Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Disco 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TraveltoN Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ja dann gibt es ja eine Sache über die ich mir erstmal keine großen Sorgen machen muss.
    Meinst du damit die Mitteldifferentialsperre? Die TC ersetzt auf keinen Fall eine Mitteldifferentialsperre, ob man mit oder ohne auskommt ist dann immer von den eigenen Ansprüchen/Anforderungen abhängig.

    Für 15.000€ sollte der Disco aber Jahreswagen Zustand sein (m.M.). Achte besonders ob alles eingetragen ist, wäre ärgerlich wenn du deswegen später Probleme bekommst.

    Gruß Tobias





    Kommentar


      #17
      Zitat von Bauingenieur Beitrag anzeigen
      Meinst du damit die Mitteldifferentialsperre? Die TC ersetzt auf keinen Fall eine Mitteldifferentialsperre, ob man mit oder ohne auskommt ist dann immer von den eigenen Ansprüchen/Anforderungen abhängig.

      Für 15.000€ sollte der Disco aber Jahreswagen Zustand sein (m.M.). Achte besonders ob alles eingetragen ist, wäre ärgerlich wenn du deswegen später Probleme bekommst.

      Gruß Tobias




      Hallo Tobias,
      Ja genau ich meine die Differentialsperre. Das stimmt aber ich denke im Zweifelsfall ist es wohl immer besser eine an Bord zu haben.
      Mit dem Zustand gebe ich dir definitiv Recht, der muss schon wirklich Tiptop dastehen ansonsten ist der Aufpreis definitiv zu hoch. Ich werde mir auf jeden Fall mal ein Bild machen.
      Eingetragen sind Felgen und Fahrwerk leider nicht. Ich habe hier aber eine Werkstatt die mir da auf jeden Fall behilflich sein kann. Dementsprechend wäre dann der Preis wohl auch geringer.
      Wie Ölfeucht darf der Disco eigentlich von unten sein. So das was ich bisher in Erfahrung bringen konnte sind die Discos ja alle nicht knochentrocken von unten?
      Viele Grüße
      Hendrik

      Kommentar


        #18
        Hallo Hendrik,

        wirklich knochentrocken ist sind wahrscheinlich die wenigsten Discos. Meiner ist leicht Ölfeucht (wahrscheinlich Kurbelwellen Simmering), aber kurzgesagt Ölfeucht ok, sobald es aber Flecken auf dem Boden gibt ist, meiner Meinung nach, Handlungsbedarf. Lecken tut übrigens nicht nur der Motor gerne sondern auch das VTG.

        Gruß Tobias

        Kommentar


          #19
          Zitat von TraveltoN Beitrag anzeigen
          Ja genau ich meine die Differentialsperre. Das stimmt aber ich denke im Zweifelsfall ist es wohl immer besser eine an Bord zu haben.
          Hallo Hendrik,

          klar ist ein sperrbares Mitteldifferential nicht nachteilig - wenn man es schadlos bedienen kann. Aber, wie geschrieben, ohne kommt man auch relativ weit mit dem DII, wenn man kann .... - und wenn man noch etwas in Höherlegung und Reifen investiert, noch etwas weiter :-))


          Zitat von TraveltoN Beitrag anzeigen
          Eingetragen sind Felgen und Fahrwerk leider nicht. Ich habe hier aber eine Werkstatt die mir da auf jeden Fall behilflich sein kann. Dementsprechend wäre dann der Preis wohl auch geringer.
          ... - da gehen bei mir die Alarmglocken an. Ein nichteingetragenes Fahrwerk kann nachgeholt werden, oder rückgebaut - oder ignoriert. Meine längeren Federn leuchten gelb, wurden bei 5 HU nicht bemängelt. Aber, bei Felgen und Reifen sind viele Prüfingenieure komisch, die haben wohl Beweisbedarf zu Traglast und Abgas bei anderen Dimensionen - nichts ist unmöglich, aber, willst Du riskieren viel Zeit und Geld in solche Nebensächlichkeiten zu stecken?


