Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach Sonnenblende ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schiebedach Sonnenblende ausbauen

    Hallo Zusammen,
    hat jemand schon mal die Schiebedach-Sonnenblende ausgebaut ohne die ganze Schiebedacheinheit herausnehmen zu müssen?
    Die Blende muss ja auch neu bezogen werden....

    Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar....

    LG Michi

    #2
    AW: Schiebedach Sonnenblende ausbauen

    Hallo,

    hab es ja gerade hinter mir... Vernünftig bekommst du die Sonnenblende nicht raus ohne die ganze Kassette auszubauen.


    Himmel hast du ja schon raus. Das ist doch schon die große Aktion.

    4? Schrauben an dem Rahmen der Kassette, 2 vorne am Motor (Motor dran lassen).
    Erstmal nur lösen, noch nicht raus drehen.
    Am besten zu zweit, wir haben beide auf dem Rücken gelegen und alle viere von uns:=a
    Dabei ganz rausdrehen und langsam kommen lassen.

    Als das Prachtdingen dann vor mir lag, habe ich die Blende nach hinten raus gezogen.
    R+L in der Schiene sind kleine Stopper wie ein U im U-Profil.
    Aufpassen das nicht zu viele von den Tensioner (EGI100010) kaputt gehen. (teuer oder gibt es nicht...)
    Vier sind verbaut und packen in der Schiene und drücken an die Blende.
    Eine habe ich zerbröselt, funktioniert aber.

    Sehe es mal so: Dann kannst du das SD mal vernüftig warten und die Ablaufschläuche;).

    Bei mir hat dann nach dem Einbau des SD- zur Funktionsprüfung- der Schalter in der Mittelkonsole gebockt und erst nach intensiver Forderung seinen Dienst erfüllt.
    Zur Strafe habe ich dann zwei Wochen später das Switch Pack überholt.

    Ich glaube aber das Meerbusch auch dazu schon mal was im "Ausbau des Himmels am Sonntag" geschrieben hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Schiebedach Sonnenblende ausbauen

      Hallo Michi, habe es zweimal aus- und einmal wieder neu bezogen eingebaut. Kann man machen, ist aber nicht ganz einfach, weil man die Kassette schon sportlich wölben muss. Schiebedach abkippen, Abdeckungen links und rechts abziehen, auf jeder Seite zwei Schrauben des Hebemechansimus lösen, dann aushängen und Glasteil nach oben heraus heben. Dann von oben die vier erwähnten Führungen entfernen, die sind oft spröde ...
      Beim nächsten Mal nehme ich die Kassette heraus wenn der Himmel ohnehin bezogen wird.

      LG oldschool
      Driving a P38 is measured in smiles per hour

      Kommentar


        #4
        AW: Schiebedach Sonnenblende ausbauen

        Ich kann Dir auch nur empfehlen, die ganze Kassette auszubauen. Dann kommst Du wirklich überall gut dran und kannst auch alles schön sauber machen und neu fetten. Ich musste auch mal die beiden Plastikteile in den Führungen erneuern, da sie gebrochen waren und Dach nicht mehr funktionierte.
        Vergiss nicht, die Schläuche von den Abläufen nach dem Aufstecken durch Kabelbinder oder Schlauchschellen zu sichern.
        Für die o.g. Reparatur gibt es der "Du-Tube" ein Video, wie man die Reparatur bei eingebautem Schiebedach vornimmt.
        Nach dem Beziehen sieht dass bei mir dann so aus:
        Viele Grüße
        Herryhttps://www.blacklandy.eu/blboard/forum/attachment.php?attachmentid=194414&d=1619760187&th umb=1&stc=1
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: Schiebedach Sonnenblende ausbauen

          Hallo Zusammen,

          ok, überzeugt... werde das Dach mit meinen Söhnen ausbauen... reinigen, schmieren und was sonst noch zu machen ist.... Das sieht toll aus Herry, wirkt sehr edel....

          Muss da nach dem Ausbau ggf. noch ne Dichtung erneuert werden, oder sollte ggf. eine Dichtung erneuert werden? Ich würde die dann natürlich vorher bestellen....

          Vielen Dank für die - wie immer - wertvollen Tips....

          LG Michi

          Kommentar


            #6
            AW: Schiebedach Sonnenblende ausbauen

            Hallo
            Herry das sieht mal richtig fesch aus.:kl:kl
            Dann noch viel Spaß weil Ärgern muß man sich ehh genug.
            Norbert

            Kommentar

            Lädt...
            X