Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastikteil im Kühlsystem gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4.6 V8: Plastikteil im Kühlsystem gefunden

    Moin Moin,

    nachdem der Wagen seit Ende letzten Jahres einfach nur funktionierte, wollte er sich dann doch mal wieder mit einem Knall in Erinnerung rufen.

    Letzten Samstag, ziemlich warm, im Stadtverkehr ging erst die Kühlmittelanzeige auf rot. Kurz vor meiner visierten Anhaltestelle bei rot an der Ampel stehend gabs einen kleinen Knall/Puff und es stieg weißer Rauch aus der Motorhaube. Bin dann nur noch die 2 Meter neben mir auf die Verkehrsinsel und Motor aus.

    Resultat: Kühlerschlauch oben gerissen.

    Gestern kamen endlich die bestellten Ersatzteile und wurden direkt verbaut.

    Im oberen Anschluss des Thermostat fand ich dann folgendes Plastikteil:
    Plastikteil.jpg

    Fundstelle:
    Fundstelle.jpg

    Das Teil ist etwa so lang wie meine Fingerkuppe, gerundet und offensichtlich irgendwo abgebrochen.

    Hat jemand eine Ahnung wo das eigentlich hingehört?

    Gruß,
    Mathias
    "Ver-nünf-tig?! Spricht man das so aus?":D

    #2
    Hallo,
    Schau mal nach einem Beitrag von mir bezüglich der Wasserpumpe, die hat Plastikelemente, die sich bei mir in seine Einzelteile aufgelöst hatten. War zwar eine andere Farbe, aber ich würde die Wasserpumpe überprüfen. Aus und Einbau kann man selber machen.
    Gruß Philipp

    Kommentar

    Lädt...
    X