Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich die OBD Schnittstelle von meinem 2017er RRS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich die OBD Schnittstelle von meinem 2017er RRS?

    Moin Leute,
    ich bin nahezu am verzweifeln, ich habe heute den Fussraum meines 2017er RRS zerlegt und die OBD Schnittstelle immer noch nicht gefunden.
    Haben die neuen Modelle keine OBD mehr? Werden die wireless ausgelesen?
    Weder in der Bedienungsanleitung, noch im Internet ist irgendwo etwas zu finden, oder ich bin zu doof…

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße,

    Matthias

    #2
    AW: Wo finde ich die OBD Schnittstelle von meinem 2017er RRS?

    Normal ist die Schnittstelle im Fußraum Fahrerseite über dem Bremspedal. Es gibt Fahrzeuge die auf NO OBD2 umgerüstet sind um Diebstählen vorzubeugen, die haben dann einen anderen Stecker verbaut, dann sollte der Besitzer aber normal das passende Gegestück haben, der dann wieder die normale OBD2 Schnittstelle hat. Habe ich bisher allerdings erst bei 3-4 Fahrzeugen aus dem Raum Berlin gesehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich die OBD Schnittstelle von meinem 2017er RRS?

      Alles klar, vielen Dank, die Schnittstelle wurde tatsächlich umgelegt, da muss man erstmal drauf kommen…

      Kommentar

      Lädt...
      X