Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RR L322 Vogue AT Bereifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RR L322 Vogue AT Bereifung

    Da wäre sie schon, die erste Frage =)

    Ich will den Vogue zu einem "expeditionsfahrzeug" umbauen, sprich Höherlegung, AT Reifen, Seilwinde, Roof Rack..etc.

    Bei der Reifen/Felgen Frage komme ich nicht wirklich weiter, auch hier im Forum nicht.

    Es soll so umgebaut werden, das es vom TÜV abgesegnet werden wird.

    Aktuell sind auf dem Vogue die originalen 20". Ich möchte diese gerne behalten und darauf die AT Reifen ziehen.

    Es werden Spurverbreiterungen 60mm pro Achse verbaut und der Wagen höher gelegt.

    Ich finde, das bei Geländereifen, der Reifenquerschnitt nicht zu dünn sein sollte. Gefunden habe ich folgende Größen:

    275/45 20

    275/60 20

    275/65 20

    Wer hat hier welche Erfahrungen gemacht? Bilder wären auch Hilfreich, besten Dank!

    Viele Grüße Marcel

    #2
    AW: RR L322 Vogue AT Bereifung

    Hallo Marcel,
    erstmal viele Grüße aus Lüneburg...........
    Hast Du mal einen Reifenrechner bemüht? Was ist die Standard-Reifengröße bei Deinem RR? 255/55R20?
    Die 275/45 sind gut 4% kleiner wie die 255/55er, macht offroad überhaupt keinen Sinn, erst recht nicht der 45er Querschnitt.
    Die275/60 sind 6,3% größer, das könnte der Tüv evtl. noch legalisieren.
    Die 275/65 sind fast 10% größer, das ist schon mächtig, die werden bei normaler Fahrwerkshöhe in den Radkästen schleifen, wasder TÜV dazu sagt ...????
    Wie willst Du höherlegen? Wenn Du nur das Fahrwerk höher programmierst, werden die Reifen bei einem defekten Luftfederbalg sich im Radkasten verkeilen.

    Ich habe auf meinem 2005er TD6 auf den originalen 18Zoll-Felgen 255/70R18 aufgezogen, ohne Spurverbreiterung.
    kannst Du hier sehen: https://www.blacklandy.eu/blboard/fo...R18-(32-quot-)
    Beim TÜV war ich damit allerdings nicht.

    Schöne Grüße,
    Andy

    Kommentar


      #3
      AW: RR L322 Vogue AT Bereifung

      255/50R20 ist Standart Andy .
      Gruß Manfred

      Do what you want , but do it with Style

      Kommentar

      Lädt...
      X