Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.0 V8 Lambdawerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4.0 V8 Lambdawerte

    Hallo Zusammen,

    mein Discovery 2 V8 wird gerade auf LPG umgerüstet. Bei der Abstimmung sind dem Umrüster zwei Sachen aufgefallen. Einmal Fehler Kurbelwellen Sensor, wurde gelöscht und trat scheinbar nicht wieder auf (Hat also wahrscheinlich erstmal nichts zu sagen). Das Zweite war, dass der Motor 15% zu mager läuft, der Wert wurde von denen aus dem Steuergerät ausgelesen. Leider konnte ich nicht finden mit welchem Lambda Wert der 4.0 V8 normalerweise laufen soll. Ich wäre aber davon ausgegangen das der Motor in der Teillast mit Lambda 1.0 läuft, was ja bedeuten würde das der Motor jetzt mit Lambda 1.15 läuft...

    Was mir schon vor der Umrüstung aufgefallen ist, dass sich der Motor auf P oder N beim abrupten gasgeben wie verschluckt hat. In D war aber alles normal und das Auto ließ sich auch ganz normal bewegen.

    Was mir dazu nur eingfallen ist, dass der Disco 1 mit Thor Einspritzung ja serienmäßig mager laufen soll, ich dachte allerdings das wäre bei den 4.0 mit Bosch Einspritzung serienmäßig behoben gewesen.

    Habt Ihr eine Vermutung ob das normal ist oder ob da ein Fehler vorliegt?

    Gruß Tobias!
Lädt...
X