Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differential bei Range Rover Sport MJ 2016 an Kardanwelle undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Differential bei Range Rover Sport MJ 2016 an Kardanwelle undicht

    Moin Gemeinde,

    nachdem mein 3. Range Rover mit 130.000km bis auf einen Ölverlust am Motor mit 20.000km bisher noch gar keinen außerplanmäßigen Werkstattstopp hingelegt hatte, kamen vorgestern bei der HU leider 2 Mängel zu Tage:

    Am Traggelenk Achse rechts ist eine Manschette beschädigt, und das Differential hinten ist Ölfeucht...

    Auf Nachfrage bei meiner LR-Werkstatt hinsichtlich Simmerring tauschen wurde mir telefonisch mitgeteilt, das man beim Differential zunächst einmal das Öl auf Späne untersuchen würde, und dann in der Vergangenheit in den meisten Fällen ein neues Differential verbaut hätte, da eine Reparatur des Simmerringes meist nix bringen würde... Kosten hierfür ca. 3.000,-€ plus Arbeit!!

    Ich habe den Wagen vor 1,5 Jahren aus dem Leasing rausgekauft und auch eine Anschlußgarantie abgeschlossen, jedoch mangels Nutzung im letzten Jahr die Inspektion (Ölwechsel) selber durchgeführt, weshalb die Garantie wahrscheinlich raus ist..

    Ich bin nun ein "wenig" ernüchtert, was die Vorgehensweise angeht: ich habe in 3 Wochen erst einen Termin bekommen, und habe aber die Befürchtung, das nach dem "gucken" der Austausch des Diffs als alternativlos vorgegeben wird, zumal dann der Wagen ja zerlegt sein wird... :FF

    Was tun?
    Grüsse aus Braunschweig,

    Olli_BS

    #2
    AW: Differential bei Range Rover Sport MJ 2016 an Kardanwelle undicht

    Lass die Manschette erneuern, Wisch das Diff mit Bremsenreiniger sauber und fahr zur Nachuntersuchung.
    Der Hauptmangel ist die defekte Manschette.
    Ölfeucht steht bei mir seit 25Jahren bei jeder HU der Landys auf dem Prüfbericht.
    werner
    Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen.

    Kommentar


      #3
      AW: Differential bei Range Rover Sport MJ 2016 an Kardanwelle undicht

      Danke für die Antwort, Du hast da aber was falsch verstanden: ich habe die HU bestanden, das Differential ölt aber ziemlich gewaltig, darum will ich das auf jeden Fall machen lassen...
      Grüsse aus Braunschweig,

      Olli_BS

      Kommentar


        #4
        AW: Differential bei Range Rover Sport MJ 2016 an Kardanwelle undicht

        Dann gehst Du dir einen 65er gekröpften Schlagschlüssel und einen Wellendichtring besorgen und wechselst die Dichtung/lässt sie wechseln......

        Die wollen Dir ein Austauschdiff verkaufen weil sie Probleme beim Anziehen der Schaftlager haben. Ein Getriebefuzzi wird das mit links erledigen.....
        Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

        Kommentar

        Lädt...
        X