Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niger 1979

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Niger 1979

    Reisen mit Serie-Land Rovern? Das hier war 1979 auf der Strecke Djanet (Algerien) nach Niamey (Niger).

















    Heute wohl nicht mehr machbar. Man entschuldige die Bildqualität: digitalisierte, verstaubte Dias...

    Georg

    #2
    Hallo Georg,
    sehr schöne Bilder. War das erste vor oder nach dem Bruch der hinteren Blattfedern lol12.gif



    Gruß
    Frank
    ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

    Kommentar


      #3
      Hihi ... die Federn haben eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gearbeitet. Mit 4 Personen + Gepäck + großem Hund + 50 kg Hundefutter war wohl die Zuladung etwas überschritten. Jedenfalls war das VOR der durchgebrannten Zylinderkopfdichtung...

      Georg

      Kommentar


        #4
        Zylinderkopf Dichtung wechseln in der Wüste… erinnert mich an „Auf Achse“ folge Schwarze Fracht :) da haben die ne Kupferdichtung selbst geklöppelt

        schöne Bilder!

        gruß Eric

        Kommentar


          #5
          Hallo Georg,
          danke fürs Teilen! Das muss eine schöne Zeit gewesen sein.
          Kopfdichtung tauschen ist auf der Reise sicher nicht lustig, aber wenn man vorbereitet ist, gar kein schlechter Job an den Vierzylindern…

          Grüße
          Udo

          Kommentar


            #6
            Hallo Georg,

            mir fällt erst jetzt auf, der Landy kommt ja aus Nordbaden!
            ...und die Bilder sind spiegelverkehrt! Aber beides macht den Tiefgang nicht viel besser....lol7.gif


            Gruß
            Frank
            ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

            Kommentar


              #7
              Tolle Bilder. Tolle Geschichte.
              Danke für´s teilen. Da juckt es irgendwie, gleich wieder los zu fahren.
              Afrikanischen Sand muss meiner vor der Rente noch unter die Reifen bekommen. Hoffentlich kann man da bald wieder hin.
              Besten Ruß

              Kommentar


                #8
                Muss eine geile Zeit gewesen sein . Einfach losfahren . Ohne GPS und Internet. Und ohne irre Gläubige .

                Schade das es nicht mehr so einfach ist dort zu fahren .

                Rovy
                http://www.hunde-aus-zentralportugal.org/ ....das liegt uns am Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Und schon damals gingen die Landys gröber kaputt...

                  Tolle Bilder!

                  Hab auch schonmal die Zylinderkopfdichtung an meinem Serie 3 in Tunesien gewechselt. Wegen Temperaturproblemen (Verbrennungsgase im Kühlsystem). Hat aber nix gebracht... :-(

                  Kommentar


                    #10
                    Hi...das war sicherlich das Abenteuer deines Lebens (zumindest eines davon) !!
                    Die ZKD im Sand zu wechseln ist schon sehr beindruckend !
                    "Die Exoten sind immer die anderen.”
                    (Ostrud Beginnen)

                    Kommentar


                      #11
                      War ne wilde Zeit. Drei Bilder (Dias) hab ich noch gefunden:







                      Kommentar


                        #12
                        Toll, echt starke Bilder.

                        Die analogen Dias haben diesen schön cremigen Look und die offene Blende zaubert wirklich eine messerscharfe Schärfentiefe und unwirklich schön diffuses Umfeld. Immer schön subtil den Fokus aus der Mitte verschoben. Als würde ich wieder in alten GEO- oder National Geographic-Magazinen stöbern. Das letzte Bild hat einen tollen Miniatureffekt und die Reifen- & ZKD-Wechsel-Bilder sind einfach klasse.

                        Kannst du was zu Kamera und Objektiven sagen? Im Rückspiegel sieht´s aus, als könnte das ne silberne Olympus OM-4 sein. Hatte mein alter Herr ungefähr zu der Zeit. Das OM 50mm f1.8 Objektiv davon macht heute immer noch Spaß an meiner digitalen Full Frame Kamera.

                        Auf die Reise - ohne die Pannen - bin ich natürlich eh neidisch.

                        Besten Ruß

                        Kommentar


                          #13
                          Die Kamera war ne ziemlich einfache Minolta, die mir Jahre später auf der Copa Cabana gestohlen wurde ...

                          Schönen Gruß
                          Georg

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von georgramm Beitrag anzeigen
                            Die Kamera war ne ziemlich einfache Minolta, die mir Jahre später auf der Copa Cabana gestohlen wurde ...

                            Schönen Gruß
                            Georg
                            Danke,
                            dann war der Verlust hoffentlich zu verschmerzen. Hauptsache du warst mal dort.
                            Mal schauen, ob ich den Look mit den Minolta Linsen im Fundus kopieren kann. Den blauen 109er HT habe ich schon mal, fehlt noch die Wüste....
                            Besten Ruß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von georgramm Beitrag anzeigen
                              War ne wilde Zeit. Drei Bilder (Dias) hab ich noch gefunden:


                              Wahnsinn.... ...so was hätte ich als junger Mann auch gerne mal erlebt.
                              "Die Exoten sind immer die anderen.”
                              (Ostrud Beginnen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X