Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2,5 TDI BMW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

    Hallo liebe Range Rover Gemeinde,

    Bin nun stolzer Besitzer eines P38 RR 2,5 Diesel.
    Es ist ein wundervolles Gefährt.
    Lange habe ich hin und her Überlegt für welches Modell ich mich entscheiden soll.
    Zur Auswahl standen für mich der P38 oder der L322 bis 2008.
    Zur Entscheidungsfindung hat die lebendige Gemeinde von blacklandy entscheidend beigetragen. Vielen Dank.
    Ich hoffe Ihr nehmt mich als Teil der Gemeinde auf.

    Nun zu meinem Anliegen:

    Der RR hatte eine Batterietiefentladung. Nun kommen viele Fehler beim Start.
    Gibt es in Berlin, Dresden, Leipzig jemanden, der mir sein Diagnosegerät ausleiht.
    Ich würde es ein bis zwei Tage benötigen und es unversehrt zurückgeben.
    Habe im Netzt nach der Möglichkeit gesucht es auszuleihen, habe aber nichts gefunden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    0D186017-18C0-483E-9D0F-CC4FF98DF143_4_5005_c.jpeg9D8F9EDC-1C08-4717-8160-B0056BD55839_4_5005_c.jpeg9F45311F-9FE8-440E-B769-62AFA5E32D6D_4_5005_c.jpeg
    Zuletzt geändert von heuser68; 08.01.2021, 11:16. Grund: Umlaute korrigieren.

    #2
    AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

    Moin aus Hamburg,
    Ich kann Dir zwar kein Gerät leihen, möchte Dich aber herzlich willkommen heißen. Allzeit gute Fahrt.

    Stephan
    Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler ????

    Kommentar


      #3
      AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

      Moin,

      das Auto mit dem rutschenden Wandler.
      Glückwunsch.

      Welche Fehler hat er denn?
      Wenn die Batterie wieder fit ist, sollten die eigentlich alle wieder gut sein.
      Nur wenn die Spannung immer noch lala ist bombardiert der Ofen einen mit diversen Fehlermeldungen.

      Gruss

      Kommentar


        #4
        AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

        Guten Morgen,

        Er meldet beim Einschalten verschiedenes. Fenster links/rechts offen. Schiebedach offen. Irgendeine Lampe defekt und das Air Back System außer Betrieb.
        Habe hier im Forum irgendwo gelesen, das es durchaus hilft nach Batteriewechsel alle Fehler und Systeme die einen solchen melden mal zurückzusetzen.

        @alex m:

        Was weist über den RR den ich gekauft habe?
        Weißt Du mehr als ich? Sollte der Wandler kaputt sein und ausgetauscht werden müssen, ist das m.E. immer noch iO.
        Sonst lief die Probefahrt gut. Der Motor ist sofort angesprungen und lief den Temperaturen (ca. 0 °C) entsprechend rund. Er ist auf dem kurzen Stück warm geworden.
        Und das für mich entscheidende – Er ist nicht verranzt. Habe mich sofort in diesem Auto wohl gefühlt und auch meine OHL ;-).
        Mal sehen welche Pannen mich so ereilen …
        Ich habe gelesen das Du ein NANOCOM Dein Eigen nennst. Bist Du damit zufrieden?
        Vom Gefühl her würde ich eher zum Hawkeye tendieren. Habe aber überhaupt keine Ahnung. Da muss ich die Foren noch durchforsten…
        Das ist auch der Grund warum ich mir derzeitr eines leihen möchte.

        Kommentar


          #5
          AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

          Hallo, willkommen im Forum. Alles bis auf den airbagfehler geht ohne Diagnosegerät. Lampe tauschen und den Rest laut Bedienungsanleitung neu einspeichern.
          Grüße marcus
          RAVE runterladen und hier einfach einlesen.

          Kommentar


            #6
            AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

            Hallo und auch von mir herzlich Willkommenen bei den „P38-Masochisten“. Fensterheber- und Schiebedachfehler laut Handbuch einfach zu löschen. Wenn die Meldung „Seitenlicht defekt“ kommt, kann es auch die Fassung sein, die sehr oft korrodiert. Oft hilft nur, eine gebrauchte vom „Schlachter“ zu verbauen. Airbagfehler kann von korrodierten oder lockeren Steckern im seitlichen Fußraum bzw. unter dem Sitz herrühren.
            Viele Grüße
            Herry

            Kommentar


              #7
              AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

              Moin,

              die eFh/eSD werden dich nach jedem Batterie abklemmen abnerven.
              Musst du einmal rauf und wieder runterfahren, Schalter gedrückt halten bis er gespeichert hat.
              Merke: sind die Fenster nicht gespeichert, funktioniert auch der Einklemmschutz nicht ;-)

              Airbag: muss nicht unbedingt n Fehler sein den man löschen kann.
              Kann auch sein, dass du mit dem Auslesegerät gar nicht drauf zugreifen kannst, dann ist es ein Kontaktproblem.
              Wenn mein Wunder der Technik einen Airbag Fehler hatte, lag es bisher immer am Stecker links in der Seite, also Kabelbaum.

              Is ne Birne futsch ... Lampe tauschen, Fehler weg.

              Gruss

              Kommentar


                #8
                AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

                Auch von mir ein herzliches Willkommen,

                wenn Du Löten oder (gute !) Lötverbinder verarbeiten kannst, nimm Dir einen Tag zeit und schmeisse alle Steckverbinder im Fussraum vorne auf beiden Seiten raus. Bei meinen Steckern war viel Blauspan drauf und es waren vereinzelt Pins abgebrochen und hatten nur noch hin und wieder Kontakt... seit ich die alle mit Lötverbindern verbunden habe, habe ich keine Elektrikprobleme mehr... hab dazu Bilder im Forum gepostet....

