine Funktionsbeschreibung hier lässt.
    Oder noch kürzer: einfach eine 1 oder eine 2 hinterlassen!
    1.) Fernlichtassistent schaltet das Fernlicht komplett ein oder aus, je nach erkanntem Gegenverkehr.
    2.) Fernlichtassistent lässt Fernlicht außerhalb von Ortschaften immer eineschaltet, die Bereiche, in denen sich Autos befinden, werden ausgespart und verschattet. Alles andere bleibt angestrahlt und wird ausgeleuchtet.
    Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

    rr sport scheinwerfer.jpg

    #2
    AW: Fernlichtassistent

    Hallo ,
    bei meinem Range Rover Sport Bauj. 2014 schaltet das Fernlicht komplett ab. Also die 1
    Egon

    Kommentar


      #3
      AW: Fernlichtassistent

      Hallo Egon,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Genau das wollte ich wissen.
      Du hast mir sehr geholfen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fernlichtassistent

        :) bitte gerne gemacht
        Egon

        Kommentar

        Lädt...
        X