Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienmäßige AT-Reifen New Defender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serienmäßige AT-Reifen New Defender

    Servus,

    da ich den New Defender auch wieder mit ATs fahren möchte hat mich natürlich interessiert was für ein AT-Reifen "serienmäßig" verbaut ist. Auf der Website bzw. im Konfigurator habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Leider auch bei so mancher meiner Wunschfelge gibt es die AT-Reifen nicht im Konfigurator.

    Vorgestern war ich mal bei einen LR-Händler hier in der Nähe, außen standen 3 Defender, ein X-Modell hatte AT-Bereifung, den Wrangler von Goodyear in 255/60/20 wenn ich mich nicht verlesen habe. Ehrlich gesagt kam mir der Reifen optisch fast eher wie ein reiner Straßenreifen vor. Wenn ich da im Vergleich meinen AT KO2 von BFGoodrich auf meinem jetzigen Defender sehe..... Vermutlich ist der Wrangler dann der "serienmäßig" verbaute Reifen von Landrover. Was ist von diesem Reifen zu halten?

    IMG_2107[1].jpgIMG_2108[1].jpgIMG_2109[1].jpg

    P.S. Sorry, warum die Bilder hochkant sind ist mir ein Rätsel....

    Gruß Steffen

    #2
    AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender

    Hallo Steffen, der GY Wrangler ist der Extra-AT aus dem Konfigurator. Ich habe ihn drauf und bin erstaunt, wie gut er sich in meinem Alltag schlägt. Man nimmt ihn akustisch kaum wahr, er hat recht guten Gripp, verschmiert so schnell wie jeder andere AT auch und funktioniert schlichtweg gut auf dem Neuen Defender.
    Meine Aussagen sind natürlich nur relativ, weil ich noch keinen anderen Reifen auf dem Auto probiert habe. Aber ich habe bisher auch keine Veranlassung dazu.
    Nachteil des Wranglers: keine Winterreifenkennzeichnung. Für mich aber weniger dramatisch, da ich lieber einen richtigen Winterreifen zur gegebenen Zeit fahre.
    Viele Grüße
    Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender

      Danke Franz!

      Kommentar


        #4
        AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender

        Auf den 19" Felgen sind es auch die GY Wrangler AT. Sofern diese als Zusatz "Offroad Bereifung" bestellt werden.
        Da ich meinen mit Einbruch des Winters erhalten habe, fahre ich derzeit die einzig mögliche Winterbereifung Continental 255/65 R19 114V XL TL WinterContact TS 850 P und finde die super für den Winter. Richtig Gelände haben die noch nicht gesehen, aber Schnee in fast allen Variationen.
        Gruss
        Arni

        Kommentar


          #5
          AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender

          Danke Ami!

          Kommentar


            #6
            AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender

            Das die Bilder des AT auf dem Kopf stehen ist nicht schlimm,das man ne schwarze Flanke und das wichtige Profil nicht sieht schon.
            Bei „Geländewagen“ ist das wichtig.

            Kommentar


              #7
              AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender

              Goodyear Wrangler AT 19"
              20201231_091314_HDR.jpg20201231_091301.jpg

              Kommentar


                #8
                AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender

                Goodyear Wrangler Duratrac 255/55R19 etwas schärfer als AdventureDuratrac.jpg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender

                  ... - der Dura Trac wird bei Mayerosch als MT gelistet, mit 'Einsatz Straße / Gelände 20/80 %' - habe mit Goodyear MT-Reifen die Erfahrung, dass die anfangs sehr angenehm auf der Straße sind, aber, mit zunehmendem Alter stark verhärten und trotz reichlich Profil unfahrbar werden - nicht aus Komfort-, sondern aus Sicherheitsgründen


                  Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - bleibt gesund!

                  Norbert

                  ... - und ein frohes und gesundes 2021 ;)
                  ... nach der Tour ist vor der Tour ...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender

                    ...und der Duratrac hat nicht das Schneeflockensymbol, ist also zumindest für die Flachlandbewohner hier als Ganzjahresreifen nutzbar.
                    Lieben Gruß,
                    Stephan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender

                      Bei dem Goodyear Wrangler AT Adventure gibt es zwei verschiedene Modelle mit dem Unterschied der Schneeflocke:
                      - mit Schneeflocke EAN 5452000824127
                      - ohne Schneeflocke EAN 5452000824141

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Serienmäßige AT-Reifen New Defender
                        In den Reifengrößen 255/65 R 17, 265/65 R 17, 265/70 R 16 und 265/60 R 18 hat der Wrangler Adventure eine Schneeflocke.
                        Das erfuhr ich auf Anfrage von Goodyear Österreich.
                        Vg Sebastian


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X