Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tank entleeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4.6 V8: Tank entleeren

    Hallo Forum,

    wenn man den Tank entleeren, oder etwas leeren möchte, wie macht man das am stressfreiesten? Absaugen schaffte ich bisher nicht, unten Schrauben aufmachen möchte ich nicht. Kann man eventuell irgendwo gut zugänglich eine Leitung abziehen und dann geht das kontrolliert und stressfrei? Oder andere Ideen?

    Danke&Grüsse

    Stefan

    #2
    Geht das nicht mit einem Tester die vorförderpumpe ansteuern?
    grüsse Marcus

    Kommentar


      #3
      Außer die Pumpe ist kaputt und deshalb muss der Tank raus. Ansonsten ansteuern und am benzinfilter ablassen.
      grüsse Marcus

      Kommentar


        #4
        Hmm, der Benzinfilter ist aber im Tank, habe das Bosch Modell... Oder liege ich da falsch? Gibt es da wo eine Leitung wo man gut rankommt?

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          hatte den Diesel aber die spritleitung muss ja irgendwie vorkommen. Habe jetzt denn 322 da kommt man von oben an die Pumpe Geber Einheit (Gottseidank, denn der Geber muss eventuell neu)
          grüsse Marcus

          Kommentar


            #6
            Zwei weitere Ideen vielleicht:

            Spritzulaufleitung am Motor aufmachen und extern oder mit nanocom 12v auf die Tankpumpe geben.

            Oder mit einem kleinen Schlauch durch die Tankentlüftung und mittels externer Pumpe absaugen. (Über den tankdeckel gibt's doch meist irgendeine Sicherung, dass einem nicht das Benzin geklaut werden kann weshalb das nicht funktioniert?)

            Gruß,
            Mathias
            "Ver-nünf-tig?! Spricht man das so aus?":D

            Kommentar


              #7
              ...Doppelpost ...

              Kommentar


                #8
                Hmm, Tankentlüftung; muss mal druntergucken.
                Gibt es keine Stelle wo mal an die Leitung schnell und gut rankommt?
                Am Motor ist´s ein grosses gefummel, eventuell geht es von unten besser. Doof dass man oben nich an den Tank kommt...

                Tankdeckel geht nicht, hab ich schon probiert, da muss es eine Sicherung geben.

                naja, mal sehen, sonst halt leerfahren.

                Grüße

                Stefan

                Kommentar

                Lädt...
                X