Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu bei Velar aber nicht Neu bei JLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu bei Velar aber nicht Neu bei JLR

    Hallo Leute; Mein Name ist Heinz und seit Mai 2021 bin ich hier im Forum bei New Defender angemeldet und was mach ich jetzt hier in der Velar Abteilung? Ganz einfach erklärt. Am Freitag, den 29.07.2022 hol ich meinen Velar P400e. Nach 14 Monat und 20 tkm entspannten fahren mit dem Defender 90, 3,0 Liter 6 Zyl Diesel ist es dann doch soweit dieses tolle Fahrzeug wieder abzugeben. Der hohe Einstieg ist etwas erschwerlich, macht man zwar nicht ständig, trozdem ein kleiner Punkt warum ich ihn abgebe aber der größte und letzt endlich auch der Entscheidende Punkt ist die KFZ-Steuer. Bei 237 g/km ist man satte 713 Euro los und das heist bei mir höhere Kosten als meine Vollkasko. Diese Regierung ist mit der Klimapolitik total überfordert und auf dem Holzweg. Das Klima ist mir bestimmt nicht egal aber ganz Gewiss möchte ich nicht für etwas bezahlen was eine dubiose Regierung unter dem Deckmäntelchen "Klimaschutz" einführt, es aber nur darum geht höhere Steuereinnahmen zu erreichen. Fahr ich eben Velar! Auch ein sehr schönes Auto, etwas besonders, sieht man nicht alle Tage, eben wie ein Defender. Verschmutze weiterhin die Welt und bin der böse Klimasünder wie alle anderen Autofahrer auch, nur bezahle ich nicht mehr so viel dafür. Bilder vom Auto folgen.

    #2
    So, jetzt ist das gute Stück zuhause. Die gefahrenen 700 km habe ich sehr entspannt genossen. Das Fahrzeug macht einen guten Eindruck und mit den Fahrwerten bin ich sehr zufrieden. Schaun wir mal wie es weiter geht! zuhauselinkeseite.jpgvon hinten.jpg

    Kommentar


      #3
      So die ersten Veränderungen sind abgeschlossen. Es wurden Borbet black glossy 19" montiert mit der Originalbereifung und die Bremssättel wurden weis lakiert. Optisch jetzt ersmal ein anderes Bild. blackglossyweisseBremssattel2.jpgblack glossy.jpg

      Kommentar


        #4
        Noch ein Wort zur Steuer für den Velar. Vom 18.07.2022 bis 17.07.2025 zahle ich jetzt pro Jahr 10,00 Euro. Für den Rest bis 31.12.2025 ganze 4 Euro. Dann 21 Euro bis 17.07.2026 und dann ab 18.07.2026 pro Jahr 40,00 Euro. Zur Erinnerung, der Defender hat pro Jahr mit 713 Euro meinen Geldbeutel belastet. :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X