Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CoC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CoC

    Servus,

    hat jemand ein CoC oder ein Ähnliches Dokument, aus dem hervorgeht welche Reifengrößen auf den Disco II passen?

    Beste Grüße!
    Grüße

    Fabian

    #2
    AW: CoC

    Hallo Fabian,

    aus meinem alten Fahrzeugbrief hatte ich mal die Dimensionen abgetippt ;).


    Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleibt gesund!

    Norbert

    ps. aktuell fahre ich 245/75R16 MT auf Stahl - dafür gibt es ein Gutachten.
    ... nach der Tour ist vor der Tour ...

    Kommentar


      #3
      AW: CoC

      Hallo Norbert,

      vielen Dank für die Antwort. Den verlinkten Post hab ich schon gesehen. Leider war ich auf der Suche nach etwas offiziellerem. Grundsätzlich geht es um die 18" Alus in Verbindung mit 255/55 Bereifung.
      Grüße

      Fabian

      Kommentar


        #4
        AW: CoC

        Hallo Fabian,

        da die 255/55R18 auf den LR-Leichtmetallfelgen 8Jx18 ET57 ab Werk (gegen Aufpreis) ausgeliefert wurde, sollte jede berechtigte Stelle diese in der entsprechenden Datenbank finden.

        Sicherheitshalber mal beim Prüfer Deines Vertrauens anfragen und schriftlich bestätigen lassen. Gibt es überhaupt ein CoC für den Discovery II? Reicht Dir eine Kopie eines alten Fahrzeugbriefes?


        Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleibt gesund!

        Norbert

        ps. habe mehrere Sommer die 18" gefahren und habe damit mehrere HU machen lassen - war nie ein Thema ;)
        ... nach der Tour ist vor der Tour ...

        Kommentar


          #5
          AW: CoC

          Servus Norbert,

          wenn möglich wärs gut wenn du mir die Kopie zukommen lassen könntest. Ansonsten werd ich den vorgeschlagenen Weg ausprobieren. Ich hatte tatsächlich Kontakt mit nem LR Händler. Preis für das Blatt Papier knapp 230 €.
          Grüße

          Fabian

          Kommentar


            #6
            AW: CoC

            Hallo Fabian,

            sorry für den späten Service - weil:

            ### klick ###



            ... - hoffe, dies hilft Dir ;) - oder hast Du bereits einen anderen Weg gefunden?




            Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleibt gesund!

            Norbert
            ... nach der Tour ist vor der Tour ...

            Kommentar

            Lädt...
            X