Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser im Kofferraum

    Hallo, habe mich dem nächsten Projekt angenommen in dem ich versuche den Kofferraum trocken zu bekommen. Die untere Gummidichtung an der Hecktüre hatte ihren Geist aufgegeben. Die habe ich ich getauscht doch war das nur ein Teil der Lösung, es trat nämlich weiter Wasser ein und ich hatte keine Ahnung woher?!

    Für eine bessere Übersicht habe ich den Teppich raus genommen und mich bei Regen in den Wagen gesetzt. Es hat eine ganze Weile gedauert, da kam Wasser hinter, der hinten Verkleidung auf der Beifahrerseite raus und sickerte langsam in die Werkzeugmulde. Hinter der Verkleidung konnte ich dann zwischen der Außen- und Innenwand eine kleine Mulde sehen, in der sich ein paar cm tief das Wasser angesammelt hat und dann durch das Loch in den Kofferraum lief.
    Auf der Suche nach dem Leck bin ich einzig auf die Nut unter dem Tankdeckel gestoßen muss das aber nochmal genau untersuchen. Dort sammelt sich bei Regen Wasser was dann offensichtlich durch die Nut in den Innenraum gelangt.

    Ich schaue mir das noch mal genau und werde Euch weiter berichten wenn ich mir dazu eine Lösung überlegt habe.

    Grüße

    Michael
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder
    Zuletzt geändert von Mitsch; 16.02.2022, 16:48.

    #2
    Das Problem ist nicht neu und wurde schon ausreichend besprochen. Problem ist die Heckklappe, an dem Scharnier läuft das Wasser dann in die Mulde. Da gab es auch einige Lösungsvorschläge, die auch funktionieren (hatte auch mal das Problem). In der Mulde müsste auch ein Gummistopfen sein, den hatte ich damals entfernt.


    Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo Andreas, in der kleinen Mulde den Stopfen hatte ich tatsächlich eben auch entfernt und dabei konnte ich beobachten wie das Wasser direkt hinter dem Radkasten unten austritt. Beim Spülen mit etwas mehr Wasser kam ein altes kleines Wespennest zum Vorschein.
      Ich werde den Stopfen mit einem kleinen Loch versehen wieder einsetzen, der Geräuschentwicklung wegen, und die Situation beobachten.
      Danke für Deine Antwort! :vD

      Grüße

      Michael
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 3 Bilder

      Kommentar


        #4
        Weiß jemand hier im Forum wo wasser in mein Freeländer reinlaufen kann wenn hinten im Kofferraum die Mulde halb voll steht vieleicht die Leiste über dem Heckfenster ? :confused:Danke :]


        Hinter einer Kuppe ist manchmal auch ein Abgrund

        Kommentar


          #5
          Hier der ganze:

          Weiß jemand hier im Forum wo wasser in mein Freeländer reinlaufen kann wenn hinten im Kofferraum die Mulde halb voll steht vieleicht die Leiste über dem Heckfenster ? :confused:Danke :]
          Hinter einer Kuppe ist manchmal auch ein Abgrund

          Kommentar


            #6
            Hallo, ja genau das Problem hatte ich tatsächlich auch noch! Das Wasser lasse ich jetzt nicht mehr auf das Kabel tropfen, habe eine kleine Plastikschiene dazwischen gesetzt und das Wasser damit umgelenkt. Der Kofferraum ist nun tatsächlich trocken aber bei mir waren es 2 Stellen.

            Danke für den Hinweis!

            Grüße

            Michael


            Kommentar


              #7
              Hier die Loesung zum Wasser im Kofferraum-Problem;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X