                Eine Mühe, die sich lohnt... Die Stecker sind nur nötig, damit man den Kabelbaum ins Auto bekommt... und rausnehmen will man den doch nicht wieder, oder?

                LG Michi

                Kommentar


                  #9
                  AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

                  Zitat von heuser68 Beitrag anzeigen


                  @alex m:

                  Was weist über den RR den ich gekauft habe?
                  Weißt Du mehr als ich? Sollte der Wandler kaputt sein und ausgetauscht werden müssen, ist das m.E. immer noch iO.

                  Hallo und Willkomen,
                  unsere Ölbrenner sind ja nicht wirklich Sportwagen was die Leistung angeht und Alex wollte die wohl nur ein wenig Trollen weil beim Gasgeben halt zuerst der Motor laut wird und dann der Wagen ein wenig schneller ;)Was das Diagnosegerät angeht, kauf dir das wo du meinst das könnte das für dich sein. Ich hab das Lynx und bin soweit Glücklich damit aber meiner Meinung nach ganz wichtig hab es mit und betriebsbereit, es ist das wohl so ziemlich das wichtigste Werkzeug und such mal nach dem RAVE (link findest du hier im Forum) lad es dir runter und lies es dir durch und wenn du meinst du hast es intus dann nochmal nur um sicher zu gehen das erspart dir viel Haareraufen.

                  Dann noch viel Spaß mit deinem Kleinen.
                  Dann noch viel Spaß weil Ärgern muß man sich ehh genug.
                  Norbert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

                    Zitat von heuser68 Beitrag anzeigen

                    @alex m:
                    Was weist über den RR den ich gekauft habe?
                    Na ja - ich weiß was in der Anzeige stand ...

                    Der Ofen wurde ja auch h i e r im Marktplatz angeboten.

                    Dann war er (teurer) aber angeblich wurde einiges am Auto getan + er war woanders inseriert.
                    Dann mit dem Text "am Getriebe muss was getan werden, weil der Wandler rutscht" und eben ne ganze Ecke billiger.
                    Mehr weiß ich auch nicht.

                    Gruss

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

                      Rein Interesse halber die Frage: was versteht ihr über “Wandlerrutschen“, was ist die Ursache und was kann dagegen getan werden?Viele Grüße
                      Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

                        Der Drehmomentwandler hat eine Wandlerüberbrückung.
                        Die ist als Ölbadkupplung im Wandler ausgeführt.
                        Die schließt ab einer gewissen Geschwindigkeit den Motor mit dem Getriebe direkt zusammen und „überbrückt“ den Wandler.
                        Diese Reibkupplung verschleißt mit der Zeit und rutscht dann durch.
                        Abhilfe nur durch neuen Wandler.
                        Es soll Fachbetriebe geben, die den Wandler zerlegen und überholen können.
                        werner
                        Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

                          Hallo,
                          wenn er wirklich durchrutscht würd ich mir aber vorher noch das Magnetventil von der Kupplung ansehen und bei der Gelegenheit den Block und alle Kugeln reinigen und kontrollieren. Durch Verschmutzung vom langen nichtwechseln setzen sich die auch gern zu.
                          Mann kann die Kupplung aber auch prüfen in dem man im Geländegang den Wagen mit hoher Drehzahl fährt und dann komplett vom Gas geht, dabei darf die Motordrehzahl nicht einbrechen und es muß eine deutlich spührbare Motorbremswirkung vorhanden sein. Ich meine der Fehler sollte sich auslesen lassen müßte man im RAVE nachsehen.
                          Dann noch viel Spaß weil Ärgern muß man sich ehh genug.
                          Norbert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

                            Ah, okay. Ich dachte schon es ist damit ein „wirkungsloser“ Wandler (also extrem viel Schlupf) gemeint. Wobei ich noch nie gehört hätte, dass die WÜK den Geist aufgibt (sofern immer wieder mal Öl und Filter gewechselt werden).

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Diagnose Gerät zum zurÜcksetzen nach Batteriedefekt leihen

                              Der Wagen setzt sich erst bei einer hohen Drehzahl in Bewegung, dann aber bekommt er Vortrieb. Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit Gelände-Untersetzung. Aber Ich bin den Wagen gefahren und hatte den Eindruck das er einen Energieschluss hatte. Wenn man vom Gas gegangen ist gab es auch Motorbremse.
                              Es mag wie eine wilde Theorie klingen.
                              Wie wird eigentlich zwischen RHD und LHD vom Fahrzeug unterschieden. Wird das konfiguriert? Nicht das beim Batterietausch was durcheinander gekommen ist.
                              Sollte dem so sein, würde er denken er ist im Geländemodus. Keine Ahnung, damit werde ich mich erste Beschäftigen wenn der Wagen vor der Tür steht. Habe mir das RAVE in english und in deutsch besorgt.
                              Spätestens nächsten Montag hole ich ihn ab und dann werden wir sehen.
                              Habe mit in der Bucht ein nanodingsda 06 besorgt. Wenn es rechtzeitig kommt, nehme ich es am Montag mit.

                              Ich werde berichten. . .

                              Danke für Eure Beiträge und Anteilnahme.

                              Viele liebe Grüße aus Berlin

                              Georg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X