Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WFS Defender 130 aus Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WFS Defender 130 aus Ungarn

    Hallo liebe Leute,

    ich habe einen Td5 130 Single Cab aus Ungarn gekauft. Am Schlüssel hängt eine FB, wahrscheinlich für die WFS. Eine Spule am Zündschloss hat er nicht, aber einen grünen Receiver hinter den Instrumenten. Offensichtlich muss die FB für die WFS aktiv gedrückt werden, um sie zu aktivieren/deaktivieren.

    Aus versehen hab ich sie gedrückt, seitdem startet der 130 nicht mehr. Die Batterie von der FB war danach leer. Eine neue Batterie brachte keine Hilfe.

    - Alarmanlage ist ausgebaut
    - Bei Zündung an glüht er, Dieselpumpe läuft, alle Kontrollleuchten normal, starter klickt aber nicht/Starter bekommt keinen Strom.
    - hatte das zuständige Relay schon mit externer Masse versorgt, dann lief er ca. 3 Sek. und ging danach aus
    - der 130 hat eine eckige FB mit einer 12V-Fotobatterie, nicht die "Normale" mit Knopfzelle

    Kennst sich jemand damit aus?

    Schon mal danke und Gruß aus HH, Claus

    #2
    AW: WFS Defender 130 aus Ungarn

    Welches BJ ist dein 130er ?
    mach mal ein Foto von der FB.
    Evtl. ist es eine Aftermarket FB die da angelernt wurde.
    Weiss nicht ob es bei den Defendern auch so ist aber bei MG und Rover kann man ja einen Notcode über das Schloss in der Fahrertür eingeben.
    Wenn man das gemacht hat ist die WFS solange deaktiviert bis man wieder die FB drückt.
    Vielleicht hat das ja der Vorbesitzer bei dir auch gemacht.
    www.freelander.britische-klassiker.de - Testbook & PScan Diagnose vorhanden

    Kommentar

    Lädt...
    X