Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACC nachrüsten möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ACC nachrüsten möglich ?

    Guten Morgen
    Hab einen RR Sport, neu gekauft im Februar 16 - war so im Verkaufsraum und hat mich angelacht.

    Fahre nebenbei auch noch ein anderes Auto und das hat den adaptiven Tempomat mit Distanzregelung.

    In der Bedienungsanleitung von meinem RR steht, dass diese ACC damals, im Jahr 16 auch schon möglich war.

    Frage an die Gemeinde:

    Lässt sich das nachträglich einbauen?
    Fehlt doch eigentlich nur der Radarsensor vorne.
    Die Schaltwippe am Lenkrad müsste gewechselt werden.
    Und wohl auch das zu diesem System gehörende Steuergerät.
    Kann ich annehmen, dass die Kabelstränge bereits die nötigen Drähte enthalten?
    Die werden doch nicht für jede Sonderausführung einen anderen Kabelstrang anfertigen - oder doch?

    Wer weiss mehr?

    Die Antwort vom CH-Importeur mit seinem Imperium war, kurz zusammengefasst:
    Geht nicht - wäre zu aufwendig und zu teuer - kauf einen neuen RR !
    Dabei hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl.

    Gruss vom alten Knaben aus der Schweiz

    #2
    AW: ACC nachrüsten möglich ?

    Also ich habe einen RRS bj 06 und musste vor einigen Jahren meine Stoßstange vorn ersetzen. Hab dann günstig eine bekommen. Allerdings mit ACC Aufnahme. Benötige ich allerdings nicht. Was ich sagen möchte ist, das sicherlich auch eine neue Stoßstange fällig wäre und mit Sicherheit das Kabel für den Sensor auch nicht vorhanden ist. Teuer wird es mit Sicherheit. Alleine das Steuergerät ist nicht gerade ein Schnäppchen. Mir wäre es das nicht Wert. Ein neues Fahrzeug allerdings auch nicht ;)

    Kommentar


      #3
      AW: ACC nachrüsten möglich ?

      Ja das sehe ich auch so muss nicht unbedingt sein. Meiner ist Bauj.2014 und hat es auch nicht.
      Egon

      Kommentar


        #4
        AW: ACC nachrüsten möglich ?

        Hallo Freunde, meiner BJ 14 hat es und es hat ein Eigenleben.....zum Kotzen, bremst urplötzlich das Auto beim Beschleunigen ab, ist häufig nicht verfügbar(z.B. bei starkem Regen oder Schnee).
        Da mein Auto gebraucht war, hatte ich es mitgekauft, schalte es aber praktisch nieeeeee ein.

        LG, Nik

        Kommentar


          #5
          AW: ACC nachrüsten möglich ?

          :sh:sh:sh:sh:sh
          Egon

          Kommentar


            #6
            AW: ACC nachrüsten möglich ?

            Vielen Dank für die Antworten.
            Soll ich das Auto behalten und warten auf ein mögliches Eigenleben?

            Gruss vom alten Knaben

            Kommentar


              #7
              AW: ACC nachrüsten möglich ?

              Hab das Auto im Frühjahr 2020 verkauft.
              War nun ein Jahr mit Mercedes GLE 350 unterwegs, tolles Auto, aber:
              Konnte trotz all der schönen MBUX Technik nie richtig heimisch werden - es war mir einfach auf Dauer nicht wohl im Auto.
              Die vier RR ab 1992 und der 2016 RRS haben mich einfach so geprägt, dass etwas anderes nicht mehr geht.
              Darum bin ich wieder schwach geworden und mein neuer ist wieder ein RRSport.
              Gruss vom alten Knaben

              Kommentar

              Lädt...
              X