Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor überhitzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was is wenn sich der aber gleich stark drehen lässt. Is der schwer zu wechseln bzw was kostet sowas, wo kann i den bestellen? Wenn der Kühlwasser behälter undicht geworden ist muss i den warscheinlich auch wechseln oder gibt's da a Alternative? Noch was, kennt wer wen im Raum passau oder bezirk schärding jemanden der sich mit p38 auskennt. Bin für jede Hilfe dankbar. Sonnige Grüße aus Mallorca

    Kommentar


      #17
      Du benötigst ein Wrrkstatthandbuch und den Teilekatalog für den P38.
      Das sollte im WWW zu finden sein.
      Vielleicht kann hier jemand helfen.
      Die Teile bekommst du dann anhand er Teilenummer bei den britischen Onlinehändlern.
      Lr-Direct, Craddock, Paddock…..
      Wenn du für den Motor einen Spezialisten benötigst, ist Bergler in Weiden in der Oberpfalz zu empfehlen.
      Die haben meinen Motor auch gemacht.
      werner
      Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen.

      Kommentar


        #18
        Du benötigst ein Werkstatthandbuch und den Teilekatalog für den P38.
        Das sollte im WWW zu finden sein.
        Vielleicht kann hier jemand helfen.
        Die Teile bekommst du dann anhand der Teilenummer bei den britischen Onlinehändlern.
        Lr-Direct, Craddock, Paddock…..
        Wenn du für den Motor einen Spezialisten benötigst, ist Bergler in Weiden in der Oberpfalz zu empfehlen.
        Die haben meinen Motor auch gemacht.
        werner
        Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen.

        Kommentar


          #19
          Hoi
          Rave in Deutsch dankenswerterweise von TW1000 https://www.blacklandy.eu/blboard/vb5/node/120357
          Links zu Seiten mit Teilenummern https://www.blacklandy.eu/blboard/vb...10#post1456252
          Dann noch viel Spaß weil Ärgern muß man sich ehh genug.
          Norbert

          Kommentar


            #20
            Morgen an alle,
            So das mit dem Heißlaufen kommt jetzt öfters. Hab ihn jetzt mal in die Werkstatt gestellt. Die sollen mal drüber schauen.
            Das fängt ja gut an. Das mit der zip Datei kann ich nicht öffnen. Muss ma an älteren PC suchen und es mal mitm XP System versuchen.
            Naja sei es wie es sei....
            Wünsch euch ein schönes Wochenende
            Lg aus oberösterreich

            Kommentar


              #21
              Hast du eine Werkstatt die sich mit dem Rover V8 auskennt?
              Sonst wird das nur teuer und kommt zu keiner Lösung.
              werner
              Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen.

              Kommentar


                #22
                Naja hab mir gedacht ich stell in mal in die ortswerkstatt. Die sollen mal drüber schauen. Die werden das wohl auch kennen wenn etwas beim Kühlsystem undicht ist, oder ob der Lüfter hinüber is.
                Sollten größere Reparaturen anfallen gibt mir der Chef bescheid.
                Lg

                Kommentar


                  #23
                  Naja hab mir gedacht ich stell in mal in die ortswerkstatt. Die sollen mal drüber schauen. Die werden das wohl auch kennen wenn etwas beim Kühlsystem undicht ist, oder ob der Lüfter hinüber is.
                  Sollten größere Reparaturen anfallen gibt mir der Chef bescheid.
                  Lg

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, die spezielle Problematik mit den Blockrissen, die nicht einfach von einem ZKD Schaden zu unterscheiden sind kennen die nicht.
                    Das wird nichts.
                    Du musst wie hier schon erwähnt mit einem Endoskop durch die Zündkerzenöffnungen in die Zylinder schauen.
                    Bei einem Blockriss, von dem ich ausgehe ist der entsprechende Brennraum/Kolben Blank gespült.
                    werner
                    Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DJ2KW Beitrag anzeigen
                      Nein, die spezielle Problematik mit den Blockrissen, die nicht einfach von einem ZKD Schaden zu unterscheiden sind kennen die nicht.
                      Das wird nichts.
                      Du musst wie hier schon erwähnt mit einem Endoskop durch die Zündkerzenöffnungen in die Zylinder schauen.
                      Bei einem Blockriss, von dem ich ausgehe ist der entsprechende Brennraum/Kolben Blank gespült.
                      werner

                      Das sehe ich 1:1 genau so. Die Gefahr, dass das ein Blockriss-/Laufbüchsen-Problem ist schätze ich auf 99,5% ein.

                      Die Analyse per Endoskop-Kamera kann man die "Ortswerkstatt" noch machen lassen aber alles andere muss jemand machen der sich wirklich(!) mit dem V8 auskennt. Ansonsten kostet das nur unnötig Geld und hilft absolut gar nichts.
                      Und sollte der Werner und ich mit der Vermutung recht haben, wird das leider auch nicht billig...



                      Gruß
                      Frank

                      ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo
                        Zitat von Sebastiankol Beitrag anzeigen
                        Das mit der zip Datei kann ich nicht öffnen. Muss ma an älteren PC suchen und es mal mitm XP System versuchen.
                        h
                        Ähm das Rave liegt als rar Archiv auf der Dropbox. Das öffnen und entpacken von rar Archiven funktioniert zB mit 7zip auch auf einem Win10 oder 11 Rechner.
                        Dann noch viel Spaß weil Ärgern muß man sich ehh genug.
                        Norbert

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo an alle,
                          Haben glaube ich das Problem gefunden. Es war dich etwas undicht. Haben aber nichts gesehen weil es sofort am Krümmer verdampft is.
                          Ich hoffe das wars.
                          Bräuchte aber bitte hilfe bei einem Ersatzteil

                          Nr: M6M000010K
                          Mein Mechaniker hat gemeint das Teil gibt's nicht mehr.

                          Danke im voraus
                          Lg

                          Kommentar


                            #28
                            Was soll das für ein Teil sein?
                            Über Teilekatalog, diverse Händler und selbst google ist nichts zu finden. Bist du dir mit der Nummer sicher?

                            Gruß,
                            Mathias
                            "Ver-nünf-tig?! Spricht man das so aus?":D

                            Kommentar


                              #29
                              Sorry er hat sich vertan.
                              Es war die mgm000010k

                              Kommentar


                                #30
                                Das Ding ist die Ansaugbrückenvorwärmung.
                                Google die Nummer, in Amazon USA zu bekommen.
                                werner
                                Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X