Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25 jahre Freelander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    25 jahre Freelander

    Auch von mir ein "Happy birthday" dem Freely! Meiner läuft immer noch wie ´ne 1 und ich will ihn gar nicht mehr missen. Noch acht jahre, dann kann ich ein H Kennzeichen für ihn bentragen ...

    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

    #2
    Servus Hugo,

    ja der Freelander war/ist ein tolles Auto. Ich war damals ein Freelander-Fahrer "der ersten Stunde". Damit fing bei mir der "Landy-Virus" an. Im Laufe der Jahre hatte ich 3 Freelander. Zuerst 2 x den "kurzen", also die Hardtop/Cabrio-Variante. Das mit dem Hardtop war echt cool, auch wenn es immer ganz schon Arbeit machte das Teil abzunehmen und es ziemlich Platz in der Garage danach einnahm. Zuerst hatte ich einen schwarzen mit dem alten 1,8l-Rover-Benzinmotor. Der Motor war einfach nur laut, schwach und saufend.... Dann als die Variante mit dem schnuckeligen BMW-Diesel aus dem 3er kam habe ich sofort "upgedated", wieder die Cabrio-Version, allerdings in ich glaube hieß "epson green". Damit war das Auto "um Welten" besser motorisiert, eine wirklich sehr gute Kombi. Danach habe ich zunächst diverse andere größere Modelle aus dem LR/RR-Programm gefahren, ich wollte mehr Platz. Vor einigen Jahren habe ich aber nochmal die "final Edition" des Freelander II gehabt mit dem 190PS-Diesel in graumetallic. Es gab ja leider keine Cabrio-Version mehr vom Freelander II. Dieses Auto war sehr, sehr gut im Alltag. Eine echte Schwäche fällt mir nicht ein. Hat uns dann nochmal 4 Jahre begleitet.

    An den/die Freelander habe ich nur gute Erinnerungen. Ich mochte besonders das eigenständige Design und natürlich beim Freelander I die Hardtop-Geschichte..

    Eine lustige Anekdote zum Schluss: Als ich vor ein paar Jahren bei meinem Stamm-LR-Händler war habe ich auf seinem Parkplatz genau meinen ersten Freelander stehen gesehen! Sogar noch mit meinem damaligen Nummernschild und noch mit der Beule im "Chrom-Rammschutzbügel" (ja hatte ich beim ersten, später war ich über derartigen Kitsch hinaus....) Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut als ich MEIN Auto sah! Emotional hätte ich ihn am liebsten gleich aus Spaß nochmal gekauft.... Als ich dann ins Autohaus reinging sagte mein Händler sinngemäß zu mir "Haste Dein Auto draußen gesehen?... Der jetzige Besitzer ist zur Durchsicht....". Hammer, schön das er noch fährt und offensichtlich dafür gepflegt wird....

    P.S. Sorry Hugo, habe gerade gesehen Du hast den 1,8er....

    Gruß Steffen
    Zuletzt geändert von labrador; 01.06.2022, 14:55.

    Kommentar


      #3
      Also ich finde den 1.8l Benziner ausreichend für das was ich mit der Kiste mache. Sogar in Langenaltheim hat der Motor alle Passagen mitgemacht wie man in meinem Bild ja sehen kann. Übrigens war mein erster LR ein kurzer Defender den ich leider geschrottet habtte und da es keine Defender günstig auf dem Markt gab bin ich auf den Free gekommen. Bis heute habe ich das nicht beräut ...
      wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

      Kommentar

      Lädt...
      X