          Zitat von TraveltoN Beitrag anzeigen
          Wie Ölfeucht darf der Disco eigentlich von unten sein. So das was ich bisher in Erfahrung bringen konnte sind die Discos ja alle nicht knochentrocken von unten?
          ... - meiner ist recht trocken, noch nie Motor- oder Getriebeöl auf den Boden getropft. Dafür alle grob 120 - 160 tkm Diesel - dann ist mal wieder die Druckregeldose am Kraftstoffanschlußblock fällig :-((


          Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - bleibt gesund!

          Norbert
          ... nach der Tour ist vor der Tour ...

          Kommentar


            #20
            Hallo Zusammen,
            das hilft mir auf jeden Fall schonmal ein gute Stück weiter. Also dann halte ich für Samstag auf jeden Fall mal fest leichte Feuchtigkeit ist okay alles was darüber hinaus geht ist zu viel, insbesondere bei dem Preis nicht.
            Fahrwerk ist wohl eins von Terrafirma verbaut. Das sagt mir so nicht viel, wenn man es im Netz mal sucht sieht man das es wohl aus GB kommt. Die Werkstatt in die ich vor habe zu fahren baut auch selber Fahrwerke insbesondere auch im Bereich Land Rover. Sollte also machbar sein.
            Felgen hat er wie gesagt auch noch einen kompletten Satz originale dabei. Hier müsste ich zumindest erstmal nicht viel Geld in die Hand nehmen für neue Reifen/Felgen.
            Insgesamt ist da wohl preislich auch noch Verhandlungsspielraum was die fehlenden Eintragung angeht.
            Das AGR ist wohl auch deaktiviert, das ist aber wohl häufiger der Fall, so das was man liest.
            ​​​​​​Viele Grüße
            Hendrik

            Kommentar


              #21
              Zitat von TraveltoN Beitrag anzeigen
              Felgen hat er wie gesagt auch noch einen kompletten Satz originale dabei. Hier müsste ich zumindest erstmal nicht viel Geld in die Hand nehmen für neue Reifen/Felgen.
              Hallo Hendrik,

              das liest sich gut :-). Original gab es nur eine Stahlfelge und verschiedene Leichtmetallfelgen, dabei die Dimensionen 7Jx16, 8Jx16 und 8Jx18 --- die dazugehörigen Reifendimensionen hatte ich verlinkt :-). Zu den 245/70R16 und 245/75R16 gibt es ein Gutachten. Es wurden schon ausgefallene Kombinationen eingetragen :-)) - oft in Verbindung mit Höherlegung. Nicht übertreiben und die längeren Bremsleitungen nicht vergessen ;)


              Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleib gesund!

              Norbert

              Archiv-Foto mit vorn +10,5 cm = unfahrbar :-( (hinten 2,5 cm Spacer und den Rest per Nanocom)

              15963427dl.jpg
              ... nach der Tour ist vor der Tour ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Norbert.N Beitrag anzeigen

                Hallo Hendrik,

                das liest sich gut :-). Original gab es nur eine Stahlfelge und verschiedene Leichtmetallfelgen, dabei die Dimensionen 7Jx16, 8Jx16 und 8Jx18 --- die dazugehörigen Reifendimensionen hatte ich verlinkt :-). Zu den 245/70R16 und 245/75R16 gibt es ein Gutachten. Es wurden schon ausgefallene Kombinationen eingetragen :-)) - oft in Verbindung mit Höherlegung. Nicht übertreiben und die längeren Bremsleitungen nicht vergessen ;)


                Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleib gesund!

                Norbert

                Archiv-Foto mit vorn +10,5 cm = unfahrbar :-( (hinten 2,5 cm Spacer und den Rest per Nanocom)

                15963427dl.jpg
                Hallo Norbert,
                okay dann werde ich am Samstag mal schauen wie die Maße von den verbauten Felgen sind. Bei den originalen Felgen welche dabei sind handelt es sich soweit ich das verstanden habe im die Alus in 18" mit Sommerreifen.
                Genau ich denke die Liste werde ich dann in Zukunft nochmal bemühen:-).
                Die Federn haben wohl eine 2 Zoll höherlegung. Bremsleitungen hat er, sowie Scheiben und Beläge rundum vor einem knappen Jahr neu bekommen und auf den Bildern sieht es so aus als wären dann auch direkt die längeren verbaut worden.
                Viele Grüße
                Hendrik

                Kommentar


                  #23
                  Übrigens, sehr schöner Disco:-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X