Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Rahmen für 110’er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Rahmen für 110’er

    Afficionados & Friends,

    Ich suche eine Werkstatt in Deutschland, die einen Rahmentausch bei einem Bj: 2000 TD5 110er durchführen kann,
    Hat einer von Euch in der Richtung schon Erfahrungen gemacht und kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen?

    Grüße vom Falschparker!

    #2
    Keine Ahnung wer hier sowas anbietet. Halte uns auf dem Laufenden wie das ausgeht. Meine Schätzung: 10.000 Arbeitslohn, 4500 für Kleinteile die sich als ersetzenswürdig herausstellen.
    Ist der Rahmen so durch dass er echt nicht mehr zu retten ist? Dann sieht der Rest doch sicher entsprechend aus, oder?

    Gruss Holger

    Kommentar


      #3
      Hi BlechLandy,

      das ist zwar einfach aber auch nicht :-) den Rahmen kannst bei Mayr kaufen kommt aus Polen und da passt alles super. Dann zerlegen und umbauen. Aber wenn man dabei ist, macht man alles mit und das zieht sich und kostet. Im Vorfeld alles besorgen dann läuft es besser in der Umbauphase.
      Wie schon erwähnt oben, wie sieht die Spritzwand aus bzw Fußraum. Bei der Aktion will man dann keine halben Sachen machen, aber auch ein Limit setzen, Zeit und Geld. Ok danach hast ein Top Auto und 20 Jahre Freude daran.
      Habe schon mehrere so Projekte gemacht, es fängt easy an und dann kommen erst die Versteckten Sorgenkinder zum Vorschein, bereue es aber nicht. Auch ja und Werkzeug und Pressen usw wäre, sind von Vorteil.
      Gruß Marcus

      new_chassi.jpg
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Macht die Offroad-Manufaktur in Hamburg sowas nicht seit Jahren?
        Da könntest Du mal fragen.
        Die haben sich auf Landrover spezialisiert.

        Und Thomas Schnell aus Hamburg (das ist auch eine Werkstatt) sollte das auch machen.
        Der hat einen erstklassigen Ruf.
        Land-Rover Lightweight Diesel,
        ex Königl. Landmacht der Niederlande

        Kommentar


          #5
          Danke für Euren Input! In der OM in Hamburg war meiner schon mal, die sind gut und ich schrieb sie gestern auch schon an.
          Die Quelle aus Polen hörte ich nur mal hier und da, danke für die Details!
          Ja, der Dicke hat nicht nur einen arg gesalzenen Rahmen, es wird am Ende wie immer ein ganzer Refit werden.
          Weiß noch nicht ob ich mir das antue, hab erst einen 10 Tonner Refit abgeschlossen. Aber das ist ein anderes Kapitel oder Forum.

          Wenn sich jemand mit den Arbeiten anbieten möchte, nur zu und gerne auch mit einer PM.
          Noch ist nichts vergeben.

          Kommentar


            #6
            wie wär's wenn du den polnischen rahmen auch dort einnauen lässt?
            ​​​​
            если ты не можешь читать это, ты - житель Западной Германии:o:D

            Kommentar


              #7
              Ja, daran hatte ich noch nicht gedacht! Kann das Maer oder gibt es Empfehlungen?

              Ich finde gerade auch einige interessante Kits für Elktroumbauten. Schade, daß es keinen Umbaurahmen verzinkt, gleich mit vorgeplanten Batterieaufnahmen, gibt.
              Aber das kann ja noch kommen.

              Kommentar


                #8
                Graham Coster in Hildesheim hatte das früher sehr oft gemacht, ich meine so um die 12.000€
                Sein Nachfolger ist in Gronau und biete es zumindest auf der Webseite noch an: https://www.grahamcoster4x4.de
                Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen.

                Kommentar


                  #9
                  Beim TÜV ist aktuell ein Schreiben im Umlauf, in dem die Prüfer aufgefordert werden auf verzinkte Rahmen zu achten. Mann müsse hier von Nachbaurahmen ohne ABE ausgehen.
                  Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde mir das mit dem verzinkten Rahmen auch gut überlegen. Ich hab mal eine verzinkte Hecktraverse verbaut, hielt ich damals für schlau, nur schweisst sich das äußerst bescheiden, auch wenn man den Zink penibel wegschleift, und die Dämpfe machen wohl auch nicht schlauer. Und dann hält der Chassislack nicht gut, womit wir wieder bei der TÜV-Problematik sind.
                    Klar muss man an einem verzinkten Rahmen auf absehbare Zeit keine Reparaturschweissungen durchführen aber vielleicht will man ja was befestigen. Oder ändern.
                    Ich bin bald 50, ein hohlraumkonservierter Rahmen würde meine Restnutzungsdauer wohl überschreiten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Fred Fischer Beitrag anzeigen
                      Beim TÜV ist aktuell ein Schreiben im Umlauf, in dem die Prüfer aufgefordert werden auf verzinkte Rahmen zu achten. Mann müsse hier von Nachbaurahmen ohne ABE ausgehen.
                      Das ist so typisch TÜV, ein Lenkstockhebel aus chinesischem Pissbeckeneisen mit Lunkern groß wie Nierensteine ist kein Problem, aber ein Rahmen, der ja nicht wirklich schlagartig versagen wird, löst Reflexe aus. Mich haben die mal mit dem Motorrad durchfallen lassen weil die Hupe zu laut war (Hella B133, empfehlenswertes Teil.)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von HolgerM Beitrag anzeigen

                        Das ist so typisch TÜV,
                        Sei doch einfach froh,dass nur das bemängelt wird,was ins Auge springt.
                        Ansonsten stünde hier Dauerjammern an.

                        Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                        Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                        Kommentar


                          #13
                          moin, ich würde den job, wenn ich es selbst nicht kann, in polen mit einem polnischen rahmen machen lassen. in der nähe von Posen, ca- 150km hi FF/ O ist ein laden den ich persönlich emfehlen kann, bei dem war ich schon öfters. +48 602554075, frag nach Paul, der ist Engländer in schraubt schon ewig
                          Andy aus Teltow/ Fläming
                          zu tode gefürchtet ist auch gestorben...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X