Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flackernde Blinker und Scheinwerfer und Instrument Pack Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4.2 SC V8 Jag: Flackernde Blinker und Scheinwerfer und Instrument Pack Fehler

    Hallo zusammen.

    Bei mir war nach 2 Wochen Standzeit die Batterie leer, die gerade mal ein Jahr alt ist. Ärgerlich.

    Nach dem Laden der Batterie und Anklemmen habe ich nun das Problem, dass meine Blinker beim Betätigen des Hebels gehen und diffus mal die Scheinwerfer und mal die Blinker fuer ein paar Sekunden leuchten.

    IID warf den folgenden Fehler aus, den ich hier angegangen habe....

    Kann mir jemand helfen, was das wohl sin koennte?
    Angehängte Dateien

    #2
    Teste erst einmal deine Batterie wenn diese entleert war deutet das auf eine Tiefenentladung hin und dann den Ladestrom von der Lima. Wenn der Motor läuft und du an den Polklemmen der Batterie misst müssen da ca 13,8 V anliegen, wenns nur 12 V oder weniger sind lädt deine Lima nicht mehr und muss repariert oder getauscht werden. Unsere RR reagieren sehr empfindlich auf nicht richtig funktionierende Batterien...

    Kommentar


      #3
      Du siehst an dem Bild das der Wagen im Stand laeuft und die Lima 14,2V macht, denke das ist okay....

      Batterie kann ich aber mal testen...

      Kommentar


        #4
        Neue Batterie brachte keine Besserung.

        Blinker gehen am Hebel nicht, Xenon flackert, Heckleuchten flackern, Blinker leuchten alle paar Sekunden mal kurz auf. Siehe auch das Video.

        Kommentar


          #5
          Neue Batterie brachte keine Besserung.

          Blinker gehen am Hebel nicht, Xenon flackert, Heckleuchten flackern, Blinker leuchten alle paar Sekunden mal kurz auf. Siehe auch das Video.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Hm ``Internal Server Error ´´ ..... ohne das jetzt gesehen zu haben würde ich mal sehr genau alle Massekabel prüfen die du finden kannst .
            Gruß Manfred

            Do what you want , but do it with Style

            Kommentar


              #7
              Ja irgendwie geht das mit dem Video leider nicht..... :-(

              Man sieht halt das. Die Heckleuchten im Tackt der Motor Drehzahl flackern und die Blinker in regelmäßigen Abstaenden aufleuchten.

              ​​​Bei Bedarf sende ich es gerne zu.

              Kann mir denn jemand sagen wo genau welche sitzen? Ich verzweifel langsam an dem Auto.....


              ​​​​​​

              Kommentar


                #8
                Also, um hier mal aufzulösen: das Lichtsteuergerät war defekt.

                Ich habe ein gebrauchtes Anderes eingebaut und nun geht wieder alles, aber er zeigt mir einen Manipulationspunkt neben den KM an, weil der Kilometerstand im Lichtsteuergeraet gespeichert wird und nun verschiedene Stände da sind.

                Weiß jemand, ob man das mit dem IID Tool beheben kann?

                Kommentar


                  #9
                  Weiss niemand Rat?

                  Kommentar


                    #10
                    Noch nie jemand ein defektes Modul gehabt?

                    Kommentar


                      #11
                      Wie es geht weiß ich leider auch nicht.
                      Bei meinem Wurde aufgrund der gleichen Symptome das LCM vom Vorbesitzer getauscht und erfolgreich angepasst.
                      Soll heißen es geht auf jeden Fall.
                      Grüße
                      Sascha

                      Kommentar


                        #12
                        Okay dann muss ich wohl Mal Range Rover anschreiben.

                        Weil das Fahrzeug soll verkauft werden und mit dem Punkt ist das sicherlich nicht so toll, auch wenn es sich erklären und belegen lässt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X