Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenbehandlung Schleswig-Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterbodenbehandlung Schleswig-Holstein

    Hallo,

    es wird Zeit, an meinem Defender 110 den Rahmen gegen Rost zu behandeln. Vor ein paar Jahren, gleich nach dem Kauf, habe ich den Rahmen von außen mit PermaFilmBlack und von innen mit MikeSanders behandeln lassen. Doch das PermaFilmBlack taugt meiner Meinung nach gar nichts, es blättert einfach wieder ab und hilft nicht gegen Rost,

    Eigentlich wollte ich daher den Rahmen diesen Sommer selbst machen. Aber vielleicht gibt es auch eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat und nicht gerade Wucherpreise nimmt. Falls jemand also eine solche Firma kennt, würde ich mich über einen Tipp freuen.

    Viele Grüße

    Sailor
    Land-Rover Lightweight Diesel,
    ex Königl. Landmacht der Niederlande

    #2
    Oder macht das jede Lackiererei?
    Die müssten dann ja auch eine Hebebühne haben.
    Und eine Strahlanlage für Eisstrahlen oder Sandstrahlen.
    Hat das jede Lackiererei?
    Land-Rover Lightweight Diesel,
    ex Königl. Landmacht der Niederlande

    Kommentar


      #3
      Moin sailor, ich habe gerade bei TimeMAX in Trittau so einiges machen lassen. Ist in meinen Augen sehr gute Arbeit aber kostet auch ne Stange Geld... Kannst aber auch nur Abschnittsweise arbeiten lassen. Also z.B. zuerst mal "nur" Trockeneis und den Rest machst dann selber. Oder nur Unterboden, je nachdem.
      Viele Grüße!

      Kommentar


        #4
        Wie lange ist es denn her, dass die deinen Landrover behandelt haben?
        Und wie hat der Rostschutz gehalten?


        Land-Rover Lightweight Diesel,
        ex Königl. Landmacht der Niederlande

        Kommentar


          #5
          Ich mache auch den unterboden mit MS. An manchen stellen wäscht sich das Zeug mit der Zeit ab, das muss dann immer mal wieder nach gepinselt werden. Perma Film hatte ich auch schon probiert das hatte aber nix getaugt. MS sieht zwar nicht so schick aus, schützt aber perfekt. Abgewaschen wird das zeug nur im Rathaus, der komplette rest ist auf Dauer bestens geschützt. Der einzige Nachteil ist, dass man bei Arbeiten am unterboden gleich aussieht wie ein Schwein . Vorteile wären, einfach im Diy verfahren machen kann, jederzeit an problematische Stellen kommt, nichts mehr festrostet, nichts von Wasser unterwandert wird und natürlich alle anderen Vorteile von fettversiegelungen. Besonders wirksam wenn man mehrlagige blechstöße mit dem Föhn behandelt.

          Kommentar


            #6
            Naja, selber machen wäre auch noch eine Option.
            Ich dachte aber, dass eine darauf spezialisierte Firma eine Hebebühne, ein Strahlgerät, eine Lackierpistole und Erfahrung mit solchen Arbeiten hat.
            Aber scheinbar sind solche Betriebe rar gesät ... :-(
            Land-Rover Lightweight Diesel,
            ex Königl. Landmacht der Niederlande

            Kommentar


              #7



              ich würde da wirklich mal nen Nachmittag die Liste durch gehen und die Webseiten und Bewertungen der einzelnen Anbieter durchgehen. Ist zwar nicht die tolle Forenempfehlung, aber vielleicht findet sich ja eine kleine Perle :)
              Grüßle ausm Ländle!

              Kommentar


                #8
                Na ja, um den unterboden mit Fett einzuschmieren braucht's keine spezialausbildung, das kann auch jeder mundwerker .

                Kommentar


                  #9
                  Soll ja Leute geben, die keine Bühne zuhause haben. Das in Kombination mit der Tatsache, dass nicht jede Mietwerkstatt ihre für sowas zur Verfügung stellt wegen des möglichen Schmutzes etc., macht es manchmal nötig, auf einen entsprechenden Handwerksbetrieb umzusteigen.
                  Hab meinen selbst mit Fluid- und Permafilm in der Einfahrt der Schwiegereltern eingepinselt, am Ende des Tages Rücken und den einen oder anderen Fleck in der Einfahrt, den ich am nächsten tag wegschrubben durfte.
                  Grüßle ausm Ländle!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sailor Beitrag anzeigen
                    Wie lange ist es denn her, dass die deinen Landrover behandelt haben?
                    Und wie hat der Rostschutz gehalten?

                    Das ist erst vier Wochen her... aber alles was ich da gelesen/gehört habe über das Verfahren, die Mittelchen etc. ist schon top.

                    Viele Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Holstein Beitrag anzeigen
                      ... aber alles was ich da gelesen/gehört habe über das Verfahren, die Mittelchen etc. ist schon top. ...
                      Ja, alles Andere wäre auch sonderbar.

                      Was hat die Behandlung denn gekostet?
                      Und wie lange haben die dafür gebraucht?

                      Land-Rover Lightweight Diesel,
                      ex Königl. Landmacht der Niederlande

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sailor Beitrag anzeigen

                        Ja, alles Andere wäre auch sonderbar.

                        Was hat die Behandlung denn gekostet?
                        Und wie lange haben die dafür gebraucht?
                        Das kostet mehrere tausend Euronen, je nachdem was du wie machen möchtest... auf der Homepage gibt es ganz gute Informationen, Bilder und viiiiiel Lesestoff.
                        Mein Wagen war knapp zwei Wochen dort, inkl. Vorbehandlung, Trocknung etc.

                        Viele Grüße!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Holstein Beitrag anzeigen
                          Das kostet mehrere tausend Euronen, je nachdem was du wie machen möchtest...
                          Die Firma arbeitet bestimmt ordentlich. Ein neuer verzinkter Rahmen für den 110er kostet aber wesentlich weniger. Wobei da noch die Umbaukosten dazu kommen. Andererseits sind beim verzinkten Rahmen keine Nachkontrollen nötig.
                          Land-Rover Lightweight Diesel,
                          ex Königl. Landmacht der Niederlande

                          Kommentar


                            #14
                            Aber der ganze Rest gammeln immer noch. Der rahmen ist doch nicht wirklich ein Problem, das sind eher die spritzwand, die türen usw..

                            Kommentar


                              #15
                              Moinsen aus Marschacht,
                              ich habe meinen Landy auch bei Time Max behandeln lassen ,richtig, es kostet einiges aber TOP Arbeit.
                              Es war schon 5 nach 12 beim Dicken ,trotzdem gerettet.
                              Oktober bis November 2021 dort abgegeben .
                              G.
                              CHRISTIAN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X