Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung 265 75 R16 auf Disco 1 300TDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disco 1: Eintragung 265 75 R16 auf Disco 1 300TDI

    Servus,

    hat irgendwer die Kombi auf dem Disco 1 eingetragen bekommen ?
    War heute beim TÜV und die sagten nein geht nicht wegen 9 % Prozent größer als Serie und dann bräuchte man ein Gutachten wegen Abgas etc...
    Daraufhin habe ich entgegnet dass der Wagen ja ein VTG vom Defender verbaut hat mit 1,41 und wir somit ja wieder bei der gleichen Gesamtübersetzung wären wie Original.
    Hat den Kollegen aber nicht überzeugen können und jetzt warte ich auf den Termin beim nächsten Prüfer.

    Jetzt zur Frage, hat jemand zumindest nen Zettel oder Dokument das mir zumindest anhand der Teilenummer des VTG´s die Übersetzung bestätigt.
    Der Aufkleber auf dem VTG hat dem Kollegen nicht gereicht.

    Oder noch besser ne Freigabe für den Disco 1 dass man die Radgröße fahren darf ?

    Danke und Gruß

    Max

    #2
    AW: Eintragung 265 75 R16 auf Disco 1 300TDI

    Hier ist ein Gutachten verlinkt,mit dem 235/85-16 auf der Disco I Stahlfelge freigegeben sind:

    Der 265 ist im Durchmesser einen Tick kleiner.
    Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
    Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

    Kommentar

    Lädt...
    X