Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung zu Ganzjahresreifen 110 er TD 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung zu Ganzjahresreifen 110 er TD 4

    Moin,
    ist bestimmt schon x mal gefragt worden.............. Dennoch,
    welchen GANZJAHRES- Reifen könnt Ihr empfehlen? (Preis Leistung). Soll auf Dotz Felge mit Maß: 7.50 R 16 112 Q (also Standard)

    #2
    moin daktari01,

    zwar nicht in 7.50, aber in 235 sind wir auf dem 110er (bj. 2015) meiner frau mit den nokian rotiiva sehr zufrieden. winter im norden und thüringen, als auch sommer in bayern, alles bestens. autobahn auch super, reise mit ca. 110-120 km/h. unsere rotiivas sind nun 2,5 jahre drauf, alles bestens, ca. 15.000 km.

    ahoi und gutes fabi

    Kommentar


      #3
      In 7,5 bekommt man manchmal Bridgestone Dueler.
      Ist 7,5 auf der Dotz überhaupt freigegeben?
      Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
      Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

      Kommentar


        #4
        Moin zusammen, danke für die Empfehlung, ja, werde 235 er draufziehen

        Kommentar


          #5
          In 235 führt kein Weg am BFG AT KO2 vorbei….alle anderen Empfehlungen sind nicht durch Quervergleiche begründet.

          Kommentar


            #6
            Vor Jahren bin ich den Rotiva mal 10.000 Km gefahren (Disco 1). Dann habe ich ihn demontiert weil ich in den Kurven bei Nässe zu viel Angst hatte. Es war wirklich gruselig. Vielleicht waren es ja "Montagsreifen" oder aus Versehen welche für südliche Länder mit härterer Mischung. Oder andere Menschen versuchen nicht den Schwung mit durch die Kurve zu nehmen. Manche sind anscheinend damit zu frieden (?) Sogar mit dem Dura Trac habe ich mich deutlich wohler gefühlt.

            Kommentar


              #7
              ....wenn wir schon dabei sind: wie ist denn der BFG AT KO2 im feuchten Kreisverkehr mit Schwung...?

              Kommentar


                #8
                Hab auf dem TD4 den KO 2 in 285/75 R16, bergauf in schnellen Kurven eine wahre Pracht was bei 60 km/ h und trockener Straße alles im Cockpit farbig blinkt ASR,ESP,TLC etcpp.Mit Schwung bei Nässe in den Kreisverkehr? Geht!Mit 35 km/h.Mein Sohn mit seinem Golf R fährt da mit 90 rein.

                Kommentar


                  #9
                  BFG hatte ich auch mal, war schlimm. Hab jetzt General Grabber AT3, find ich sehr gut Auf der Straße auch leise und komfortabel...Gelände reicht für meine Zwecke.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von voyager Beitrag anzeigen
                    In 235 führt kein Weg am BFG AT KO2 vorbei….alle anderen Empfehlungen sind nicht durch Quervergleiche begründet.
                    Kann ich nur zustimmen. Schade dass es die nicht in 255/85 gibt.

                    Gruss Holger

                    Kommentar


                      #11
                      Die Conti in AT und 235 guter Reifen,bei Nässe aber schlechter als die KO 2, der alte BFG nach 3 Jahren und Nässe unterirdisch.Noch schlechter bei Nässe ist der Preisknaller Rotiiva der rutscht schon in neu.General hab ich mir bisher verkniffen.Der KO 2 nach 3 Jahren kein Unterschied zwischen Nass und Trocken.

                      Kommentar


                        #12
                        Unsere BFG AT in 265/75/16 sind runter und ich suche eine Alternative in der Größe. Hat schon einmal jemand den Nokian Outpost AT (gibts noch nicht so lange) gefahren? Einsatz zur Zeit eher Straße (Island kommt aber bald wieder..), für den Winter gibts extra Reifen. Oder habt ihr andere Vorschläge?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von bremer Beitrag anzeigen
                          suche eine Alternative
                          Warum?-------------

                          Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                          Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X