Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

110 oneten engine mount saugdiesel 1986 ex mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    110 oneten engine mount saugdiesel 1986 ex mod

    110 oneten engine mount saugdiesel 1986 ex mod

    Moin in die Runde,

    aus gerade passendem Anlaß möchte ich die Silentblöcke/Engine Mounts von Motor und Getriebe wechsel. Welche würdet Ihr mir empfehlen, welche Erfahrungen zur Qualität liegen da bei Euch vor, bzw habt Ihr selbst erfahrne können?
    OEM heute soll nach einigen Händlerinfos dem noname Zubehör entsprechen. Im Nezt finde ich auch diese bunten Teile ... was ist Eurer Meinung die beste zu verbauende Qualität und bei wem verfügbar?

    Herzlichen Gruß
    vom Feldrand

    #2
    Wichtig bei den Silentblöcken ist ja insbesondere die richtige Gummimischung / Härte. Bei zu hart einschließlich Polys rappelt die ganze Kiste u.U. recht übel, bei zu weich sind sie schnell wieder k.o.

    Glencoyne in UK soll Kleinstserien davon in tatsächlicher OEM Qualität herstellen lassen, evtl. ausprobieren. Oder aber im Industriebedarf mal nach Göße, Stärke und Gewinde checken, dort ist das ja Standartware und beim 110er auch metrisch, M10 meine ich. Man müsste dann aber evtl .die ungefähr notwendige shore härte kennen.

    Kommentar


      #3
      Habe welche aus dem Industriebedarf in 60 shore unter Motor und Getrieb verbaut. Das ist im Vergleich zum Original butterweich, nach 100tkm erste Degenerationserscheinungen sichtbar. Tausch steht an, geht aber schnell. Evtl. versuche ich mal was härteres um 75 shore. Insgesamt war der Einbau eine enorme Verbesserung.

      Kommentar


        #4
        Das bringt mich auf die Idee mal nach meinen Motorgummis zu sehen die ich vor 2 oder 3 Jahren durch weichere ersetzt habe.
        Die haben ja jetzt auch ein paar Jahre auf dem Buckel.
        Gruss

        Kommentar


          #5
          Danke Euch Kollegen,

          das sind ja alles brauchbare Ansätze.
          @Glencoyne werde ich mal probieren, er bietet die auf eb an ... hört sich bei ihm alles nach seriösem Enthusiasten an.
          Amigo, das ist ja auch ein super Hinweis von Dir zu den 60 Shore und Deinen Erfahrungswerten ... da kann ich natürlich selbst mal den Indurstriebedarf nach festeren/härteren checken.
          SirTobi, das Erbebnis Deiner Beschauung wäre auch sehr interessant - kannst Du uns das wissen lassen? Vielleicht kriegst Du auch noch zusammen, was Du verbaut hast?

          Der Einbau bei mir läßt noch einige Tage auf sich warten, ... um überhaupt etwas zu haben, habe ich zunächst einen Satz bei FWD bestellt, das ging ratzfatz - da es keine oem dort gab ließ ich mir deren Empfehlung senden, 4x für 31e incl Versand.
          ... ich werde dann berichten was verbaut wurde und wie sich das anfühlt.

          Danke Euch und grüße


          Kommentar


            #6
            Screenshot_20220403-143615_Chrome.jpgHallo, war gar nicht so einfach zu finden. Ich mußte die Mails aus der Bucht bis 2018 zurückverfolgen.
            Diese waren es und bislang haben sie sich gut gehalten.
            Das am Getriebe muß ich dann irgendwann auch mal tauschen...
            Die Tage mache ich mal ein Foto.
            Gruss Screenshot_20220403-143615_Chrome.jpg
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #7
              Hmmh, irgendwie komme ich auf dem Telefon noch nicht mit dem Bilder hochladen klar

              Kommentar


                #8
                Wieso, hat doch geklappt?

                Genau ha ich auch drin. Bisher unauffällig.
                Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
                كنت غبية

                Kommentar


                  #9
                  am motor oder getriebe?

                  oder beides
                  если ты не можешь читать это, ты - житель Западной Германии:o:D

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von pernod Beitrag anzeigen
                    Wieso, hat doch geklappt?
                    Na ja, irgendwie 3x das selbe Bild in einem Beitrag.

                    Bei mir sitzen die nur am Motor, am Getriebe habe ich es immer vergessen.
                    War vom Gefühl her deutlich angenhmer als mit den originalen Backsteinen.
                    Gruss

                    Kommentar


                      #11
                      Bei mir Motor und Getriebe.
                      Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
                      كنت غبية

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X