Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

275/55 R20 - Jemand schon probiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    275/55 R20 - Jemand schon probiert?

    Ist jemand schon auf die Idee gekommen 275/55 R20 anstelle der serienmäßigen 255/60 R20 auf seinen ND aufzuziehen oder hats schon jemand gemacht und kann Bilder oder Erfahrungen berichten?
    Das eintragen sollte m.E. kein Problem darstellen, da die Dinger vom Umfang nahezu identisch sind.
    Siehe hier:
    255_60_r20__275_55_r20_vieleAngebote.jpg
    Grüße

    #2
    Ist zwar schon ein älterer Beitrag aber ich musste die Kombi wohl oder übel draufziehen.
    bin grad in Island unterwegs und der Wrangler Adv. ist im Hochland geplatzt, die Seitenwände sind wohl einfach nicht der Hammer. Ausserdem sind die Goodyear hier nicht auf die schnelle zu bekommen

    Hab jetzt 5 neue Yokohama Geolandar AT G015 aufgezogen bekommen in 275/55R20. Machen on und off road keine Probleme. Die Größe passt einwandfrei. Geplatzt ist bisher auch noch keiner.

    IMG_0744.jpg

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen zusammen,

      ich werde in Kürze auch einen Defender bestellen. (110 X-Dynamic HSE - D250 oder D300). Bei den Motoren schwanke ich noch.

      Ich möchte aber gerne auf die HSE Felge (5098) statt der 255/60-20 AT-Reifen mit Schneeflocke ziehen.
      Da es keine 255/60-20 gibt, möchte ich 275/55-20 montieren, was technisch und optisch ja geht.

      Bekommt man die dann auch eingetragen? Müsste ja eine Einzelabnahme sein, oder?
      Gibt es dafür Gutachten der Reifnehersteller, oder geht das so? Meine Tendenz geht in Richtung Pirelli oder Yokohama.


      Danke und beste Grüße auch Hagen
      Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X