Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlagschrauber: (Akku-)Elektrisch oder Druckluft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schlagschrauber: (Akku-)Elektrisch oder Druckluft?

    Mein Kumpel hat sich einen kleinen Makita Schlagschrauber (300er) gekauft und so hab ich mich doch für eine Druckluftmaschine entschieden: Hazet 9012TT.
    Leider konnte ich sie bisher noch nicht ausprobieren, nächstes WE aber!

    Kommentar


      #17
      ich hab mir auch den Mini Schlagschrauber von Hazet gekauft. Druckluft. Motivation war HAndlichkeit und extrem geringe Größe. Damit komme ich einfach besser an diffizile Stellen ran. Abgesehen davon waren die Makita einfach zu schwer und zu teuer. Für den Hobbygebrauch einfach too much. Hab ihn auch noch nicht ausprobiert und bin echt gespannt

      Kommentar


        #18
        Den kleinen von Hazet habe ich auch im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
        Wenn der an seine Grenzen kommt benutze ich den großen 18V von Makita, absolut brutal das Ding.
        Man muß aber etwas mit Sachverstand rangehen, sonst heult einer weil was abgerissen ist.
        Gruss

        Kommentar


          #19
          Ich nutze einen Akku Schlagschrauber von Ryobi. Der reicht für alle normalen Probleme.
          Brauche ich eine Nuss jenseits der 28mm dann kommt ein Milwake Fuel Akkuschlagschrauber zum Einsatz.
          Der hat 1" Nüsse und 1000 Nm Drehmonemt. Das Reich für alles. Normal dient der als Werkzeug im Bereich Staplerservice und reperatur von Notstromaggregaten.

          Bis jetzt bin ich mit den Akkugeräten super gefahren da kompakt und relaitv leicht.
          Geht nicht gib's nicht, Geht nur schwerer

          Kommentar


            #20
            Ich nutz den Hazet schon seid Jahren, das Ding funktioniert einfach. Bei Elektrogeräten hat man den Vorteil, daß die Energie ziemlich konstant ist, bei Drulu hat man die Abhängigkeit vom Druck und Liefermenge usw. Allerdings ist der Hazet unschlagbar kompakt und das gab den Ausschlag.zum Kauf.

            Kommentar

            Lädt...
            X